“Gutes HI Express”

Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Nr. 167 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 13. Oktober 2010

Recht gute Lage des Hotels, wenn man den alten Westteil besuchen will..nur 5-10 Min zu Fuß zum Kurfürstendamm. Wenn man eher Richtung Brandenburger Tor, Parlament, Museen etc möchte, ist umsteigen in U-Bahn angesagt..da liegt das HI Express in der Stresemannstr näher ((10-15 zum Potsamer Platz). Zimmer normaler Standard für HI Express, hatte aber ein wenig Pech (nach hinten über Garageneinfahrt). Frühstück nicht so gut wie in HI Express Stresemannstr. oder Holiday Inn Garden Court (Frühstück dort mehr als 1 Klasse besser..noch näher am Kurfürstendamm). Frühstücksraum auch teilweise mit langen Tresen und beidseitigen Sitzen, wie in Fast Food restaurant - fand ich nicht sehr gemütlich; Personal sehr freundlich, aber nicht immer dem Ansturm gewachsen ..vielleicht unterbestzt bei "full house". Ganz hervorragend: Personal am Check In - dafür 5 Sterne.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DRMOHS!
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2011

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier ein Bewertung über unser Haus zu verfassen.
Es tut mir leid, wenn die Einrichtung unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat und sie mit der Zimmerzuteilung etwas "Pech" hatten.
Gerne hätten unsere Rezeptionsmitarbeiter diese Unannehmlichkeit schon vor Ort gelöst.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht dürfen wir Sie in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen Claudia Bartoszek, Administration Clerk

Bewertungen (1.099)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Holiday Inn Express West liegt in der Kurfürstenstrasse 78, damit nur eine Seitenstrasse vom KaDeWe und eine Viertelstunde zu Fuss vom Ku'dmm. Weitere Plus- und Minus-Punkte.

Nettes Personal (Sep 2010)
Neues Hotel, damit sehr gut gepflegt.
Ganz gutes Frühstück und sehr nahe an der legendären Bar am Lützowplatz.

MINUS
Trotz allem ein HI Express, damit ein stndardisiertes No Thrills Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amanjunkee!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus Berlin.

Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt relativ zentral in der Nähe des KaDeWe, des Zoos und der Gedächtniskirche. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind dem Preis angemessen und tiptop sauber.
Das Frühstück ist eben typisch "Holiday Inn", eine große Auswahl an Wurst, Käse usw. darf man nicht erwarten, auch Rühr- oder Spiegeleier darf man nicht erwarten.
Manchmal gibt es etwas Stau an den Kaffeemaschinen.
Alles in allem aber ein solides Hotel für einen Kurztrip, das ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lilith0611!

Lieber Gast aus Erlangen, vielen Dank für Ihren Besuch und die netten Worte über unser Hotel, Es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben. Das Holiday Inn Express Team würde sich freuen Sie wieder willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen, Claudia Bartoszek, Administration Clerk

Bewertet am 20. September 2010

Mit einem befreundetem Ehepaar haben wir in diesem relativ neuem Haus während unseres Berlin-Aufenthaltes übernachtet. Das Haus liegt unweit vom Ku'damm. Helle, moderne Lobby, kleine aber zeitgemäße Gästezimmer. Zimmerausstattung: Dusche, Pay-TV, TV, Telefon, Klimaanlage, Radio, WC, Heizung, Satelliten TV, Kaffeemaschine/Teekocher, Haartrockner, Schreibtisch, kl. Sitzecke. Auffallend war, dass das Personal an der Rezeption äußerst patzig war. Zimmer mit 1,40er Bett werden als DZ vermietet. Da ich sehr groß bin, war das nicht so vorteilhaft. Auch das Frühstück fanden wir allesamt sehr schwach, einfaches Angebot, gestresstes Personal, viele Busgruppen. Das Haus bewegt sich klar im Low-Budget-Segment. In Sachen "Sauberkeit" gab es allerdings nichts zu bemängeln - für eine oder zwei Nächte durchaus adäquate Unterkunft, wenn man als Gast keine großartigen Ansprüche hat.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, hotel24!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.Ich bin froh über jeden Hinweis und Feedback jeglicher Art.

Es tut mir sehr leid, dass die Mitarbeiter an der Rezeption nicht angemessen reagiert haben und eine schnelle Lösung für das Problem der Bettengröße gefunden haben.

Ich hoffe, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu erhalten Sie von uns zu überzeugen.

Bewertet am 15. September 2010

Während der IFA war ich 6 Nächte Gast in diesem Hotel. Generell muss ich sagen, das man die Holiday Inn Express Hotels privat als auch für Businessreisen sehr empfehlen kann, wenn man auf sein Budget achten muss.
Sauber, nett aber kein Luxus und auch währedn der Messe noch bezahlbar.
Ausserdem wird grundsätzlich ein kostenfreies leckeres Frühstück angeboten, was ich als super Service herausheben möchte.
Seltsam finde ich, dass die Zimmer alle im gleichen Stil eingerichtet sind, egal ob man in Berlin oder München wohnt.
Das Frühstück ist selbst für Diabetiker und Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten wie Gluten oder Lactose geeignet, entsprechende Lebensmittel werden fürs Frühstück nach Voranmeldung besorgt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 24Yukon24!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Hotel und unsere kostenfreies Frühstück so gefallen hat.
Gerne würden wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen.

Bewertet am 6. September 2010

Ich wohnte jetzt zum 5 x im H-Express und fühle mich bei den kurz Aufenthalten hier immer sehr wohl, wie ja auch die meisten Gäste, wie ich aus den Bewertungen entnehme.
Achtung! Preiskontrolle vornehmen-Hotel ist gut von € 69 - 100, aber nicht wie manchmal
stark darüber. Für € 119 und höher erhalte ich 4 Sterne- Hotels in der Nähe z.b. Ellington/
Crowne Plaza/Axel oder sogar im Intercontinental und wohne dann auch dort.
Die Lage ist wirklich gut, ebenso die Zimmer auch wenn sie wirklich klein sind. Man hat alles vom Bett TV und ein kleines, aber feines Bad/wc.--was will man mehr und außerdem ist man in Berlin unterwegs und nicht nur auf dem Zimmer. An die fehlenden Schränke habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt und nicht nur hier, sondern auch bei anderen Ketten( Motel one etc.). Die Damen & Herren am Empfang sind schon schnell, aber wenn man vor sich eine Gruppe oder noch schlimmer eine Busgruppe hat....dann bitte Platz nehmen und warten.
Die kleine Bar ist auch nicht für Massen eingerichtet und somit auch hier manchmal ein
Stau. Tip 1:In der Umgebung befinden sind kleine Bars/Lokale.. Tip 2 fürs Frühstück:: Sollte sie merken Bus vor der Tür oder andere Gruppen,fragen Sie mal nach , wann die Abreisen.
Ich gehe nie früh und komme schon fast immer zur Spitzenzeit 9 Uhr. Da passiert es
schon mal wenn Gruppen gerade weg sind--nicht aufgeräume Plätze, Brötchen /Wurst etc fehlen. Ich nehme das hin und bewundere dann gleichzeitig das wenige Personal, wie es
versucht das Chaos wieder in Ordnung zu bekommen. 2 Hilfskräfte zum Frühstück in der
Hauptsaison wären nicht schlecht.Ich erlebte aber auch schon bessere Zeiten beim Früh-
stück und kommte trotz der kleinen Minuspunkte wieder in Hotels wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisebiker!

Lieber Gast aus Hannover,
mit Freude lese ich Ihre netten und ausführlichen Worte über unser Hotel und unsere Mitarbeiter.Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Ich freue mich, dass Sie uns die Treue halten und hoffe Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Claudia Bartoszek, Administration Clerk

Bewertet am 31. August 2010

POSITIVES
+ relativ Zentrale Lage (am Tiergarten, Nähe Zoo, KaDeWe gleich um die Ecke)
+ schönes und stimmiges Hoteldesign
+ sehr moderne und schöne Zimmer
+ das Hotel als auch die Zimmer sind super sauber
+ Zimmer sind alle sehr ruhig
+ gute Auswahl beim Frühstück

NEGATIVES
- Überhaupt kein kostenloser Internetzugang
- Frühstücksraum ist zu klein und von daher zu manchen Uhrzeiten überfüllt, sodass man schon fast anstehen muss um einen Tisch zu bekommen
- Frühstück wirkt durch Tabletts irgendwie etwas wie in einer Kantine

FAZIT
Das Hotel würde ich jedem empfehlen, der relativ Zentral in Berlin in direkter Nähe zum Kurfürstendamm wohnen möchte und dabei in einem modernen, sehr sauberen, dennoch günstigem Hotel übernachten möchte!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leptirfly!

Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir sind über jedes Feedback und Anregungen dankbar.
Inzwischen erhalten unsere Gäste bei Abreise einen Voucher über kostenfreies Internet für den nächsten Aufenthalt, sofern bei uns direkt gebucht wird.
Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Claudia Bartsozek, Administration Clerk

Charlottenburg
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 261 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Berlin City Centre-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Anschrift: Kurfuerstenstr. 78, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 80 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 130 der Familienhotels in Berlin
Nr. 143 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre-West 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, IHG, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre-West