“Ambiente sehrgut aber laut” 3 von fünf Punkten

Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin
Platz Nr. 203 von 8.233 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 5 $ - 36 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Panoramablick, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: SOLAR * Sky-Lounge & -Restaurant bietet in zentraler Lage und 70m Höhe einen spektakulären 270°-Panoramablick über die Hauptstadt. Seit 2005 sind das lokale Stammpublikum und internationale Gäste von ausgesuchten Drinks und feinen Speisen der regional geprägten Karte begeistert. Verweilen, Erleben und Entspannen im Himmel über Berlin mit DJs und Contemporary Art. Zu unseren Gästen durften wir bereits Antonio Banderas, Diane Kruger, Hugh Grant, Jennifer Lopez, Michel Gondry, Natalie Portman, Scarlett Johannson, Tom Hanks, Die Toten Hosen, Lady Ga-Ga, Massive Attack und Shakira zählen.
“Ambiente sehrgut aber laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Cocktailbar macht eine Menge her, nur seit geraumer Zeit legt am Wochenende ein DJ auf und wir fragen uns warum? Bei unseren ersten Besuchen wurde eine nette Lounge-Musik ala Cafe del mare gespielt und man konnte sich (bei herrlichen Ausblick über die Stadt )unterhalten. Bei dieser Lautstärke ist es nicht wirklich zum lange sitzen...
Liebes Personal vom Solar, ich hoffe dass es nicht eure Taktik ist, die Fluktuation so zu wollen ,dass schnell Nachschub an Gästen möglich ist, denn bei den Wartezeiten auf die Cocktails war der Barkeeper offensichtlich überfordert. Aber es gab als Entschuldigung einen Prosecco auf´s Haus!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, cornelia k!

“Gute Mischung.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine tolle Mischung aus Restaurant und Bar. Ebenfalls eine angenehme Mischung aus schick und stylisch. Für Berliner Verhältnisse eine gehobene Preisklasse, aber sehr angenehm und toll mit Aussenfahrstuhl.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, PeterAchterbahn!
“Muss man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei einem guten drink mit aussicht auf die ganze stadt und einer äusserst freundlichen bedienung im solar auf dem gemütlichen interieur zu sitzen gehört zu den highlights meiner berlinreise!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Scheffe87!
“Ausländer und Ältere sind hier nicht erwünscht ?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Ich war schon mal in dieser Bar und wollte den tollen Blick nun einem ausländischen Freund zeigen. Leider Irrtum, wir kamen garnicht am Türsteher vorbei. Der Typ am Eingang stellte einfach fest : Ihr passt nicht ins Konzept!
Und dann dürften wir eben nicht rein.
Ich meine: Diese Sorte von Flachmaten passt nicht ins Konzept einer Stadt wie Berlin!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Karin L!
Berlin
“"On-Top"-Schlemmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Ein Zufall hat uns hier her geführt. Aus einer Suche nach einer guten Cocktailbar wurde ein bezauberndes Abendessen hoch über den Dächern Berlins.

Von Außen kaum zu ersehen, fährt man mit einem Panoramaaufzug bis ins 16. Stockwerk, direkt in den Lokal-/Loungebereich. Letzterer setzt sich im 17. Stock mit einer weiteren Cocktailbar fort.
Eine DJ-Plattform, die am späteren Abend von der 16. in den 17. Etage hydraulisch hochgefahren wird, ist ein echter "Hingucker". Die Einrichtung ist nicht mehr ganz neu, das Ambiente ist aber dennoch stylisch.

Bereits bei der Platzierung nehmen wir die lockere, aber stets freundliche Art des Service positiv wahr. Dieser bleibt den gesamten Abend mit seiner erfrischenden Art aufmerksam und ist immer hilfreich bei Fragen zu Speisen und Getränke.

Die getroffene Menüauswahl erweist sich als echter Treffer. Wunderbar angerichtete Speisen - kombiniert mit guten Weinen - bescheren uns einen "sehr geschmackvollen" Abend. Die Aromen sind harmonisch abgerundet. Die Preise sind gehoben, aber für eine sehr gute Leistung auch absolut gerechtfertigt.

Für einen außergewöhnlichen Restaurantbesuch - hoch über den Dächern Berlins - mit herrlichen Menüs auf jeden Fall zu empfehlen. Das sollte man wirklich gesehen und erlebt haben.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Mystik G!

Reisende, die sich Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!