“Warum hier?”

Platz Nr. 461 von 9.693 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Neukölln (Borough)
Stadtviertel: Neukölln (Borough)
Bewertet 10. März 2017 über Mobile-Apps

Wo hat der Koch diesen Mut hier in No Land Land eine kulinarische Perle zu platzieren. Wir kamen aus der Langeweile des Friedrichshain um hier unsere Inspiration abzuholen. Gegangen sind wir mit einem Korb voller Glücksgefühle. Wer wirklich seinen Gaumen kennenlernen will muss hierher!

Besuchsdatum: März 2017
5  Danke, unserhaus1989!

Bewertet 8. März 2017 über Mobile-Apps

Das Begur Cuina hält was die Speisekarte und die erstklassigen Bewertungen meiner Vorgänger versprechen. Tolle, moderne spanische Küche in angenehmen Ambiente. Auch einfache Gerichte sind toll umgesetzt und das Herz geht einem bei den leckeren Kompositionen mit Fisch und Meeresfrüchten auf.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Das Begur Cuina hätte nur einen prominenteten Standort verdient.
Viel Spaß beim nächsten Besuch!

Besuchsdatum: März 2017
5  Danke, Klaus M!
Bewertet 17. Februar 2017

Dreimal dort, drei unterschiedliche Hauptgerichte probiert, außerdem unterschiedliche Nachtische und Vorspeisen – alles ist superlecker und wirklich mit Liebe zubereitet. Leider ist die Lage etwas ungünstig, so dass es sich unbedingt herumsprechen muss, was da für ein kulinarischer Schatz am Weigandufer verborgen liegt. Unbedingt hingehen und weiterempfehlen!

Besuchsdatum: Februar 2017
7  Danke, Haka1981!
Bewertet 4. Februar 2017

Da das Essen im Estrel wie üblich unmöglich ist etwas Neues ausprobiert - und ich bin nicht enttäuscht worden.
Meinem Vorredner schließe ich mich beim Pulpo an - ganz zart mit dem kleinen Hauch von Salz - einfach und wahnsinnig gut
Das Reh in einer schönen Blaubeersosse mit einfachem gegrillten Gemüse, das deshalb umso besser war.
Der Schokokuchen hätte einen Tick schmackhafter sein können - aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau.
Zu Belohnung gehen wir heute noch einmal hin!

Besuchsdatum: Februar 2017
4  Danke, indiGermany!
Bewertet 7. Januar 2017 über Mobile-Apps

zum Glück aber wahr. Das Begur lebt.

Vom Kongress-Hotel zu Fuss durchs kalte Berlin. Schlichte Aufmachung. Quartier-Restaurant. Auf den ersten Blick. Kein Firlefanz. Beschränkung auf das Wesentliche. Aber dieses kommt umwerfend daher.
Unglaublich das Preis-Leistungsverhältnis. Beste modern interpretierte katalanische Küche (die Belugalinsen mit Polpo waren ... mir fehlen die Worte, der Kalbsrücken mit der Wacholder-Rosmarin Essenz ..., der flüssige Schokokuchen mit Pflaumenconfit ...) zu einem unschlagbaren Preis. Dazu eine konsequente, kleine Weinkarte mit grossartigen katalanischen Gewächsen zu konkurrenzlosen Preisen.
Wir waren sprachlos. Ruhiges, konzentriertes Essen. Genuss pur. Wohlige Wärme in einem zufriedenen Ambiente.
Und draussen herrscht Frost.
Danke für dieses nachhallende kulinarische Erlebnis.

Besuchsdatum: Januar 2017
6  Danke, Beat T!