“"Geschlossene" Gesellschaft...”

Küche: Fusion
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: SOLAR * Sky-Lounge & -Restaurant bietet in zentraler Lage und 70m Höhe einen spektakulären 270°-Panoramablick über die Hauptstadt. Seit 2005 sind das lokale Stammpublikum und internationale Gäste von ausgesuchten Drinks und feinen Speisen der regional geprägten Karte begeistert. Verweilen, Erleben und Entspannen im Himmel über Berlin mit DJs und Contemporary Art. Zu unseren Gästen durften wir bereits Antonio Banderas, Diane Kruger, Hugh Grant, Jennifer Lopez, Michel Gondry, Natalie Portman, Scarlett Johannson, Tom Hanks, Die Toten Hosen, Lady Ga-Ga, Massive Attack und Shakira zählen.
Beitragender der Stufe 5
“"Geschlossene" Gesellschaft...”
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wollten heute endlich mal hin, in die Bar über den Dächern von Berlin. ABER leider geschlossene Gesellschaft! Und das noch nicht mal auf der Internetseite notiert -denn da hatten wir vorher geguckt- nur ein Schild an der Tür. Die Türsteherin mit hämischen Blick: "Nein, heute NUR geschlossene Gesellschaft auf beiden Etagen!"

Na danke...zumindest eine Info auf der Internetseite wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stekan89!

“Teures, schreckliches Essen trotz netter Location”
Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten einen Tisch reserviert für 6 Personen zum essen und es war die am Ende 60,00 Euro pro Person (mit Wein) bei weitem nicht wert. Fantasieloser Salat mit schrecklichem Dressing, Scampi ohne Geschmack für 17.00 als Zwischengang, das Beibrot war okay zum trösten und die Rettung um nicht noch hungrig wieder gehen zu müssen...

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Tim999999!
München
Beitragender der Stufe 3
“Unprofessionelles Personal mit dazu passendem Klientel”
Bewertet am 10. August 2013

Waren heute aufgrund der Empfehlung einer Freundin im Solar Berlin. Nicht nur dass der zwar freundliche aber doch recht unprofessionelle Mann an der Tür uns zuerst gar nicht einlassen wollte (zwei Frauen und drei Männer ) weil die Konstellation nicht stimmte. Was damit gemeint war ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Nachdem wir ihm klar gemacht hatten, dass wir die Absicht hätten, das gesamte Lokal für eine Veranstaltung zu buchen ließ man uns dann doch gnädig ein. Darauf hätten wir uns besser nicht eingelassen. Publikum doch recht jung, was kein Problem wäre, wenn sich diese Klientel auch dem Lokal entsprechend zu Benehmen wüssten. Die Mitarbeiter störte dies indess nicht. Dann nach ca 20 Minuten wurde dann unsere Bestellung angenommen. Da fing dann das Fiasko erst wirklich an. Der Bar Tender war nicht wirklich fit in seinem Job. Es fehlte sogar was wir für Basics halten. Aber naja das Interieur zeitgemäß aber ein bisschen einfallslos. Unprofessionelles Personal mit dazu passendem Klientel. Wir gehen ganz sicher nicht mehr hin.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, michaho!
“Ambiente sehrgut aber laut”
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Cocktailbar macht eine Menge her, nur seit geraumer Zeit legt am Wochenende ein DJ auf und wir fragen uns warum? Bei unseren ersten Besuchen wurde eine nette Lounge-Musik ala Cafe del mare gespielt und man konnte sich (bei herrlichen Ausblick über die Stadt )unterhalten. Bei dieser Lautstärke ist es nicht wirklich zum lange sitzen...
Liebes Personal vom Solar, ich hoffe dass es nicht eure Taktik ist, die Fluktuation so zu wollen ,dass schnell Nachschub an Gästen möglich ist, denn bei den Wartezeiten auf die Cocktails war der Barkeeper offensichtlich überfordert. Aber es gab als Entschuldigung einen Prosecco auf´s Haus!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, cornelia k!
Beitragender der Stufe 2
“Gute Mischung.”
Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine tolle Mischung aus Restaurant und Bar. Ebenfalls eine angenehme Mischung aus schick und stylisch. Für Berliner Verhältnisse eine gehobene Preisklasse, aber sehr angenehm und toll mit Aussenfahrstuhl.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, PeterAchterbahn!