“Kompletter Reinfall”

Platz Nr. 5.067 von 9.466 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Mitte
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 1. April 2018

Wir waren zum Oster-Jazzbrunch mit der Familie im Foreign Affairs. Der Brunch sollte um 11.30 Uhr beginnen, es dauerte jedoch 45 Minuten, bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen. Dieser befand sich nicht im Restaurant, sondern in einem daneben liegenden Konferenzraum mit ungemütlichem Kunstlicht und kahlen Wänden. Von der Jazz-Musik im Restaurant haben wir nur etwas mitbekommen, wenn wir mal wieder Schlange standen an einer der für die Personenzahl gänzlich ungenügenden zwei Buffetstationen. Fazit: überbucht, überlastet und ganz schlecht organisiert. So hatten wir uns den Ostersonntag mit der Familie nicht vorgestellt. Am Buffet fehlte es an allen Ecken und Enden an Tellern, Eierbechern, Teekännchen, Marmelade, Merretich...Die Qualität des Essens war durchschnittlich, der Rhabarber am Desserbuffet zu wenig gekocht und daher fest und sauer. Leider keine Empfehlung für dieses Restaurant.

Danke, Julia Milena B!

Bewertet 22. März 2018

Hier wurde uns Frühstück und Mittagessen während unseres Aufenthaltes serviert. Qualitativ gab es von unserer Seite hier nichts zu beanstanden. Weder am Service noch am Essen und Getränke Angebot.

Es war für jeden etwas dabei.

Vielen Lieben Dank

Danke, Ansh01!
Bewertet 25. Februar 2018

Ich war im Arcotel beim Krimidinner, in dem der Barbereich mit zum Foreign Affairs gehört. Das Essen ist geschmacklich wirklich gut, der Service am Empfang und im Essensaal zuvorkommend und und die gemütliche Sitzecke, etwas abgeschottet vom Empfang, lädt gern zu einem Absacker, Cocktail oder Glas Wein ein.

Danke, Marco S!
Bewertet 21. Januar 2018

Nur durch das Tagesspiegel-Scheckheft sind wir hier hingegangen. Und vorweg: das Restaurant ist besser als viele negative Bewertungen, aber eben auch nicht so, dass man unbedingt noch mal hin muss.
Die Atmosphäre im schmalen Restaurant mit gerade mal sechs, sieben Tischen ist sehr nüchtern. Die Karte ist recht übersichtlich, was allerdings nicht unbedingt schlecht ist. Wir haben uns entschieden für zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge und ein geteiltes Dessert. Das Carpaccio von der Beete brauchte Nachwürzung, war dann aber gut. Die Suppe vom gerösteten Blumenkohl ist Geschmackssache. Wir waren geteilter Meinung. Das Schwarzfederhuhn und die Kalbsleber Berliner Art sind zu empfehlen. Das gilt nicht für den Kaiserschmarrn, irgendwie gewollt aber nicht gelungen. Da fehlt es an der Konsistenz wie an den Zutaten und an Geschmack. Die Auswahl offener Weine ist sehr klein. Wir hatten einen Chardonay aus Südafrika, der sehr gut unseren Geschmack traf. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Unangemessen ist das Preisniveau. So bekommt man kaum einheimische Gäste ins Restaurant. Dafür müsste die Qualität der Speisen insgesamt deutlich besser und auch gleichmäßiger sein.

Danke, thbracht!
Bewertet 21. November 2017

Wir waren mit einer größeren Gruppe zum Essen. Die Speisenqualität war wirklich außergewöhnlich, der Service sehr aufmerksam, dabei jedoch nicht aufdringlich. Ein Lob an das Team und bis zum nächsten Mal!

Danke, TMUE89!