“Geschmacksache” 4 von fünf Punkten

Clarchens Ballhaus Mitte
Platz Nr. 424 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 19 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Getränke, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Koblenz, Deutschland
“Geschmacksache”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Das Essen war sehr gut und lecker, der Service freundlich. Das Ambiente wohl typisch Alt-Berlin. Nicht so meins, deshalb Geschmacksache, aber doch sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Koblenzerin!

Berlin, Germany
“Flair im Alt-Berliner Hinterhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Ein lauer Frühlingsabend und ein Garten voller Gäste: da wollten wir auch ein Bier trinken! Eine gute Entscheidung! Wir sind nett und zügig bedient worden. Speisen können wir nicht beurteilen ebensowenig die Athmosphäre innerhalb des Ballhauses; aber der Blick in die Räumlichkeiten macht Lust auf den nächsten Besuch!

Aufenthalt April 2014
Danke, mudhoney5!
Berlin
“Etwas anderes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Sollte man hierher zu einem Geschäftsessen gehen? Ich war mit meinen Kolleegen hier und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Nach anfänglichen Ängsten hatten wir einen sehr lustigen Abend – erst gab es einen Tanzkurz und später wurde fleißig getanzt. Das Publikum unfasst alle Altersklassen von 20- 80+ vom Schlipsträger bis zum Ökofan. Das Essen war besser als ich es erwartet hätte (nicht nur die Pizza, sondern auch die Fleischgerichte). Gerne wieder

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, alex19801!
Münster, Deutschland
“Tolles Ambiente!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Im Sommer ist Clärchens Ballhaus wirklich eine schöne Alternative. Das Ambiente des alten Hauses und der bunt beleuchtete Garten sind romantisch ohne aufdringlich zu sein. Der Service könnte etwas mehr "auf Zack" sein, insgesamt ist das aber in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, die Pizzen sind sehr lecker und groß.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Ber l!
“Vorsicht vor Mädchenklassen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Clärchens ist nun eine Institution und steht offensichtlich in vielen Reiseführern dieser Welt. Erstaunlicherweise scheinen es nur welche zu sein, die von jungen Frauen oder auch Mädchen in die Hand genommen werden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Gruppe nach der anderen in das Lokal strömt und dem ganzen einen besonderen Charme verleiht. Insbesondere, wenn der Alkohol seine Wirkung zeigt.

Der Service ist sehr schnell und dauerhaft freundlich - bei allen Widrigkeiten. Respekt!

Die Toiletten sind eine Zumutung und sollten gemieden werden.

Wer Getümmel auf der Tanzfläche, viel zu kleine Tische und mäßiges Essen mag sowie sich daran erfreuen kann, wie ältere Männer durchaus mit Erfolg junge Frauen anbaggern, der ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Gordon S!

Reisende, die sich Clarchens Ballhaus Mitte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clarchens Ballhaus Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!