“Preiswert und zentral gelegen”

und 1 weitere Seite
Berolina an der Gedächtniskirche
Nr. 409 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Es befindet sich nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Auch die Haltestellen von U-Bahn und S-Bahn (Bahnhof Zoologischer Garten) liegen in unmittelbarer Nähe.

Die Einrichtung des Zimmers war sehr spartanisch und ziemlich abgenutzt. In der ersten Etage gab es für doch einige Zimmer gerade einmal ein Etagenbad pro Geschlecht. Dieses war entsprechend selten sonderlich sauber und angenehm zu benutzen, auch wenn es offensichtlich mehrfach täglich gereinigt wird.

Ein Pluspunkt für mich war das gut funktionierende Gratis-W-Lan. Das Hotelpersonal war freundlich und unkompliziert.

Ich empfehle, das Hotel ohne Frühstück zu buchen. Es gibt genug gute Alternativen in unmittelbarer Nähe.

Für Reisende ohne grosse Ansprüche, welche für einen Kurztrip ein zentrales, aber preisgünstiges Hotel suchen, ist das Berolina an der Gedächtniskirche sicherlich zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Paruvai!

Bewertet am 6. Juni 2011

Wir dieses Hotel, auf Grund seiner Darstellung im Internet, gebucht. Die gezeigten Bilder suggerieren einem ein schickes kleines ordentlich geführtes 3 Sterne Hotel. Lage und die Freundlichkeit des Pesonals sind nicht zu bemängeln. Aber es gab schon Probleme beim Einchecken. Wir bekamen ein Zimmer ohne Bad und WC auf Hostel Niveau. Wir hatten aber als Familie ein Zimmer mit Bad gebucht. Nach langer Diskusion und Androhung unserer Abreise bekamen wir dann ein Zimmer mit Naßzelle. Unter der Maßgabe das eventuell ein Zuschlag fällig würde. Das Zimmer war in einem sehr mangelhaften Zustand. Schränke defekt und alles dreckig.Es waren nur die Betten selbst frisch bezogen. Im Bad der gleiche Zustand. Auf Kritik wurde freundlich reagiert aber es wird sich nichts ändern.Aussage der Mitarbeiter "Da haben wir die Reinigungskräfte schon oft drauf hingewiesen". Wir haben bei Abreise noch 20,00 € / Nacht nachzahlen müssen für eine Unterkunft im Jugendherbergsniveau,nur unsauber! Gegen Einfachheit ist nichts einzuwenden aber es sollte alles sauber und intakt sein!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, snstella07!
Bewertet am 11. April 2011

Wir waren 2 Tage im Hotel Berolina an der Gedächniskirche. Sehr hellhörig, wir hatten außerdem das Zimmer mit den alten Fenstern, konnten nicht schlafen, da die Fenster nur geklappert haben, wir hatten das Zimmer im 3. Stock mit dem Balkon. Was man so Balkon nennt. Die Toilette ist der reinste Witz. Die Spülung spült nicht nach unten sondern nach oben, so dass oben alles hängen bleibt. Dusche & Toilette sehr unsauber. Besonders die Ecken. Dusche läuft schlecht ab! Der Kleiderschrank im warten Sinne des Wortes "Nur gucken, nicht anfassen"! Kurz vor dem Zusammenbruch! Nun gut, wir haben gedacht, für 2 Tage geht das. Haben gebucht inclusive Frühstück für 10 Euro pro Person und Tag! Frühstücksbüffet ebenfalls ein Witz! Obstsalat aus der Dose, Bouletten von Aldi??? Die kleinen gebratenden, die man zu kaufen bekommt. Ebenfalls der Aufschnitt. Naja eben alles vom Discounter. Schade, für 40 Euro Frühstück, 2 Personen und 2 Tage hätte es wenigstens mal ein anständiges Frühstücksbüffet sein können mit frischem Obst (hat total gefehlt) und etwas besseren Aufschnitt! Das Personal ist jung und sehr nett. Aber gefragt wurde wohl mit Absicht nicht "Hat es Ihnen bei uns gefallen?" Wir sind enttäuscht und das für das Geld! Wir würden es keinem empfehlen, tut uns leid!

Achso, wer sich doch dahin verirren sollte, ohne Frühstück buchen, gerade rüber gibt es vernüftiges Frühstück zum halben Preis! :-)))

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tipi44!
Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Kurfürstendamm und den Shopping-Center Nike World und KeDeWe entfernt. Bus und U-Bahn Haltestelle fast direkt vor der Haustür. Anreise mit PKW ist aufgrund der Parkplatzknappheit problematisch. Man bekommt zwar so ab 20:00 Uhr einen öffentlichen Parkplatz direkt vor dem Hotel, dieser muss aber bis spätestens morgens um 06:00 Uhr geräumt sein sonst gibt es ein Knöllchen. Angenehme Nachtruhe durch Schallschutzfenster.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, tomado!
Bewertet am 19. Juli 2010

Einfaches und günstiges Hotel im Zentrum von Berlin. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Die Zimmer sind ok: Größe ist ok, nur das Bad ist sehr klein, und die Wände sind dünn. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, ist das Hotel perfekt.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, bimaba!
Bewertet am 2. Juli 2010

...gilt auch in diesem Hotel. Wirklich billig ist es nicht, in dieser Lage aber immerhin eines der billigsten. Viel mehr positive Argumente sind leider nicht zu finden. Das Personal scheint eher ungeschult zu sein, ist allerdings nett. Die Zimmer sind groß, allerdings nur sehr zweckmäßig eingerichtet, und der Zweck scheinen eher Schulklassen auf Klassenfahrt zu sein. Tiefpunkt ist das Bad, das zwar sicherlich bei Besucherwechsel gereinigt, dafür aber seit Jahren nicht renoviert wurde.
Das "kostenlose W-LAN" entpuppt sich als gesponserter Anschluss eines Telekomunikationsunternehmens, das den kostenlosen Anschluss über Werbung finanziert. Die Leitung ist daher erstens langsam und führt mitunter stundenlang auf Werbeseiten bzw. zur vom Anbieter vorgegebenen Startseite.
Fazit: Für ein, zwei Nächte bei einem Low-Budget-Trip ok, wer etwas höhere Ansprüche hat sollte das Hotel aber meiden. Ich suche jedenfalls nächstes Mal eine Alternative!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, metollica!
Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel besticht im Wesentlichen durch seine gute Lage im Zentrum Berlins. Leider ist das aber so ziemlich der einzige Vorzug des Hotels. Die Angestellten sind zwar nett, das Housekeeping lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind relativ groß, die Einrichtung entstammt einem schwedischen Möbelhaus und ist mitunter doch leicht verbraucht. Die Hygiene im Bad lässt ebenfalls leicht zu wünschen übrig.
Fazit: ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen. Es eignet sich eher für den Low-Budget-Trip oder für Klassenfahrten. Wer etwas gehobenere Ansprüche hat, der sollte das Hotel meiden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 41 von 633 in Berlin
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 67 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Berolina an der Gedächtniskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berolina an der Gedächtniskirche

Anschrift: Rankestr. 35, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 409 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 47€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berolina an der Gedächtniskirche 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berolina an der Gedächtniskirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berolina An Der Gedächtniskirche Berlin
Berolina An Der Gedaechtniskirche Berlin