“Deutschland...keiner hat hier Sinn für Humor, und es ist alles so bierernst...”

und 1 weitere Seite
Berolina an der Gedächtniskirche
Nr. 409 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. September 2013

Ja, richtig! Das Berolina ist ein wundervolles Hotel. Das Empfangspersonal ist freundlich und sehr hilfsbereit und spricht gut Englisch (besser als ich ...!) Das Hotel ist kompromisslos sauber mit lächerlich bequemen Betten und Zimmern mit wahnsinnigen hohen Decken, die Schall und Licht direkt auf einen zurückreflektieren, es ist fantastisch! In kurzem Taumelabstand zu dem verrückten irischen Pub im Europa Center, gratis Livemusik jeden Abend, und immer gut.... Geht rüber zu Curry 38 im Bahnhof Zoo nach einem perfekten Ausflug in die Berliner Nacht... Ich bin fast am Weinen, während ich dies schreibe, weil ich nicht dort bin... Wenn Ageless im irischen Pub spielt, lasst es mich wissen, und ich beeile mich zum Flughafen!

Sehr gutes Hotel, fantastische Stadt. Warum sitzt ihr noch vor dem Trip Advisor?!

Danke, Alan-Anglesey!

Bewertet am 11. September 2013

Ein sehr altes Gebäude, das sich am besten beschreiben lässt als "es ist, wie es ist". Geteilte Badezimmer am Ende des Ganges, knirschende Fussböden, aber manche mögen sagen, dass dies den Charme erhöht. Eine gute Sache ist, dass man sich mitten in allem im Viertel Charlottenburg befindet. KaDeWe gleich um die Ecke, der Zoo zwei Häuserblöcke weiter, und der Preis ist unschlagbar!

Danke, davidoff-ny!
Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das beste an diesem Hotel ist die Lage. Das Personal ist unwillig, das Restaurant und die gemeinsamen Bereiche sind nicht gut gepflegt und wirken mehr wie ein Konferenzraum. Unser Zimmer hatte kein Wi-Fi, aber das schlimmste ist, dass es nach zwei Minuten unter der Dusche nicht einmal mehr heißes Wasser gab.

Danke, Meganlouisebmouth!
Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel Berolina liegt praktisch und ist nicht allzu teuer. Nichts außergewöhnliches an diesem Haus. Es ist ein altes Gebäude, das in ein Hotel umgewandelt wurde. Unser Zimmer ging zu einem Hof, daher war es nett und ruhig. Nahe an der U-Bahn und dem Zoo.

Danke, Etienne P!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Dieses Hotel liegt super, in einem geschäftigen Viertel von Berlin, nahe der berühmten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Weiterhin ist das Hotel günstig, und das sind die Hauptvorteile. Mein Zimmer war im ersten Stock. Es sah riesig aus, aber leer. Es hatte ein Minimum an einfacher Möbelausstattung. Die Duschen und Toiletten waren auf dem Flur. Zwei Stockwerke darüber befand sich die Rezeption und ein riesiger Speisesaal. Der vorhandene Aufzug minimiert das lästige Auf und Ab zwischen den Stockwerken. Das Frühstück war reichhaltig für 10 Euro, die Qualität enttäuschte mich allerdings. Dennoch ist es ziemlich akzeptabel. Das Empfangspersonal war aufmerksam und freundlich. Einige Male halfen sie mir bereitwillig mit meinen Wünschen und Fragen.

Danke, Azad690!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Es befindet sich nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Auch die Haltestellen von U-Bahn und S-Bahn (Bahnhof Zoologischer Garten) liegen in unmittelbarer Nähe.

Die Einrichtung des Zimmers war sehr spartanisch und ziemlich abgenutzt. In der ersten Etage gab es für doch einige Zimmer gerade einmal ein Etagenbad pro Geschlecht. Dieses war entsprechend selten sonderlich sauber und angenehm zu benutzen, auch wenn es offensichtlich mehrfach täglich gereinigt wird.

Ein Pluspunkt für mich war das gut funktionierende Gratis-W-Lan. Das Hotelpersonal war freundlich und unkompliziert.

Ich empfehle, das Hotel ohne Frühstück zu buchen. Es gibt genug gute Alternativen in unmittelbarer Nähe.

Für Reisende ohne grosse Ansprüche, welche für einen Kurztrip ein zentrales, aber preisgünstiges Hotel suchen, ist das Berolina an der Gedächtniskirche sicherlich zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Paruvai!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir dieses Hotel, auf Grund seiner Darstellung im Internet, gebucht. Die gezeigten Bilder suggerieren einem ein schickes kleines ordentlich geführtes 3 Sterne Hotel. Lage und die Freundlichkeit des Pesonals sind nicht zu bemängeln. Aber es gab schon Probleme beim Einchecken. Wir bekamen ein Zimmer ohne Bad und WC auf Hostel Niveau. Wir hatten aber als Familie ein Zimmer mit Bad gebucht. Nach langer Diskusion und Androhung unserer Abreise bekamen wir dann ein Zimmer mit Naßzelle. Unter der Maßgabe das eventuell ein Zuschlag fällig würde. Das Zimmer war in einem sehr mangelhaften Zustand. Schränke defekt und alles dreckig.Es waren nur die Betten selbst frisch bezogen. Im Bad der gleiche Zustand. Auf Kritik wurde freundlich reagiert aber es wird sich nichts ändern.Aussage der Mitarbeiter "Da haben wir die Reinigungskräfte schon oft drauf hingewiesen". Wir haben bei Abreise noch 20,00 € / Nacht nachzahlen müssen für eine Unterkunft im Jugendherbergsniveau,nur unsauber! Gegen Einfachheit ist nichts einzuwenden aber es sollte alles sauber und intakt sein!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Schöneberg
Air in Berlin Hotel GmbH
Air in Berlin Hotel GmbH
Nr. 282 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Berolina an der Gedächtniskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berolina an der Gedächtniskirche

Anschrift: Rankestr. 35, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 409 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 47€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berolina an der Gedächtniskirche 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berolina an der Gedächtniskirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berolina An Der Gedächtniskirche Berlin
Berolina An Der Gedaechtniskirche Berlin