Deutsches Spionagemuseum Berlin

Bewertungen (1.717)
1.717 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen richtig interessanten und lustigen Nachmittag. Es waren für uns Eltern viele interessante Hintergrunddetails und auch die Aktionsstationen haben gemeinsam viel Spaß gemacht. Unsere 11jährige Tochter fand alles super! Der Laserparcour zum Abschluss hat uns allen richtig Spaß gemacht! Wir können das Spionage Museum nur empfehlen!

Danke, sifire2021!
Bewertet vor 5 Wochen

Meine Kinder (11 und 14) wollten in das Museum, ich war eigentlich eher skeptisch, war dann aber von dem Besuch sehr begeistert: Das Museum ist informativ und interaktiv/spielerisch zugleich. Man kann viel erfahren und gleichzeitig viel ausprobieren. Für Familien mit (nicht zu kleinen) Kindern toll!
Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht überfüllt war, sondern die Corona-Vorgaben gut eingehalten zu werden scheinen. Kompliment dafür!

Danke, jelena_71_13!
Bewertet am 22. August 2021

Für kleinere (unsere 7 Jahre) eher langweilig,viel zum Lesen! Bis auf die Lasershow!
Sehr informativ,auch die verschiedenen Raumaufteilungen-sehr gut durchdacht!

Danke, cyntja77!
Bewertet am 22. August 2021

Unser 13-jähriger Sohn hat sich sehr auf den besuch gefreut. Der Eingang war gut... aber dann gleich im 1.Raum: Texte bis zum abwinken. In den anderen Räumen: Informationen ohne Ende. Viellleicht eher war für ein Archiv? Themen, die auch für einen 13-jährigen herauszufiltern war uns nicht möglich. Am Ende wolle er nur noch raus.
Vielleicht als Anregung: wir waren im gleichen Urlaub auch im Nationalparkzentrum Königsstuhl im Rügen. Hier bekam jeder Besucher einen Audiogide und konnte zwischen verschiedenen "Führungen", teils auch altersgerecht, wählen. Wenn man einen Raum betrat wurde automatisch ein Text wiedergegeben, auch an den für die Führung vorgesehenen Exponaten. Hätte mir im Spinoagemuseum auch gefallen. Den auch mich aols Erwachsenen hat die Menge an Informationen überflutet. Und auch ich konnte nicht in einer angemessenen Zeit herausfinden, was mich interessieren würde und was weniger.
Manchmal ist weniger halt auch mehr.

Danke, StMichael2021!
Robert R, Geschäftsführer von Deutsches Spionagemuseum Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Hallo StMichael2021,

vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass es für euch zu viele Informationen waren.
Wir möchten natürlich für alle Besucher die nötige Tiefe der Themen darstellen. Deinen Hinweis nehmen wir gerne auf und werden wir intern diskutieren.

Danke,

Robert

Bewertet am 22. August 2021

Tolle Mitmach-Möglichkeiten für Klein und Groß, z.B. geheime Informationen entschlüsseln, Infrarotkammer, Laserparcour, Lügendetekor uvm.. Sehr zu empfehlen.

Danke, familiewenger2021!