“Diese alte Studenten-Kneipe hat sich glücklicherweise keinen Deut verändert.”
Bewertung zu Aufsturz

Aufsturz
Platz Nr. 759 von 9.179 Restaurants in Berlin
Küche: international, Bar, Café
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 23. Mai 2013

Es gibt immer noch unzählige Biersorten zum vernünftigen Preis. Und das hier... Direkt im touristischen Einschlagsgebiet in der Oranienburger Straße. Ich war vor Jahren öfter hier. Als es noch hip war und vor allem zentral. Nun war ich erneut da und es hat sich glücklicherweise kaum etwas geändert. Der Laden ist immer noch gut. Nicht unbedingt teuer. Nicht unbedingt hip. Von allen Läden auf der Oranienburger ist das Aufsturz für mich weiterhin das beste!

Danke, Looker507!

Bewertet 11. April 2012

Wir haben im „Aufsturz“ einen netten und gemütlichen Abend verbracht. In einem rustikalen Ambiente gibt es eine tolle Auswahl an Bieren aus aller Welt (mindestens 100 Sorten), da fällt die Auswahl schwer. Jedes Bier wird stilgerecht im dazu gehörigen Glas serviert. Auf der Speisekarte stehen ein paar einfache Gerichte, die sehr gut zum Bier passen. Trotz der vielen Gäste (meist junge Leute) ist der Service locker, freundlich und schnell, dazu noch kompetent. Humane Preise!

Danke, DagmarD!
Bewertet 16. Februar 2012

Ich war mit einer kleinen Studentengruppe im Aufsturz. Dort gibt es einfach kleine Gerichte wie Kartoffelsuppe oder überbackene Nachos. Die Gerichte sind günstig, aber auch echt nix besonderes. Als Kneipe ist das Aufsturz durchaus zu empfehlen, essen sollte man eher woanders.

Ein großer Pluspunkt ist die zentrale Lage. Das Aufsturz ist auch an gewöhnlichen Wochentagen gut besucht, das ist nett, führt aber dazu, dass man schon echt laut reden muss, um sich zu verstehen. Das Publikum ist jung. Es gibt ein Nebenzimmer, das man als Verein, Partei oder Studentengruppe reservieren kann.

Danke, kukuxumusu_11!
Bewertet 12. Januar 2012

Wir waren zu dritt hier und haben einen schönen Abend verbracht. Die Bedienung ist sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben alle drei verschiedene kleine Gerichte bestellt, die frisch zubereitet allen sehr gut geschmeckt haben. Die Preise sind dabei auch in bestem Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Ma H!
Bewertet 6. Dezember 2011

Das Aufsturz ist immer gut besucht und eine nette Kneipe direkt auf der Oranienburgerstraße. Es bietet neben diversen kleinen Gerichten eine große Auswahl an Getränken, vorallem Bieren. Da es auch recht touristisch ist sind die Preise okay aber keine Schnäppchen. Es gibt genügend Platz auch für größere Gruppen und es ist eine Nichtraucherkneipe! Die Bedienungen sind meist freundlich. Das Publikum jung und unkompliziert. Unter der Woche bis ca. 1 Uhr geöffnet. Immer eine gute Wahl, wenn man sich nicht einig werden kann wohin man geht ;-)

1  Danke, Sirfactant!