“auf ein Bierchen zwischendurch” 4 von 5 Sternen

Freischwimmer
Platz Nr. 1.090 von 7.611 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“auf ein Bierchen zwischendurch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Auf ein Bierchen zwischendurch, als auch zum Kaffee oder ein komplettes Gericht. Ein sehr netter Ort, direkt am Wasser, um den Großstadtlärm zu entweichen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Sehr rustikal, jedoch mit Scharm und am besten bei schönem Wetter zu genießen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Sprottenrobin!

Freiburg, Deutschland
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren an einem schönen Septemberabend unter der Woche dort essen. Die Location und die Aussicht sind einfach herrlich. Es war sehr wenig los an dem Abend. Die Speisekarten war sehr schnell da, aber bis wir endlich bestellen konnten, waren 25 Minuten rum, wir waren kurz davor aufzustehen und zu gehen. Das Essen dauerte doch dann tatsächlich 45 Minuten und das bei leerem Laden. Ich hätte das zu Hause schneller hinbekommen. Die Bedienung war immer damit beschäftigt "Kurze" mit den Gästen zu trinken und hat uns vollkommen ignoriert. Das Bier war angestanden als es uns endlich gebracht wurde. Ich finde es eine absolute Schweinerei so behandelt zu werden als Gast. Wir werden sicherlich dort nie wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, dannung!
Münster, Deutschland
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir sind vor ca. 3 Wochen im Freischwimmer gewesen, nachdem uns das Restaurant von einer Freundin empfohlen wurde. Als wir das Schild am Eingang übersehen haben auf dem stand, dass man uns an den nächsten freien Tisch bringen würde weil man ausgebucht sei (wobei das halbe Restaurant noch frei war) ,empfing man uns mit einem etwas barschen Ton. Die Karten kamen schnell und auch Essen und Getränke wurden zügig aufgenommen.

Nach ca. 5 Minuten kam mein Essen, leider vor den Getränken. Das Essen meines Freundes erst 10 Minuten später. Ausgezeichnet war mein Gericht (Hähnchen Teriyaki) mit Römersalat, bekommen habe ich Rucolasalat - kommentarlos. Das Fleisch war sehr trocken und leider gab es zu dem Gericht auch keine Soße. 8,90 € für die kleinen Spieße fand ich auch etwas überteuert.

Als dann die Getränke kamen staunte ich nicht schlecht. Nachdem ich 10! Eiswürfel aus meinen Glas genommen hatte (ich hatte einen Aperol Sprizz bestellt) war es nur noch halb voll. Leider hatten die Kollegen an der Bar auch vergessen das Getränk zu vermischen, so dass der Aperol den oberen Zentimeter des Glases bedeckte und sich der Rest (geschmeckt hat es ausschließlich nach Wasser - ohne Prosecco) im unteren Teil des Glases befand.

Nachdem wir die Rechnung bestellten, warteten wir 15 Minuten und nichts geschah. Unsere Versuche die Servicekräfte auf uns aufmerksam zu machen schlugen fehl. Wir sind dann vor gegangen an die Bar zur Kasse. Der für uns zuständige Kellner sah uns und sagte er komme sofort. Was aber wiederum nicht geschah. So konnten wir eine weitere etwas absurde Situation ander Bar mitbekommen.

Eine Servicekraft kam mit zwei Latte Macchiato zurück und fragte die Dame hinter der Theke, welcher der beiden denn ohne Koffeein war. Darauf erwiederte sie, dass das der Gast eh nicht schmecken würde die wären beide gleich, aber sie solle sagen, der rechte sein ohne. Glücklicherweise verweigerte die Servicekraft das servieren der identischen Kaffees und bestand darauf, den vom Gast bestellten entcofeeinierten Kaffee zu bekommen. Nachdem der Kaffee dann neu gemacht wurde, wurde sich erstmal ausgiebig mit dem Kollegen darüber aufgeregt - vor unseren Augen.

Erst nach erneutem Anfragen eines weiteren Kollegen nach der Rechnung - unser Kellner hielt es für wichtiger 4 andere Tische anzunehmen - kam der dann nach Aufforderung des Kollegen zu uns. Kein Wort der Entschuldigung. Wir haben passend bezahlt und werden dieses Restaurant sicher nie wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, M0ped!
Schleswig-Holstein
“Cooles Restaurant mit eigenem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir sind als Familie (2 Erw., 11 & 16J.) eher durch Zufall im Freischwimmer gelandet. Der Weg dahin ist abendteuerlich, wir mussten warten bis wir einen Platz bekommen haben (hinter uns hat sich eine Schlange gebildet - gutes Zeichen). Das Ambiente ist super - man sitzt quasi draussen und direkt am Wasser. Direkt gegenüber ist der Club der Vionäre und wir hatten dadurch eine angemessene chillige Beschallung -die Ausstattung ist eher kreativ rustikal, aber liebevoll. Der Service war prima und das Essen echt lecker. Unsere Kinder haben erst gedacht wir führen sie in eine "Räuberhölle" - waren dann aber begeistert. Ich weiß nicht wie es bei kühleren Tagen ist - im Sommer war es am Abend echt schön.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, olliversum72!
Langkawi, Malaysia
“direkt am Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

liegt an der Schlesischen Strasse hinter der Aral Tankstelle. Abends im Sommer sehr gut besucht, reservieren wenn ihr mehrere Personen seit. Liegt am Flutgraben der Spree, leider dröhnt die Techno Musik vom Badeschiff ein wenig zu viel rüber. Gutes Essens Angebot, Flammkuchen, Salate etc.

• Aufenthalt August 2013
Danke, JJGraf!