“Superlecker”
Bewertung zu Ristorante II Sorriso

Ristorante II Sorriso
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 435 von 10.220 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 33 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Beschreibung: Mitten im lebendigen Berlin, eingerahmt von internationalen Hotels und Botschaften, unweit des Zoos, der Gedächtniskirche und der Einkaufsmeile Ku`damm, findet man die italienische Feinschmeckeroase "Sorriso". Das Ristorante ist bequem von der U-Bahn-Station Wittenbergplatz oder mit Bussen, die mehr oder weniger vor der Tür halten, zu Fuß zu erreichen. Für Gäste mit Auto steht die hauseigene Tiefgarage kostenlos zur Verfügung. Kommen Sie herein und lassen sich verwöhnen.
Bewertet 22. Juli 2019 über Mobile-Apps

Die Karte lässt ahnen, dass da jemand in der Küche werkelt der sein Handwerk versteht.
Nur schon die Salate sind üppig und saisonal herrlich kombiniert.
Dann die selbstgemachte Pasta ein Gedicht. Ob mit FleischAnis Sauce oder spezielle helle Trüffel

Etwas höher im Preis aber das Essen ist Sonderklasse!

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Trader66!

Bewertet 31. März 2019

Beste Speisen, ausreichend vilelfältige Auswahl, sehr schöne Weine, sehr guter Service von ausschließlich aus Italien stammendem Personal.
Sehr schönes, stilvolles Ambliente und sehr guter Service

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, Ernst Martin B!
Bewertet 11. Januar 2019

Seit einigen Jahren besuche ich das Restaurant bei meinen Berlinbesuchen. die Speisenkarte ist sehr konstant. Da ich Nieren liebe, gibt es meistens Kalbsnieren. Die hätten heute etwas weniger Hitze vertragen dürfen. Leider habe ich ein Problem mit der Sättigungsbeilage ( wie dem Foto zu entnehmen ist). Die servierte Portion Reis stet in keinem Verhältnis zu den Nieren. Zwar konnte ich nachordern, aber hier sollte der Betreiber sich etwas mehr Mühe geben.

Besuchsdatum: Januar 2019
3  Danke, Norbert M!
Bewertet 4. Dezember 2018

Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet und verspricht optisch (mit Aufbau und Dekoration der Tische) mehr. Wir kamen an einem Dienstag Abend und es war recht leer. Da wir nur zu Zweit waren, wurden uns auch nur einer kleinen Tische angeboten, die eher im Durchgang waren.
Die Karte kam und als wir "nur" erst einmal Bier bestellten, war irgendwie die Stimmung im Service raus, obwohl wir insgesamt über 110€ dort gelassen haben. Es kam ein kleiner Gruss aus der Küche, lecker, aber dass mir der Teller schon abgeräumt wurde, als ich noch fast am Essen war, ist ein NoGo. Die Vorspeise Vitello Tonnato war schmackhaft und gut. Ebenso die beiden Pasta-Gerichte (Hausgemachte Tagliolini mit Garnelen, Chili, Tomaten und Pistazien und Tagliolini mit hausgemachten Rucola-Pesto, frischem Schafskäse und Pinienkernen). Zwischenzeitlich wechselte auch mehrfach der kellner und da wir unverändert nur Bier getrunken haben (und in Jeans und Pullover vor Ort waren), wurde das Gefühl, wir wären nicht wirklich die Zielgruppe, nicht wirklich geringer.
Der Käse anschließend kam direkt aus der Kühlung und hatte daher kaum Aroma. Dafür war die Portion ordentlich.
Insgesamt hat man dort wohl ein bestimmtes Publikum als Zielgruppe (wurde deutlich, als eine sehr gut gekleidete junge Dame alleine kam, der auch direkt ein Tisch am Fenster angeboten wurde) und den "Rest" läßt man es leider spüren. Daher Fazit: Essen der Güte bekommt man woanders zum gleichen Preis, aber meiner Meinung nach mit besserem Service.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, MarSch66!
Bewertet 3. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente, sehr freundlicher und flexibler Service, Vorspeisen und Steak vom allerfeinsten! Da komme ich gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2018
2  Danke, 352reinerh!