KÖRPERWELTEN im Menschen Museum Berlin
Heute geöffnet: 10:00 - 19:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 16,75 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Februar 2019

Diese Ausstellung ist nicht so umfangreich wie in den Anfängen von Körperwelten aber nicht uninteressant,dazu kann der Besucher nun kostenfrei die AudioGuide nutzen,gut es wird für Garderobe oder Taschen ein Obolus von 1-2 Euro für das Schliessfach verlangt.Allerdings regen sich darüber meist die Besucher auf welche sonst für andere "Unsinnigkeiten" Geld ausgeben,weiterhin ist es erlaubt zu fotografieren und auch dies ist nicht selbstverständlich.
Die Ausstellung erlaubt Einblicke in unser inneres oder innerstes und lässt Sichtweisen zu welche sonst wohl schwerlich so erlebbar wären.
Ja die ausgestellten "Exponate" gehörten menschlichen Mitbürgern dies sollte bewusst sein und dementsprechend sollte nur die Ausstellung besucht werden wer dies akzeptiert ohne Vorurteile.
Es gibt auch die Möglichkeit kleinere Experimente an sich selbst vorzunehmen oder besser diverse Messungen wie Blutdruck und Gefühlszustand oder die Interaktivität am "Bildschirm".
Über die in Folie ausgestellten Exponate sollte sich jeder Besucher seine eigene Meinung bilden,für uns war das ganze nicht nachvollziehbar was da das Bezirksamt veranstaltet.

5  Danke, Klaus B!
Bewertet am 4. Februar 2019

An der Ausstellung an sich habe ich wirklich nichts auszusetzen, diese ist wirklich interessant und absolut sehenswert.
Was meiner Freude am Museumsbesuch einen deutlichen Dämpfer verpasste waren jedoch die 1€ bzw. 2€ Schließfachgebühr (kein Pfand!), in die man seine Sachen einschließen muss, da man diese nicht mit in die Ausstellung nehmen darf. Gerade im Winter hat wirklich jeder eine dicke Jacke, Taschen und Rucksäcke kommen meist hinzu. Auf diese Weise noch einmal schön Geld abzupressen finde ich eine Frechheit.

Danke, annakaminski!
Bewertet am 4. Februar 2019

Ich war schon 3 Mal an unterschiedlichsten Orten, um mir die Ausstellung anzusehen und auch hier bei der Dauerausstellung kann ich nur sagen, absolut lohnenswert.

Die Preise sind okay und man bekommt einen super Einblick in unsere Körper.

Lohnt sich

Danke, BremenHubert!
Bewertet am 11. Januar 2019 über Mobile-Apps

Überraschend gut.
Man kann sehr viel lernen und auch sehen.
Es muss einen bewusst sein, bevor man in das Museum geht, dass es sich dabei um echte Menschen handelt, daher nicht für jeden geeignet.
Aber es ist sehr interessant.

Erlebnisdatum: Januar 2019
Danke, leendenise!
Bewertet am 7. Januar 2019 über Mobile-Apps

Gruselig,lehrreich,kunstvoll schön.Sehr zu empfehlen um sich der Funktion seines Körper bewusst zu werden und das ein oder andere in der Form anders zu leben

Erlebnisdatum: Januar 2019
Danke, DerTarotlotse!