“Ausgezeichnet!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Qba

Qba
Platz Nr. 953 von 8.118 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“Ausgezeichnet!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Die Cocktails hervorragend, das Essen Klasse und die Kellner super freundlich. Das Ambiente erinnert tatsächlich an Cuba (nur mit zuviel Werbung an den Wänden).

Ein echter Tip.

Danke, Familie-Liebenow!

“Guter Wein, tolles Essen, super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Als Berliner verläuft man sich nicht allzu häufig auf die Oranienburger Str. Nachdem ich zweimal mit auswärtigen Besuchern im QBA im Sommer gegessen habe und immer zufrieden war, war ich diesmal mit meiner Frau dort. Draussen Eiseskälte, drinnen super Atmosphäre. Das Essen war wie gewohnt gut und fast ein bisschen zu viel. Der Rotwein (Sauvignon) exzellent für den Preis. Unsere Bedienung war sehr nett, schnell, sympathisch. Kurzum: super Restaurant!

Danke, Oliver H!
“Gute Bar & Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Im QBA gibt es leckere Cocktails & Longdrinks. Insbesondere der Cuba Libre hat es mir angetan. Auch das Essen ist sehr gut. Die Paella zum Beispiel ist sehr zu empfehlen. Die Portionen sind großzügig, so dass man sich keine Sorge machen muss, hungrig nach Hause zu gehen. Kubanisches Flair kommt dadurch auf, dass Mitarbeiter und auch Gäste Kubaner sind.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Patrick W!
“Gute Cocktails”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das QBA an der Oranienburgerstr. ist eine gelungene Mischung aus Restaurant und Cocktailbar. Im Sommer kann man auch vor dem Lokal sitzen und das urbane Leben auf der Oranienburgerstr. verfolgen. Die Einrichtung ist nach meinem Dafürhalten authentisch Kubanisch. Das Servicepersonal ist freundlich und schnell, das Essen hat eine gute Qualität und die Cocktails schmecken richtig gut. Hier spart man nicht an den essenziellen Bestandteilen eines Cocktails, sprich: den Alkohol, wie es oft bei Läden geschieht, die den Cocktail für wenig Geld anbieten.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, testat66!
Germany
“Kubanisches Originalflair in Berlin Mitte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Das QBA in der Touristenmeile Oranienburger Strasse hebt sich erfreulich von den Tourifallen darum herum ab. Es bietet Gerichte wie in Lateinamerika, die auch ähnlich schmecken. Natürlich ist fast immer Trubel, aber das will man ja, wenn man hierherkommt. Getränkeauswahl reichhaltig, die Bedienung ist launig und recht aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Georg H!