“HERRLICHES ERLEBNIS FÜR JUNG UND ALT” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 832 von 8.119 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Küche: Bar, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
Berlin
“HERRLICHES ERLEBNIS FÜR JUNG UND ALT”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Heute hatte ich am Schlesischen Ufer etwas zu erledigen und traf mich im "Freischwimmer". Ein rustikales Restaurant und Cafe direkt an der Spree Es liegt genau vis a vis vom Club der -Visionäre mitten im alten kreuzberg. Es gibt für schlechteres Wetter einen Wintergarten, den Bootssteg, das Bootshaus und den Inselgarten. Auf dem Bootssteg sitzen Sie an Holztischen und eben solchen Stühlen.Viele, viele junge Leute, die mit einem Buch, ihrem Rechner oder einfach nur chillen. Schneller Service, es soll viele Partys geben. Man kann sogar für eine eigene Party anfragen. Speisekarte sehr interessant; EXOTISCH und preiswert. Kalte Kalbsbratenscheiben mit Frankfurter Grüner Sauce und Brot 8,90 Euro. ich hatte eine Kalbs-Currywurst mit Mango Curry Sauce und Kräuter Röstkartoffeln für ebenfalls 8,90 Euro. War lecker: Ein Bootsverleih ist ebenfalls vorhanden.
Also rein in den Freischwimmer: Junge Menschen willkommen.
Regina Schwenke/Berlin

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Regina s!

“schönes Ambiente - Gutes essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Man kann dort sehr schön an der Spree sitzen.
Perfekt für einen lauen Sommerabend.
das Essen war sehr gut und preislich auch in Ordnung.
Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Travelnick85!
“auf ein Bierchen zwischendurch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Auf ein Bierchen zwischendurch, als auch zum Kaffee oder ein komplettes Gericht. Ein sehr netter Ort, direkt am Wasser, um den Großstadtlärm zu entweichen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Sehr rustikal, jedoch mit Scharm und am besten bei schönem Wetter zu genießen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Sprottenrobin!
Freiburg, Deutschland
“Schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Wir waren an einem schönen Septemberabend unter der Woche dort essen. Die Location und die Aussicht sind einfach herrlich. Es war sehr wenig los an dem Abend. Die Speisekarten war sehr schnell da, aber bis wir endlich bestellen konnten, waren 25 Minuten rum, wir waren kurz davor aufzustehen und zu gehen. Das Essen dauerte doch dann tatsächlich 45 Minuten und das bei leerem Laden. Ich hätte das zu Hause schneller hinbekommen. Die Bedienung war immer damit beschäftigt "Kurze" mit den Gästen zu trinken und hat uns vollkommen ignoriert. Das Bier war angestanden als es uns endlich gebracht wurde. Ich finde es eine absolute Schweinerei so behandelt zu werden als Gast. Wir werden sicherlich dort nie wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, dannung!
Münster, Deutschland
“Einmal und nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir sind vor ca. 3 Wochen im Freischwimmer gewesen, nachdem uns das Restaurant von einer Freundin empfohlen wurde. Als wir das Schild am Eingang übersehen haben auf dem stand, dass man uns an den nächsten freien Tisch bringen würde weil man ausgebucht sei (wobei das halbe Restaurant noch frei war) ,empfing man uns mit einem etwas barschen Ton. Die Karten kamen schnell und auch Essen und Getränke wurden zügig aufgenommen.

Nach ca. 5 Minuten kam mein Essen, leider vor den Getränken. Das Essen meines Freundes erst 10 Minuten später. Ausgezeichnet war mein Gericht (Hähnchen Teriyaki) mit Römersalat, bekommen habe ich Rucolasalat - kommentarlos. Das Fleisch war sehr trocken und leider gab es zu dem Gericht auch keine Soße. 8,90 € für die kleinen Spieße fand ich auch etwas überteuert.

Als dann die Getränke kamen staunte ich nicht schlecht. Nachdem ich 10! Eiswürfel aus meinen Glas genommen hatte (ich hatte einen Aperol Sprizz bestellt) war es nur noch halb voll. Leider hatten die Kollegen an der Bar auch vergessen das Getränk zu vermischen, so dass der Aperol den oberen Zentimeter des Glases bedeckte und sich der Rest (geschmeckt hat es ausschließlich nach Wasser - ohne Prosecco) im unteren Teil des Glases befand.

Nachdem wir die Rechnung bestellten, warteten wir 15 Minuten und nichts geschah. Unsere Versuche die Servicekräfte auf uns aufmerksam zu machen schlugen fehl. Wir sind dann vor gegangen an die Bar zur Kasse. Der für uns zuständige Kellner sah uns und sagte er komme sofort. Was aber wiederum nicht geschah. So konnten wir eine weitere etwas absurde Situation ander Bar mitbekommen.

Eine Servicekraft kam mit zwei Latte Macchiato zurück und fragte die Dame hinter der Theke, welcher der beiden denn ohne Koffeein war. Darauf erwiederte sie, dass das der Gast eh nicht schmecken würde die wären beide gleich, aber sie solle sagen, der rechte sein ohne. Glücklicherweise verweigerte die Servicekraft das servieren der identischen Kaffees und bestand darauf, den vom Gast bestellten entcofeeinierten Kaffee zu bekommen. Nachdem der Kaffee dann neu gemacht wurde, wurde sich erstmal ausgiebig mit dem Kollegen darüber aufgeregt - vor unseren Augen.

Erst nach erneutem Anfragen eines weiteren Kollegen nach der Rechnung - unser Kellner hielt es für wichtiger 4 andere Tische anzunehmen - kam der dann nach Aufforderung des Kollegen zu uns. Kein Wort der Entschuldigung. Wir haben passend bezahlt und werden dieses Restaurant sicher nie wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, M0ped!