“Super Schokolade”

Platz Nr. 2 von 187 Dessert in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 25 $
Küche: international, Café
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Herzlich willkommen im Rausch Schokoladenhaus in Berlin. Das Rausch Schokoladenhaus am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte ist voll und ganz dem Genuss gewidmet. In dieser Atmosphäre können Sie sich von der einzigartigen Welt der Schokolade verzaubern und alles andere einfach »draußen« lassen. Bitte treten Sie ein.
Bewertet am 24. März 2014

Der Shop im Erdgeschoss ist wirklich einladend und die angebotenen Produkte sind absolut top.
Leider ist das Café im ersten Stock etwas enttäuschend. Die angebotenen Törtchen sind zwar nett angerichtet aber auch sehr klein und die Auswahl ist nicht gerade üppig. Dafür ist der Ausblick hervorragend.

Danke, thewilde72!
Bewertung schreibenBewertungen (2.150)

Bewertet am 1. März 2014

Genau am Gendarmenmarkt finden Sie das große Eckgeschäft von Fassbender - Rausch.
Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, sollten Sie das Parkhaus an der Charlottenstraße nutzen. Die Zeit bei den Ticketautomaten ist sehr kurz und teuer.
Im Erdgeschoss finden Sie die gesamte Palette der Kalorienbomben, lecker, lecker und wunderbar anzuschauen. Über 200 Sorten Pralinen werden in allen Formen und Sorten angeboten.
Blickfang aus Schokolade ist der Reichstag, die Titanic und das Brandenburger Tor.
Mit dem Lift geht es in die erste Etage. Die Atmosphäre fand ich nicht so prickelnd. Die Bedienung ließ sich viel Zeit, die Küche ebenfalls. Schauen Sie erst einmal nach rechts auf der Speisekarte, dann reduzieren Sie vielleicht Ihre Bestellung.
Empfehlenswert der Edelkakao und die kleinen Törtchen. Für Touristen anscheinend ein MUSS. Wir Berliner gehen dann schon eher in ein gemütliches Kaffeehaus.
Öffnungszeiten Mo-So von 11.00 bis 20.00 Uhr.
Ein Tipp: Fassbender & Rausch bieten einen Werksverkauf in der Wolframstraße 95 in Tempelhof (nahe Attilaplatz) an. Mo-Fr von 10.00-18.00 Uhr, SA von 10.00-14.00 Uhr.
Hier können Sie erheblich billiger einkaufen. So gibt es 1 kg Pakete mit den unterschiedlichsten
Pralinensorten um die 10 Euro. Natürlich auch kleinere Gebinde und das gesamte Pralinenangebot, nur eben preiswerter.
Parkplätze vorhanden.
Regina S./Berlin

1  Danke, Regina s!
Bewertet am 9. Februar 2014

Leider gab es hier nur komische Gerichte, die unter Asia Saucen und Schokolade verschwanden. Dazu kam fast alles aus der Mikrowelle.
Besser wo anders essen!

Kaffee und Kuchen sind ok, aber viel zu teuer.
Kurz gesagt ist es eine super gelegene Touristenfalle mit Bahnhofsambiente.

2  Danke, Christian J!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben für den Preis deutlich mehr Qualität erwartet und nicht bekommen. Das Fleisch war Zäh. Die süßen Soßen oder Beilagen passten nicht wirklich zusammen. Der Gesamteindruck der Gerichte lieblos. Die "Bedienungen" wenn man sie denn so nennen darf, mussten zu jedem Wunsch mühevoll an den Tisch geholt werden. Über eine Stunde kam keine Bedienung an den Tisch. Es fehlte fast schon, die Aufforderung zu gehen. Sowas ist mir lange nicht passiert. Oberpeinlich vor meinen Gästen!!!

2  Danke, Adi K!
Bewertet am 5. Januar 2014

Eine sehr gute Kombination aus Pralinen & Schokoladengeschäft gepaart mit einem Cafe. Es gibt eine grosse Auswahl an verschiedenen Schokoladensorten und Törtchen. Nebenbei kann man eine heisse Schokolade trinken. Diese kann ich absolut empfehlen, da die Schokoladenqualität sehr überzeugt. Die Preise sind jedoch etwas hoch, dies ist aber im Quartier um den Gendarmenmarkt üblich. Das Essen kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Törtchen und die Getränke ausprobiert habe.

Danke, millerlaw1!