“Tolles Hotel im Low-Budget Bereich, sehr zentrale Lage”

Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Nr. 167 von 634 Hotels in Berlin
Gelsenkirchen
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Hotel im Low-Budget Bereich, sehr zentrale Lage”
Bewertet am 25. Februar 2012

Mit einem renoviertem Hotel der Express-by-Holiday-Inn Gruppe macht man eigentlich nie etwas falsch, mit diesem hier erst recht nicht! Für einen touristischen Kurztrip nach Berlin ideal gelegen, in der Nähe des Kudamms (und der U-Bahnstation Zoo). Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen und für ein HIExpress-Hotel sehr gut. Der Frühstücksraum ist recht klein, es wird aber auf die Vermeidung der Spitzenzeiten hingewiesen.
Das gesamte Hotel ist sehr sauber, genauso wie die Zimmer. Schränke gibt es nicht, dafuer Warmwasserrkochen für Tee/Kaffee.
Kinder übernachten kostenlos (auf der Couch). Der einzige Minuspunkt bei meinem Aufenthalt: Die Schlafcouch für die Kinder war nicht vorbereitet/bezogen, obwohl dies dem Rezeptionisten auch so vorlag, ärgerlich wenn man um 01:30 Uhr eincheckt.
Das gesamte Personal des Hotels sehr freundlich, professionell und zuvorkommend!
Als Platin Ambassador gab es bereits an der Rezeption einen Voucher für kostenloses W-lan.
FAZIT: In dieser Preisklasse wird man kaum ein besseres Hotel in Berlin finden, insbesondere nicht mit kostenlosem Frühstück und kostenlosem Aufenthalt der Kinder im Elternzimmer !

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, schauschun!
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Schauschun,
wir sind sehr stolz, dass wir Sie als loyaler Platin Ambassador Member des Priority Clubs in unserem Hause begrüßen und betreuen durften. Seien Sie versichert, dass wir die nötigen Massnahmen eingeleitet haben, um Ihnen beim nächsten Mal einen noch reibungsloseren Check-in bieten zu können. Wir bedanken uns nochmals für Ihre positive Bewertung und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Holiday Inn Express Berlin City Centre West

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2012

Erneut war für mich das City Center West Ausgangspunkt für meine Städtereise. Und ich kann es wieder mal nur empfehlen! Ideal, im Zentrum gelegen!
Einfaches, schlichtes Hotel, aber alles sehr sehr sauber! Die ZImmer TOP in Ordnung (mit Kafeezubereiter).
Die Einrichtung von Zimmer und Hotellobby ist eher schlicht, recicht jedoch für eine Staädtereise vollkommen aus.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit! Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse!
Hotel liegt an der Kurfürstenstraße, mitten im Zentrum, unmittelbar am Zoo, KDW in 200 m Entfernung.
Internationales Publikum. Bushaltestelle der LInie 100 vor der Türe (Schillstraße).
Die Bar ist in Einheit mit dem Rezeptionstresen. 5 Stühle. Hat bis 01.00h geöffnet!
Einzig das Frühstück ist doch sehr einfach, nicht unbedingt umfangreich. Kaffe zum Selberzapfen aus der Maschine.
Das Preis -Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel aber auf jeden Fall TOP!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Bernd K!
Sehr geehrter Bernd K,
TOP ist auch Ihre Bewertung ! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Sollten Ihre Reisepläne SIe wieder einmal nach Berlin führen, heissen wir Sie gern wieder herzlich willkommen!
Las Vegas, Nevada
Bewertet am 14. Januar 2012

Da ich mit der Kette HI Express shcon beim letzten Mal gute Erfahrungen gemacht hatte, buchte ich auch dieses Mal ein Zimmer allerdings in einem anderen Hotel in Berlin. Wie auch beim letzten Mal kann ich eigentlich nur Gutes sagen.
Beim Checkin war man sehr freundlich, leider war unser Zimmer noch nicht bezugfertig - wir kam aber auch schon gegen 11 Uhr am Hotel an - daher wurde uns angeboten das Gepäck so lange zu verstauen, sodass wir ohne Gepäck schon einmal in die Stadt aufbrechen konnten.
Später am Nachmittag lief der Checkin dann problemlos. Nun noch zu einigen Aspekten, die bbesondere Erwähnung verdienen.

Lage:
Die Lage ist in Ordnung man läuft ca. 5-10 Minuten zum KaDeWe, dort ist auch die nächste Ubahn-Station Wittenbergplatz.

Zimmer:
Das Zimmer war sauber, modern und ansprechend eingerichtet, mit einem schönen Bad/WC.

Service:
Stets sehr freundliche Mitarbeiter, die immer darauf bedacht waren alle Probleme zu lösen.

Frühstücksbuffet:
Ein Highlight des HI Express ist das Frühstücksbuffet. Für 69 Euro für 2 Person, inkl. Frühstücksbuffet ein mehr als fairer Preis. Das Buffet bietet eine große Auswahl und übersteigt bei weitem das Angebot eines Continentalbreakfast in den USA oder Großbritannien.

Für einen Kurztrip nach Berlin kann ich das Hotel nur empfehlen. Wobei mir die Lage des HI Express City Centre in der nähe des Potsdamer Platzes noch ein kleines bisschen besser gefallen hatte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, kangaxxxx!
Lieber Kangaxxx,
vielen Dank für Ihr sehr positives Resumée! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf einen weiteren Besuch von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt
Ihr Team vom Holiday Inn Express Berlin City Centre West.
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Januar 2012

Frisch zurück aus Berlin und wieder im HI Express abgestiegen. Bei einem Preis von 53 Euro (über Website gebucht) incl. Frühstück für 2 Erw/2 Kinder ...was kann man da noch meckern? Das Hotel liegt quasi direkt an der Buslinie 100, die einem die reinste Sightseeing Tour beschert. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber, das Frühstück ist vollkommen in Ordnung und der Kaffee schmeckt! Absolut zentral gelegen und nur zu empfehlen für Geschäftsreisende oder Familie. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis und trotzdem mittendrin und sehr gut aufgehoben! Für eine Reise nach Berlin perfekt und am Preis bei dem Gesamtpaket nicht zu überbieten.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, rarotonga93!
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Rarotonga93,
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause so positiv in Erinnerung haben.
Wir würden uns sehr freuen SIe recht bald wieder bei uns begrüßen und betreuen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen aus der Hauptstadt
Ihr Holiday Inn Express Berlin City Centre West
Dortmund
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Dezember 2011

Die Hotellobby und der Frühstückssaal sind modern und einladend eingerichtet.
Die Zimmer sind zwar recht einfach ausgestattet, aber sehr sauber und geräumig.
Das Frühstück ist inklusive. Man findet alles, was man zu einem guten Frühstück benötigt.
Gerne könnten mehrere Käsesorten sowie Gurken/ Tomaten ergänzt werden als Verbesserungsmaßnahme.

Die Lage des Hotels ist absolut in Ordnung. Das KaDeWe ist in direkter Nähe und alle anderen Sehenswürdigkeiten können mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit einem Spaßiergang erreicht werden. Abends ist die Kurfürstenstraße allerdings nicht zu empfehlen...

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, DortmundNrw!
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein, Zimmer sind daher recht ordentlich und neu - auch die Bäder sind sehr modern. Es gibt keinen Schrank, nur Ablage und Kleiderstange - das reicht ja auch normalerweise für eine Nacht. Alles war sehr sauber, Bett war prima hart.

Im Preis ist ein Frühstück mit drin - das ist kein Highlight aber als einfacher Start in den Tag OK

alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit, sind einem aber gottseidank nicht mit gekünstelter Freundlichkeit oder Fragen ob alles OK ist auf den Wecker gefallen.

Nicht weit zum Zoo oder zum KaDeWe - also gut für Shoppingfreaks.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Hamburger_20099!
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2011
Sehr geehrter Hamburger_20099,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr,dass Sie mit der Ausstattung unserer Zimmer und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Wir freuen uns, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen und betreuen zu dürfen!
Hamburg
Bewertet am 6. Dezember 2011

Dei Lage nicht weit vom Zoo und dem KADEWE sind das große Plus des Hotels - die Starße ist eher abschreckend...Möglichst ein Zimmer zum Hof buchen (oder freundlich beim Check in fragen) dann ist es besser. Zimmer haben aber auch AC - aber keinen Safe (wer den für iPad oder so braucht) - bei mir ist aber auch so nix weggekommen.

Das Personal ist freundlich reserviert aber recht effektiv: schnell bei Check in and out und dem Frühstück - das geht etwas zu wie in einer Mensa 8wegen der Tablets) ist aber als kleines Frühstück vor der Arbeit sehr OK.

WIFI kostet extra!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, lh510!
Sehr geehrter LH510,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor sowie Ihre nützlichen Hinweise für unsere weiteren Gäste.
Mit weihnachtlichen Grüßen aus der Hauptstadt
Nr. 254 von 634 in Berlin
Ibis Styles Berlin an der Oper
Ibis Styles Berlin an der Oper
Nr. 211 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Berlin City Centre-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Unternehmen: Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Anschrift: Kurfuerstenstr. 78, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 80 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 130 der Familienhotels in Berlin
Nr. 143 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 239€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre-West 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, IHG, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre-West