“Super Berlin Ebike Tour”
Bewertung zu E-Bike Tours Berlin

E-Bike Tours Berlin
Platz Nr. 44 von 172 Outdoor-Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 29. August 2017

Wer Berlin näher erleben möchte ist hier genau richtig.
Meine Freundin und ich hatten unseren TourGuide für uns allein :-) . Wir hatten beide Touren gebucht und haben 6 spannende Stunden erlebt. Individuell wurde auf unsere Wünsche eingegangen. 100 prozentigen Weiterempfehlung !

1  Danke, TomXXCat!

Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Angenehme 3-stündige Tour entlang der Mauer, mit interessanten Einblicken und Informationen von Klaus.

Sehr engagiert und hilfsbereit auch nach der Tour mit Tipps für Berlin.

1  Danke, Alex2018_in_Afrika!
Bewertet 8. August 2017

Wir hatten die Mauertour gebucht und wissen es sehr zu schätzen, dass diese auch nur für uns 2 durchgeführt wurde.
Die vielen interessanten Informationen und Haltestellen wurden durch das tolles Bildmaterial sehr gut verdeutlicht. Dank des starken Motors war die Tour sehr entspannend und gab uns die Möglichkeit Berlin per bike richtig zu genießen.Deshalb kann ich die Tour auch mit gutem Gewissen untrainierten Radfahrern empfehlen. Der Guide war sehr sympathisch und rücksichtsvoll. Ein tolles Erlebnis, danke.

1  Danke, Astrid H!
Bewertet 24. Oktober 2016

Wir hatten für den 22.10. eine E-Bike Tour entlang der ehemaligen Mauer gebucht. Pünktlich um 10:15 Uhr hatten wir di)e Chausseestrasse 124 gefunden (die Hausnummerierung ist in der Chausseestrasse sehr verwirrend. Gegenüber der Hausnummer 4 ist die 128. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Häuser dort "im Kreis" nummeriert.)
Wir waren die einzigen Teilnehmer und gingen mit Klaus auf eine exklusive Tour.
Zuerst durften wir den erwähnten Film "Eingemauert" sehen (@Klaus: Vielleicht erinnerst Du Deine Gäste eine Woche vorher noch einmal an den Film) und bekamen einen Überblick über den Aufbau des Grenzstreifens. Dann erhielten wir eine Einweisung auf die E-Bikes. Los ging es in der Seitenstrasse, um mal zu testen wir es sich radelt. Das war viel einfacher, als ich dachte. Und ich war am Ende der Tour überrascht wie wenig ich mich angestrengt hatte.
Wir radelten kreuz und quer immer der ehemaligen Mauer/Grenzstreifen entlang (soweit noch möglich). Klaus stoppte oft und erzählte etwas. Wir erhielten ganz viele Informationen, inbesondere Details vom Beginn des Mauerbaus am 13.08.1961 und den ersten Flüchtenden, Tunnelbauten, Entwicklung des Grenzanlagen, ... bis heute (Gedenkstätte). Klaus ist sehr gut informiert, hat viele Fotos "vorher/nachher" dabei und kennt einige Anekdoten. Da würde ich sagen "aus Überzeugung dabei". Viele Dinge sind für mich nahezu unvorstellbar, waren aber bei der Tour durchaus realistisch nachzuvollziehen. Wir haben in der kurzen Zeit (ca. 3 Stunden) ganz viele Informationen bekommen, die ich auf die schnelle alle gar nicht behalten kann. Deshalb kaufe ich mir jetzt noch ein Buch "Berliner Mauer", weil mich das Thema bzw die Geschichtsschreibung während meines Lebens (und ich bin erst 45) fasziniert.
Wir empfehlen diese Tour mit den Rädern auf jeden Fall. Es ist sehr schön Berlin so live, abseits der Touristenschwerpunkte zuerleben, kreuz und quer durch die Orte, Parks, über den Postenweg, ... Das ist pur, so nah dran.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, C F!