“ausgezeichnetes sudanesisches essen” 5 von fünf Punkten

Nil Sudanesischer Imbiss
Platz Nr. 683 von 8.233 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 2 $ - 8 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Friedrichshain
Wien
“ausgezeichnetes sudanesisches essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Ich war schon mehrfach im Nil - das Essen ist einfach immer gut!
Es gibt verschiedene sudanesische Snacks, alle sehr gut und günstig. Auch VegetarierInnen haben hier eine große Auswahl, allerdings sollte man wohl Erdnuss mögen, da diese bei vielen Speisen dabei ist. Das nette Team bereitet alle Speisen frisch zu, kurze Wartezeiten sind daher einzukalkulieren - es lohnt sich aber!
Man kann alle Speisen entweder vor Ort essen oder mitnehmen, allerdings haben sie leider nicht allzu viel Platz im oder vor dem Lokal.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Eva789!

“Beliebter aber kleiner sudanesischer Imbiss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Nil ist der absolute Imbiss-Favorit bei meiner Frau, sie mag besonders den Halloumi-Käse.
Mich schrecken oft die langen Schlangen ab. Da die Zubereitung entsprechend sorgfältig ist, sind die Wartezeiten gerne mal etwas länger.
Das Essen ist gut und frisch zubereitet, allerdings kann ich keine großen Unterschiede zu anderen Falafel feststellen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Marchlewski!
“lecker und günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Nil gibt es in Friedrichshain und Kreuzberg. Der Imbiss bietet leckere Tellergerichte und Sandwiches – vegan (Tamiya oder Auberginepaste), vegetarisch (Halloumi) oder mit Fisch/Fleisch (Nil Chicken, Nil Fish), immer mit Erdnusssoße, immer frisch, immer lecker. Der kleine Laden in der Grünberger ist meist voll, daher muss man etwas warten. Es lohnt sicher aber!

Preise inzwischen ab 2,50 (Tamiya-Sandwich).

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, LieberSandmann!
Berlin
“Toller Imbiss - mal was anderes und immer lecker!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Der Imbiss "Nil" ist selbst im Simon-Dach-Kiez noch etwas Neues. Super lecker sudanesische Gerichte.
Auch fuer Vegetarier gibt es hier eine ganz tolle Auswahl. Dazu sehr faire Preise.
Was will man mehr?

Ich bestelle allerdings immer nur to go. Zum Sitzen ist es mir zu klein und dann doch nicht so heimelig. Andererseits, bevor ich mich ins McDonalds setze, kann ich auch da einen Snack essen!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, WeAreBerlin!
Hamburg
“Sehr guter sudanesischer Imbiss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Restaurant Nil ist mittlerweile mehrmals in Berlin vetreten. Ich bin jedoch immer nur in F'hain gewesen. Im Simon-Dach-Kiez findet man ja mittlerweile eine Unmenge an Imbissen. Allerdings ist Nil einer der besten davon und mal was anderes. Die Gerichte sind alle sudanesisch angehaucht. Von Tamiya und Hallumi über Chicken hin zu Köfte bekommt man dort alles. Ich esse am liebsten "Nil Chicken" - Gegrilltes Hähnchenfleisch mit Kartoffeln und Aswad (sudan. Auberginensalat). Das alles natürlich im Brot und auf die Hand wie es sich gehört. Besonders lecker ist die Erdnuss- und Yoghurtsoße dazu. Einfach traumhaft und wie gesagt was anderes als immer nur Döner, Currywurst und Co.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Allerdings kann es ab und zu zu langen Wartezeiten kommen, da der Andrang doch etwas größer sein kann. Aber das sagt ja auch einiges über die Qualität aus-

1 Danke, cm8781!

Reisende, die sich Nil Sudanesischer Imbiss angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nil Sudanesischer Imbiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!