“Exzellenter Kaffee in der Sophienstraße”
Bewertung zu BEN RAHIM

BEN RAHIM
Platz Nr. 17 von 413 Kaffee & Tee in Berlin
Preisbereich: 1 $ - 5 $
Stadtviertel: Mitte
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 23. Juni 2018

Das Ben Rahim ist ein Coffee Shop, der sich selbst als "first third wave coffee shop" bezeichnet und ganz hinten in den Hackeschen Höfen liegt.

Es gibt im Innen- und Außenbereich ein paar Sitzplätze - bestellt wird an der Theke, die Getränke und Speisen werden an den Sitzplatz gebracht.

Neben div. Kaffees (ja, es gibt auch Nitro Coffee) stehen sowohl Tees als auch Kaltgetränke auf der Getränkeliste. Dazu gibt es ein täglich (?) wechselndes Angebot an Kuchen. Besonders der Flat White ist aus meiner Sicht einer der besten in Berlin und sehr zu empfehlen.

Bedingt durch die Lage des Coffee Shops sind die Sitzplätze im Außenbereich beengt, aber für solch guten Kaffee kan man das schon in Kauf nehmen. :-)

Danke, georghasse!

Bewertet 12. April 2018 über Mobile-Apps

Wer auf excellent zubereitete Kaffespezialitäten steht, dem empfehle ich auch einen Umweg zu machen und hier eine kurze Pause einzulegen. Der Barrista bereitet jede Bestellung mit Leidenschaft zu und die Qualität ist einfach sensationell.
Hier stimmt alles und der nicht ganz günstige Preis ist mehr als angemessen für das, was man kriegt!
Etwas versteckt in einer Seitengasse der Hackeschen Höfe.

Danke, Wolf A!
Bewertet 28. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr kleines, aber gemütliches Café mit vielen Kaffeespezialitäten und frisch gebackenen Leckereien. Ich habe dort eine heiße Schokolade getrunken. Nach meinem Geschmack dürfte sie etwas süßer sein, aber sie wurde sehr schön serviert.

Danke, alinaflohn!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Kleine Kaffeebar in den Hakeschen Höfen. Handgemachter toller Cappucino und tunesischer Minztee...Dazu ein Espressocake...sensationelle kurze Pause.

Danke, Motorbiene!
Bewertet 11. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Ben Rahim ist die Adresse in Berlin für einen guten Café.

Es stimmt einfach alles. Super service, tolle Atmosphäre und einen unglaublichen Café. Wer mag sollte den Espresso Cake versuchen. Delicious!

Danke, Giampietro C!