“persische Küche” 4 von fünf Punkten

Saray
Platz Nr. 1.924 von 7.985 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Berlin
“persische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Empfohlen wurde diese Restaurant von befreundeten Persern und wir wurden nicht enttäuscht. Die Reisgerichte sind wohlschmeckend, aber relativ trocken. Damit ergibt sich die ideale Möglichkeit eine der leckeren Suppen in den Speiseplan einzubauen.
Vorsicht bei den reichlichen Vorspeisen 2-3 davon machen jede Hauptspeise unnötig.

• Aufenthalt März 2012
Danke, ycatberlin!

“Darf heutzutage denn jeder ein Restaurant eröffnen??????”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Der Weg in ein Restaurant mit iranischer Küche sollte man auf jedenfall einmal in seinem Leben vollbringen aber welches es dann final werden sollte muss wirklich sehr gut überlegt sein.

Wir haben dieses Restaurant gewählt gehabt um den Geburtstag meiner Freundin etwas zu feiern und im Endeffekt habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen im Bezug auf unprofessionalität rein gastronomisch das jede Hafen Currywurstbude in Hamburg besseren Service bieten kann als dieses gestandene "Restaurant".

Ich weiß garnicht wo ich beginnen soll bzw. wo ich aufhören soll um ehrlich zu sein.

Zum einen ist der Service klassisch überfordert bzw. hat noch nie gastronomisch gearbeitet.

Bestellte Getränke kommen garnicht bzw. wenn dann erst nach etlichen Minuten ( ca. 15 min bis 20 min ) hinzu kommt das die Bestellung der Speisen eigentlich auf gut Glück stattfindet und man sollte besser vorher Lotto spielen da hier die gewünschte Bestellung zu erhalten unwahrscheinlicher ist als einen Dreier im besagten Lotto Spiel zu erhalten.

Erschwerend kommt hinzu das man sich die Rechnung besser dreimal anschauen sollte ob man gewisse Dinge überhaupt bestellt hat geschweige denn verzehrt hat.

In der Regel findet man neben jeder Kritik immer einen positiven Schweif am Horizont aber hier ist mal nichts zu finden.

Armes Gastroland Berlin, was passiert hier gerade?????

Jetzt weiß ich wirklich warum Currywurst Buden so boomen in der Republik, das ist ehrliche Gastronomie da man zuschauen darf in der Regel und das man nicht so viel verkehrt machen kann....

Liebes Saray-Team macht eine Umschulung zu Currywurst Brätern....

Mit besten Grüßen

Jonny Arizona

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, hoshizaki!
“Schönes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Saray ist schön gestaltet, vor allem die Lounge im hinteren Teil des Restaurants ist sehr gemütlich und auch für ein Cocktail zwischendurch sehr zu empfehlen. Die Karte bietet alles, was man sich von der persischen Küche wünschen kann. Auch die Qualität und die Frische der Zutaten stimmen, wenn man auch sehr selten einen nicht so guten Tag erwischt. Sehr zu empfehlen ist auch das Tagesbüffet (Mo.-Fr.), das zu einem günstigen Preis eine Auswahl an verschiedenen Speisen anbietet. Sehr gut geeignet zum Durchprobieren. Preislich liegt das Saray in einem guten mittleren Bereich.

2 Danke, Am_Berlin!