“E VIVA” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mar y Sol

Mar y Sol
Platz Nr. 948 von 8.005 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Wiesbaden, Deutschland
“E VIVA”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das Mar y Sol gehört zu den seit Jhren bekannten Restaurants in Berlin.
Bei den angebotenen Speisen sind die TAPAS hervorzuheben. Die Auswahl ist wirklich reichlich , die Preise bewegen sich im Durchschnitt bei 4 bis 5 Euro. Die Qualität ist gut bis durchschnittlich, es hängt natürlich vom Geschmack des einzelnen ab. Super waren die Krabben und die fritierten Tintenfische.
Der Service war an diesem Tag "zurückhaltend" , das heißt: mehr als langsam.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, hessenfox!

Bergisch Gladbach, Deutschland
“Hervorragendes Ambiente und Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Ein sehr gemütliches, im spanischen Stil eingerichtetes Restaurant am Savigny Platz, welches durch seine einmalige Dekoration hevorsticht. Bis auf die Aioli, die mir sehr verdünnt vorkam, ist das Essen TOP; es gibt eine große Karte mit verschiedenen Tapas. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch ok. Die Tische sind allerdings sehr klein und tief, leider nicht so geeignet für größere Leute. Die Bedienung war stets freundich!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ladietee!
“Leckere Tapas direkt am Savignyplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Die Lage nördlich am Savignyplatz ist super zu empfehlen, sehr schöner Außenbereich.
Wer sich nicht entscheiden kann wählt Gemischte Tapas - mit einer reizvollen Mischung aus Fisch, Fleisch und vegetarisch sehr zu empfehlen. Dazu Serrano Schinken und Käse mit Oliven sowie Vino Tinto und mal fühlt sich nach Spanien versetzt. Der Service ist leider ebenfalls etwas spanisch angehaucht - es kann dauern bis man bedient wird.
Auch zum Nachtisch gibt es gemischte Desserts welche die Auswahl erleichtern

• Aufenthalt August 2011
Danke, Heidi D!
“Gute Tapas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Waren zum Mittagessen an einem Freitag im Mar y Sol. Das Restaurant war relativ leer; die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Einrichtung ist geschmackvoll, wobei die Sitzmöbel für Menschen mit längeren Beinen eher ungemütlich sind (und die Stühle zwischen den Tischbeinen nicht viel Platz haben und man dadurch sehr dicht aneinander sitzt).
Wir waren mit den von uns bestellten Tapas überwiegend sehr zufrieden: das Hähnchen in Honigsauce mit Pinien hat uns ausgezeichnet geschmeckt, das Entenfleisch mit Trauben und Weisskohl in Portwein-Sauce, die gegrillte Chorizowurst und der Manchego, der vergleichsweise generös portioniert war, haben uns gut geschmeckt -- lediglich die Kichererbsen mit Möhren in Mandelsauce war nicht ganz nach unserem Geschmack. Im Lichte der Qualität der Speisen fanden wir den Preis angemessen. Wir werden also sicherlich wiederkommen, um die Karte weiter zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Kellerw!
“Riesen-Spanier”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Das Mar y Sol ist einer der beliebtesten und wohl das größte spanische Tapas-Restaurant. Unter der Größe leidet meines Erachtens auch ein wenig die Qualität und die Atmosphäre.
Die Tapas sind sehr vielfältig und durchaus innovativ. Es gibt einige, die ich in Spanien noch nie auf der Karte fand. Sie waren auch gut, aber nicht sehr gut. Das Gemüse war eher zerkocht und die Soßen zu dominant.
Aufgrund des großen Andrangs war der Service etwas überfordert, blieb dabei aber - zumindest gegenüber den Kunden - freundlich. Untereinander hat das nicht immer so gut geklappt, was wir gut mitbekamen, weil wir einen Platz direkt gegenüber vom Küchenausgang hatten. Es war zumindest unterhaltsam.
Das Mar y Sol scheint sehr beliebt bei Einheimischen als auch bei Touristen oder Geschäftsreisenden zu sein, eine Reservierung empfiehlt sich.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Marchlewski!