“Seit vielen Jahren konstant gute Auswahl” 4 von 5 Sternen

Aufsturz
Platz Nr. 528 von 7.709 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Frühstück, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“Seit vielen Jahren konstant gute Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Im Aufsturz schaue ich bei jeder meiner Berlin-Reisen vorbei - weil es hier einfach eine sehr gute Bierauswahl gibt. Angesichts des wachsenden Angebots an Craft-Bieren auf dem Berliner Markt würde man sich aber auch mehr aus diesem Segment hier wünschen...

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Bierpapst!

Essen, Deutschland
“Gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Nette Kneipe! Größter Pluspunkt: eine großartige Bierauswahl zu fairen Preisen! Freundliche Bedienung, jedoch z.T. längere Wartezeiten. Essensauswahl eher klein und rustikal (zudem kam bei mir statt lecker Chili con Carne ein Teller Nachos...) Wermutstropfen: Insgesamt ziemlich laute Kneipe. Eine Reservierung ist empfehlenswert, abends ist hier richtig was los!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Pappelpflanzer!
“Ein toller Pub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten zu zweit die Berliner Platte als Abendbrot, echt lecker.
Die verschiedenen biersorten sind super! Wir konnten uns kaum entscheiden. Letztendlich war alles lecker und schön, zu einem guten preis!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Schmokki!
“Diese alte Studenten-Kneipe hat sich glücklicherweise keinen Deut verändert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Es gibt immer noch unzählige Biersorten zum vernünftigen Preis. Und das hier... Direkt im touristischen Einschlagsgebiet in der Oranienburger Straße. Ich war vor Jahren öfter hier. Als es noch hip war und vor allem zentral. Nun war ich erneut da und es hat sich glücklicherweise kaum etwas geändert. Der Laden ist immer noch gut. Nicht unbedingt teuer. Nicht unbedingt hip. Von allen Läden auf der Oranienburger ist das Aufsturz für mich weiterhin das beste!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Looker507!
Kalchreuth
“Biere aus aller Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben im „Aufsturz“ einen netten und gemütlichen Abend verbracht. In einem rustikalen Ambiente gibt es eine tolle Auswahl an Bieren aus aller Welt (mindestens 100 Sorten), da fällt die Auswahl schwer. Jedes Bier wird stilgerecht im dazu gehörigen Glas serviert. Auf der Speisekarte stehen ein paar einfache Gerichte, die sehr gut zum Bier passen. Trotz der vielen Gäste (meist junge Leute) ist der Service locker, freundlich und schnell, dazu noch kompetent. Humane Preise!

• Aufenthalt April 2012
Danke, DagmarD!