“Deftig, original berlinerisch! ”
Bewertung zu Schildkröte

Schildkröte
Platz Nr. 534 von 9.466 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 21 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Küche in Berlin Kurfürstendamm / Uhlandstraße: lokale Tradition und beste Zutaten dazu frisch gezapften Getränken für die Gästen aus Deutschland und aller Welt. Täglich von 11:30 bis 01:00 Uhr sind unsere Gäste herzlich willkommen. Das Restaurant Schildkröte sagt herzlich Willkommen zum Mittag, Dinner, Lunsch, Abendessen, kleinen Nachtmahl oder auch die Stärkung zwischendurch.Schon draussen empfangen an trocknen Tagen die weiß gedeckten Tische, die zur Zeit noch auf einwenig auf die wärmende Sonne warten. Auf dem Schild draussen werden die täglichen Angebote der Küche - von Spargel, über Lamm und Matjes - je nach Jahreszeit dargeboten. Und wem dabei noch nicht das Wasser im Mund steigt, findet mehr - von vegetarisch über kleine Gerichte zwischendurch bis zur Traditionellen halben Ente und dem Eisbein - auf der Karte.Schon seit 1936 bietet die Schildkröte am Kurfürstendamm gutbürgerliche deutsche Küche, frisch gezapfte Biere und alkoholfreie Getränke. Hungrige aus Berlin und der ganzen Welt sind hier Gast und viele kommen immer wieder. Als Urgestein am Kudamm ist hier eine gute Botschaft der Berliner Gemütlichkeit und Gastlichkeit beheimatet. Essen und Trinken sattJa im Restaurant Schildkröte gibts deftige Hausmannskost: Eisbeinsülze mit Bratkartoffeln, Kohlrouladen oder Königsberger Klopse sättigen nach dem Berlin Spaziergang, etwas eleganter bekommen Sie Rheinischen Sauerbraten oder die Rinderbrust mit Meerrettich und Kartoffeln, Zander und Tatar. Bekannt aber nicht zuletzt für die knusprige halbe Ente - Sommer wie Winter ein heiß geliebtes Essen. Aber auch Vegetarier finden in der Speisekarte des Berliner Restaurants Schildkröte eine gute Mahlzeit zur Stärkung.Jeden Tag trifft man hier Gäste aus aller Welt. Der Berliner Wirt freut sich sehr über seine Gäste aus ganz Deutschland und ganz Europa - viele Spanier, Italiener und die Freunde aus Norwegen finden bei ihm ein Stück altes Berlin und ein Stück kulinarische Raffinesse auf gut gefüllten Tellern. Aber auch aus Amerika und viele Asien kommen Touristen und Geschäftsleute um im Ambiente einer deutschen Wald- oder Berghütte die Hektik Berlins für einige Stunden abzulegen. Zur Messezeit kann eine Reservierung hilfreich sein. Mit einem "Herzlich willkommen!" grüßt der Berliner Wirt Bernd Zeiser.PS:Extra Raum (Reservierung erbeten) für Unternehmensveranstaltung und Familienfeste aber auch für individuelle Reisende oder Gruppen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Uriges Ambiente, freundlicher Service und gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Und das mitten im Zentrum Berlins.

Danke, GPP917!

Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntag den 04.03.18 zum ersten Mal am Mittag in der Schlidkröte!!
Wir haben schon öfters davor gestanden, sind aber nie reingegangen, jetzt war es endlich soweit da wir beiden Lust auf Original Berliner Speisen hatten und auf ein Lokal was nicht nur von Touristen besucht wird!!
Also die Schildkröte ist eines der ältesten Speiselokale von Berlin und wurde schon von hunderten Stars und Sternchen aus der Schauspiel und Filmwelt besucht!!
Das Lokal ist wirklich noch Original und alt berlinerisch Eingerichtet, es hat sehr viel Charme!!
Das Essen ist sehr zu empfehlen, besonders die Bauernente und die Kalbsleber, die wir zu Mittag gegessen haben!!
Die Weine sind nicht so billig aber sehr gut!!
Die Mitarbeiter freundlich und halt Berliner.. wie man in den Wald hinein reinruft, so schallt es heraus, die Berliner tragen nun mal das Herz auf der Zunge!!

Das Essen und der Wein waren so gut das wir uns am Abend entschlossen hatten nochmal in die Schildkröte zu gehen, die hausgemachten Speisen waren wieder sehr gut, sowie natürlich auch der trockene Rose, haben am Abend allerdings direkt eine Flasche bestellt!!
Fazit: Freuen uns beim nächsten Berlinbesuch wieder in der Schildkröte essen zu gehen!!

Danke, Joachim F!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Uriges, berliner Restaurant. Man befindet sich in einem andern Zeitalter. Deftige sehr gute Speisen. Grosse Portionen. Preis-/Leistung stimmt. Servicepersonal sehr freundlich und speditiv.

Danke, Brigitte S!
Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Gaststätte an einem Donnerstag Abend um 21:30 Uhr besucht und wollten noch einen „Absacker“ trinken. Die unfreundliche Bedienung fragte uns beim übergeben der Karte was wir den essen wollten. Wir sagten das wir um diese Zeit keinen Hunger mehr hätten. Darauf antwortete sie patzig: Sie seien Speiselokal und hier werde immer etwas gegessen!
Im Anschluss haben sie meiner Frau dafür die Roseschorle mit 6,50 €!!! berechnet, weil die so nicht auf der Karte steht. Lt. Getränkekarte 0,2l Roséweine 5,90€. Rot- oder Weißweinschorle = 4,50€.
Resümee unseres Besuchs: Frech, unfreundlich und das Ambiente ist wirklich alt, schäbig und die WC sind eine Zumutung.
Touristen Abzocke in Reinkultur.

1  Danke, flensi7!
Bewertet 20. Februar 2018

So haben wir uns das vorgestellt mit einem währschaften Abendessen in netter Kulisse. Das Restaurant ist so gestaltet, dass der Raum gut genutzt aber nicht überstellt wirkt. Man hat genügend Platz und auch die Geräuschkulisse hielt sich in Grenzen trotz voller Tische.
Das Essen, wir hatten den Berliner oder Schildkröten Teller mit Eisbein, Würstchen, Bulette, Sauerkraut und Kartoffeln sowie Königsberger Klopse war gut zubereitet und rasch verfügbar. Wer keinen Bärenhunger hat, wird auf halber Strecke aufgeben oder sich überessen.
Preis - Leistung absolut in Ordnung. Der Service war freundlich und speditiv. Auch Fragen zum Essen wurden offen und korrekt beantwortet. So wollen wir das.
Im Vergleich mit anderen "Berliner Kneipen" entlang des Kudamms können wir die Schildkröte mit gutem Gewissen empfehlen.

Danke, Hahu H!