KÖRPERWELTEN im Menschen Museum Berlin
Heute geöffnet: 10:00 - 19:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 16,86 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Juni 2018

Das Museum regt einem zur Selbstreflexion über Gesundheit und Tod an und zeigt viele Details über den eigenen Körper. Alle Ausstellungsobjekte sind echt und teilweise wahre Kunstwerke.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Urs M!
Bewertet am 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns getraut. Mit 25 Schülern einer 10. Klasse besuchten wir das Menschen Museum und waren begeistert. Die Exponate sind mit Sorgfalt ausgewählt, gut beschrieben und es wurden viele Fragen geklärt, die man nicht aus dem Lehrbuch ersehen kann. Die Servicemitarbeiter konnten auch viele Fragen der Schüler antworten.
Danke für diesen anschaulichen Unterricht.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, ukey1960!
Bewertet am 23. März 2018

Das Museum befindet sich direkt am Alexanderplatz am Alex. Hier lernt man alles über die menschliche Anatomie und Pathologie an echten menschlichen präparierten Körpern oder Körperteilen.Einige Exponate waren leider mit Folie umwickelt und konnten daher nicht besichtigt werden.Der Eintritt kostet 14 Euro pro Person für Erwachsene.Für die Handtasche muss man Schließfächer benutzen die pro Schrank 2 Euro kosten ,d.h. 6 Euro bei drei Personen ,die man nicht zurück erhält !Das nennt man Abzocke !!!!

Erlebnisdatum: März 2018
2  Danke, Hannelore B!
Bewertet am 4. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist interessant aber der größte Teil der Plastinate ist wegen eines Rechtsstreits verhüllt. Dafür ist der Eintrittspreis zu hoch. Taschen müssen im Schließfach verwahrt werden, welches nochmal 1€ kostet.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, martasJ7210TK!
Bewertet am 27. Januar 2018

Wir waren auf einem Streifzug durch Berlin in diesem Museum. Mich hatte schon immer die Ausstellung der Körper wegen interessiert und so besuchten wir diese Ausstellung. Es ist sehr informativ über den menschlichen Körper und die Anatomie der Organe mehr zu erfahren. Leider sind aufgrund von Streitigkeiten mit der Berliner Verwaltung die kompletten (Ganzkörper) Plastinate aus der Ausstellung entfernt worden oder in Folie verpackt und verwöhnt worden. Das ist sehr ärgerlich weil am Eingang des Museums darauf nicht hingewiesen wurde.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, PigFam!