“Super Brunch und Location, aber nicht ganz günstig mit Getränken”
Bewertung zu Die Turnhalle

Die Turnhalle
Essen liefern lassen
Platz Nr. 2.387 von 8.813 Restaurants in Berlin
Küche: Europäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Beschreibung: Die fast 7 Meter hohe Decke der ehemaligen Turnhalle wird zentral durch einen überdimensionierten Kronleuchter beleuchtet und von einer Galerie eingerahmt. Der Parkettfußboden gibt eine warme, rustikale Atmosphäre wieder. Diese findet sich auch im angrenzenden Bereich, der für Veranstaltungen ganz individuell bis zu 2mal abtrennbar ist. Im ruhigen Außenbereich ergeben sich unterschiedliche Stimmungen zwischen Rosensträuchern, Brunnen aus Naturstein, Sand oder Dielenboden. Der Blick auf den mit Säulen geschmückten, denkmalgeschützen Turnhallenbau zwischen Außenbar und gußeisernem Zaun schafft eine ganz besondere Stimmung.
Bewertet 5. August 2020

Wir waren hier zum Sonntagsbrunch, Der Biergarten ist super und der Service war gut. Auch die Lösung zu Coronazeiten mit den "Bestellzetteln" war gut gelöst.
Der Brunchpreis ist in Ordnung und das Essen gut. Allerdings summieren sich dazu noch die Getränkekosten, was den Preis dann für 3 Personen Richtung 100 Euro trieb, und wie hatten nur O-Saft, Wasser und Kaffee.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Axel S!

Bewertet 6. Januar 2020

Wir waren hier mit der Familie und 22 Personen inkl. 5 Kindern. Die Reservierung war perfekt, auch dass wir überraschend 3 Personen weniger als ursprünglich geplant waren, wurde ohne Kommentar angenommen. Die Umsetzung einen Tisch wieder in den Verkauf zu nehmen war problemlos möglich. Also wo kann man in Berlin in grossen Gruppen schon brunchen, die Kinder sind super versorgt und ausreichend Hochstühle sind vorhanden? Wir fanden es Weltklasse - also Danke ans Team der Turnhalle!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Gordon v!
Bewertet 20. Mai 2019 über Mobile-Apps

Die Lokalität draußen ist wirklich gemütlich und um ein Bierchen zu trinken empfehlenswert.
Das Essen hat sehr lange auf sich warten lassen (Grund: eine Hochzeitsgesellschaft, das sollte aber bei so einem großen Lokal kein Grund sein...).
Wir fanden die Karte sehr speziell, nicht unbedingt für jeden etwas dabei.
Die Berliner Platte mit Fleisch war aus unserer Sicht ein Reinfall (geschmacklich nichtssagend), genauso der Prenzl’Berg.
Die Berliner Platte mit Grillkäse schmeckte gut und ist für Vegetarier geeignet. Auch der Schokokuchen war lecker.
Alles in allem aber fürs Essen gehen von der Preis-Leistung nicht empfehlenswert.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, 174lischenm!
Bewertet 19. Mai 2019 über Mobile-Apps

Im Sommer kann man so schön im Außenbereich sitzen und das mitten in Fhain. Es gibt ausreichend/reichlich Platz auch für größere Gruppen.Das Essen ist lecker, sowohl Fleischesser als auch Veganer finden was auf der kleinen aber sehr liebevoll/gut zusammen gestellten Karte (regionale Produkte),die Bedienung ist sehr nett, die Getränke sind lecker und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Inga S!
Bewertet 2. Januar 2019

Die Turnhalle war zu Silvester wunderschön eingedeckt und liebevoll dekoriert. Auch das Personal war den ganzen Abend über zuvorkommend, schnell, witzig - großes Lob an die Kellner und Kellnerinnen. Dann jedoch wurde das Buffett eröffnet. Dieses war für die vielen Gäste leider vom Platz her viel zu klein berechnet. Es bildeten sich unglaubliche Warteschlangen und das Küchenpersonal war höchstwahrscheinlich total überfordert. Das, was wir an Speisen ergattern konnten, war sehr schmackhaft, da gibt es keine Kritik. Jedoch hat es einem schon den Appetit verhagelt, wenn man die nicht enden wollende Schlange vor Augen hatte.
Große Enttäuschung war die angekündigte Lifemusik. Wir alle hatten eher mit Tanzmusik gerechnet. Für zwei Stunden als Begleitung zum Essen wäre die Barmusik in Ordnung gewesen. Aber über 3,5 Stunden, war die Darbietung der Sängering fast nicht mehr zu ertragen und so ermüdend, dass wir ernsthaft in Erwägung zogen die Lokalität zu wechseln. Wäre dann nicht so ca. 23.30 Uhr der DJ mit Tanzmusik eingesprungen, wäre die Feier wohl sehr schnell zu Ende gewesen.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, makoma6!