“Schön gestaltetes Restaurant”
Bewertung zu Balthazar Spreeufer 2

Balthazar Spreeufer 2
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 549 von 10.101 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 21 $
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Beschreibung: Das Balthazar Spreeufer2 liegt direkt im historischen Stadtkern Berlins, im Nikolaiviertel, mit direktem Blick auf die Spree. Es liegt damit an der Mühlendammbrücke, wo man immer einen Parkplatz findet und nur einen Steinwurf entfernt vom Ephraimpalais. In näherer Umgebung finden sich das rote Rathaus und das im Bau befindliche Stadtschloss. Schon lange hat Holger Zurbrüggen mit einem zweiten Restaurant geliebäugelt. Aber wie das erste Balthazar am Kurfürstendamm in der Gründerzeitvilla nahe Adenauerplatz, sollte auch das zweite Restaurant einen ganz besonderen Berlin-Spirit haben. In die Location an der Spree im Nikolaiviertel hat er sich direkt verliebt. Diese Fensterfront zum Wasser, die Terrasse und die großzügigen Räumlichkeiten, die allerdings eines umfassenden Liftings bedürften. Dieses dauert etwas länger als gedacht und so werden nach einem halben Jahr Bauzeit Anfang Oktober die Pforten des Balthazar Spreeufer2 aufgesperrt. In den Räumlichkeiten verbindet sich der Backsteincharme der Nikolaikirche mit moderner Architektur und zeitlosem Design. Die vorherrschenden Farbtöne sind heller Sandstein, natürliches Kirschholz, anthrazit und gold. Besonderes Filetstück des Restaurants ist der Balthazar Tisch mit 3,50m Länge, an dem bis zu 12 Personen Platz finden in einem separaten Raum. Bis zu 100 Personen finden im Balthazar Spreeufer 2 Platz, auf verschiedene, teils seperate, teils offene Räume verteilt. Deshalb ist das Balthazar2 auch besonders geeignet für kleine und mittelgroße Tagungen oder Feiern. Die kleineren Veranstaltungsräume sind mit edlem Eichenparkett ausgelegt und Champagner-farben gespachtelt. Die ideale Verbindung aus hochwertiger Erdverbundenheit und heller Großzügigkeit.
Bewertet 30. Mai 2019

Das Restaurant liegt direkt an der Spree. Die Tische haben einen angenehmen Abstand zueinander und sind weiß eingedeckt. Alles wirkt sehr gepflegt. Unser 3-Gänge-Menü war vorzüglich. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam, aber zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Das WC ist im oberen Geschoss. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Maralen!
Ulrike v, Assistenz von Balthazar Spreeufer 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2019

Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Lg

Bewertet 30. Mai 2019

Das Restaurant liegt direkt an der Spree, bei schönem Wetter kann man sich draussen bedienen lassen. Die Speisekarte weist ein begrenztes Spektrum auf, bietet aber ein selbst kombinierbares Menue zu günstigen Preisen an. Das Essen schmeckte uns vorzüglich. Die Bedienung war sher freundlich, hilfsbereit und effizient. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Roland S!
Ulrike v, Manager von Balthazar Spreeufer 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2019

Danke für Ihre Bewertung.

Bewertet 15. Mai 2019

Wir haben eine Taufe mit ca 40 Personen, davon 6 kleine Kinder, im Balthazar 2 ausgerichtet. Vom Probeessen und Weinwahl bis zur Feier selbst haben uns alle Mitarbeiter und der Inhaber des Restaurants mit sehr viel Aufmerksamkeit und Professionalität betreut. Das Dreigangmenue war excellent, die Bedienung sehr freundlich und hat sich von der lebhaften Kinderschar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Unsere Gäste waren alle voll des Lobes.

Danke, Baerlin1971!
Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Guter Service, gutes Essen. Ich hatte das 4 Gang Abendmenü. Moderster Preis zu einer Top Qualität.schönes Ambiente. Beim nächsten Berlin Besuch gerne wieder!Danke. Leider war das Wetter nicht so gut, zu kalt, um auf der Terrasse sitzen zu können. Schöner Blick auf die Spree.

Danke, GerdaGourmetchen!
Bewertet 2. Mai 2019 über Mobile-Apps

Das was an Fisch Gericht wurde war große Klasse
Auch der Service war ausgezeichnet
Aber ein Wiener Schnitzel zuzubereiten war der Küche offensichtlich leider nicht möglich
Sehr zwiespältig die Beurteilung
Eher nicht noch mal