“Französisch oder nicht - hauptsache lecker” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 4.683 von 8.000 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neukölln
Kampi030
“Französisch oder nicht - hauptsache lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Chez Jaques ist ein super toller Laden, extrem gemütlich und super lecker, allerfreundlichste Bedienung, also alles was das Herz begehrt. Nur französisch kommt es einem nicht wirklich vor.
Ich bestelle immer gern als Vorspeise einen "Märchenteller", das ist hauptsächlich Gemüse und Käse, sehr nett angerichtet und etwas für alle am Tisch. Die Hauptspeisen variieren, aber vom Salat über Nudeln bis zum Fisch schmeckt alles hervorragend. Immer sehr voll, lieber reservieren.
Und im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Kampi030!

“Nettes Restaurant – leider immer touristischer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das Chez Jacques ist ein kleiner Laden am Maybachufer, indem man gute französisch-arabische Küche serviert bekommt, zu Preisen, die gerade noch ok sind. Ohne Reservierung geht hier allerdings gar nichts. Chez Jacques steht nun wohl in jedem Berlin-Reiseführer, sodass das Restaurant (leider) immer touristischer wird und kein Geheimtipp von Neukölln mehr ist, wie noch vor Jahren. Das Licht ist allerdings noch immer so schummrig. Mit den Bedienungen hat man mal Glück, mal Pech. Kommt ganz drauf an. Die Weine sind jedoch immer ausgezeichnet.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, dahahn!
Paris, Frankreich
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Vom vielbeschworenen Chez Jacques waren wir sehr enttäuscht. Die Gericht waren zwar lecker, aber mit französischer Küche hat das ganze nur entfernt zu tun. Der Service war freundlich, aber etwas lahm. Auf den reservierten Tisch haben wir 20 Minuten gewartet und wurden - noch mitten beim Dessert - von M Jacques darauf hingewiesen, dass wir entweder noch mehr Getränke bestellen oder doch bitteschön gehen sollten. Von einem Restaurant dieser Preisklasse erwarte ich wirklich etwas anderes.

3 Danke, defem10249!
Berlin
“Wunderbarer Franzose direkt am Kanal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Es ist zwar nicht ganz billig - im umliegenden Neukölln kann man teilweise noch sehr viel günstiger essen - aber es schmeckt hervorragend. Ich hatte eine Grillplatte und diese war ausgezeichnet. Auch die Vorspeisen lassen sich sehen und die Karte wechselt fast täglich, so dass einem nie langweilig wird. Empfehlung! Guten Appetit.

Danke, globaltraveller1045!
Berlin
“großartiges Essen, gute Weine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

kleine Karte, nur eine Tafel an der Wand
alles frisch, eines der wenigen Restaurants, in dem ich in Berlin Fisch essen würde
ausgezeichnetes Essen, franzöisich
gute Weine. Wenn man unsicher ist, kann man testen und sich dann erst entscheiden
Service manchmal ein bisschen lahm ,aber freudlich
man kann lange sitzen, ohne dass Bedienung nervt
Besitzer geht gerne mal von Tisch zu Tisch und erkundigt sich

1 Danke, BerlinEdward!