“Kubanisches Originalflair in Berlin Mitte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Qba

Qba
Platz Nr. 899 von 7.804 Restaurants in Berlin
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Getränke, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Germany
“Kubanisches Originalflair in Berlin Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das QBA in der Touristenmeile Oranienburger Strasse hebt sich erfreulich von den Tourifallen darum herum ab. Es bietet Gerichte wie in Lateinamerika, die auch ähnlich schmecken. Natürlich ist fast immer Trubel, aber das will man ja, wenn man hierherkommt. Getränkeauswahl reichhaltig, die Bedienung ist launig und recht aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Georg H!

Heilbronn
“Tolles kubaniscges Restaurant mit Live Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Im Rahmen unseres Berlinaufenthaltes im November 2010 waren wir zwei mal in der QBA
Es ist ein recht autentisches Kubanisches Restaurant mit einigen Tischen und einer Theke. Die Dekoration und Bilder an den Wänden zeigen hat Fidel usw. Die Speiekarte ist typisch kubanisch. Neben BVier werden auch gute Cocktails angeboten. An einem Abend spielte eine kubanische Band. Da ging es schon recht eng zu. Aber die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Alles in allem ein guter Tip.

2 Danke, dino03!
Heilbronn
“tolle Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Die Oranienburger Straße hat sicherlich viele tolle Lokale, das QBA ist sicherlich ein Highlight. Man fühlt sich wirklich wie in Kuba. Jedes Detail ist gestaltet, selbst die Griffe der Fenster. Überall Che Guevara, alte Fotos, die Wände alt und grau. An einem Abend hatten wir das Glück, dass eine kubanische Band spielte. Das Lokal war da natürlich überfüllt., aber das Feeling war toll. Die Cocktails sind lecker, das Essen authentisch und schmackhaft.

Danke, lovinia!