“Das ist ein Insidertip!”
Bewertung zu Il Casolare

Il Casolare
Platz Nr. 1.128 von 9.001 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 9. April 2012

Voll der Alarm wie im gut gefülltem Festzelt. Jede Menge Plakate und Grafiti. Eine tolle Atmosphäre! Man kann sich auch bei dem ganzen Trubel wohl fühlen. Es ist geil hier und deshalb gut besucht. Wie auch immer der Laden ist einen Besuch wert! Auch Hunde fühlen sich hier wohl? Sie fallen nicht auf. ;-)

• Ambiente
2  Danke, Pitti66!

Bewertet am 9. Januar 2012

Dass diese Pizzeria eine beliebte Kreuzberger Lokalität ist, sieht man schon daran, dass es jeden Tag dort übervoll ist. Man kann schon fast von einer Massenabfertigung sprechen. Reservieren ist eh kaum möglich, und wenn dann wird einem gleich gesagt, dass der Tisch nur bis dann und dann frei ist, weil schon die nächsten Gäste in der Schlange warten... Die Pizzen sind jedoch nur mittelmäßig, für den Preis eher wenig belegt. Zum Service ist schon einiges gesagt worden: quasi nicht existent. Fazit: Wenn man Wert auf die Qualität des Essens und Service legt, dann geht man besser woanders hin.

2  Danke, dahahn!
Bewertet am 17. November 2011

Der Laden ist jeden Abend gerammelt voll, Reservierungen aber fast nicht möglich! Oder nur für 18 Uhr, später fast aussichtslos. Im Sommer ist es durch den großen Außenbereich etwas entspannter und nachdem sämtliche Spanier und Italiener einmal auf die Admiralbrücke gekotzt haben, ist dort ja entspannter geworden. Der Belag der Pizzen hat meiner Anschauung wieder zugenommen, nachdem vor 3 Jahren der absolute Tiefpunkt erreicht wurde. Die Kritik hat dann doch etwas bewirkt. Fazit: Es soll die beste Pizza der Stadt sein? Quatsch. Sicher sehr gehobene Liga, aber ähnliches ist auch anderswo zu finden. Am besten im Sommer kommen.

Danke, kcgoten!
Bewertet am 15. November 2011

Das Ambiente ist schön, karrierte Tischdecken, urige Einrichtung. Die Pizza wirklich ein Hochgenuss (Vorsicht: hier keinen Salat bestellen, sonst muss man ihn am Ende noch selber schneiden, ist meinem Tischnachbarn passiert: ganze Karotten und Tomaten, Schneidebrett, Schüssel, Messer hingestellt bekommen). Der Service ist arrogant und Zeit muss man mitbringen, man kann schonmal eine Stunde auf die Pizza warten. Dennoch komme ich immer wieder, weil sie so gut schmeckt.

1  Danke, berlinda23!
Bewertet am 8. November 2011

Der Laden erfreut sich seit vielen Jahr sehr großer Beliebtheit, steht wohl inzwischen in jedem Reiseführer. Aber wem es so gut geht, der muss ich auch nicht mehr so recht um seine Gäste kümmern. Kommen ja eh kein zweites Mal....Reservieren ist fast nicht möglich und wenn doch, dann wird gleich klar gemacht, wann man wieder zu gehen hat. Die Pizza schmeckt trotzdem sehr gut, der Garten im Sommer ist wirklich schön. Aber für den Wintern sollte man sich was anderes suchen.

1  Danke, pudubaer!