KÖRPERWELTEN im Menschen Museum Berlin
Heute geöffnet: 10:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Spannende Ausstellung auch für Kinder

Die Ausstellungsstücke sind sehr spannend und macht es einfacher, sich die versch. Organe etc ... mehr lesen

Bewertet am 6. Oktober 2020
ReginaS3589
Rapperswil, Schweiz
über Mobile-Apps
Tolle Ausstellung mit viel Wissenswerten

Das war bereits mein drittes mal nach München und New York und es ist immer wieder toll und es gibt ... mehr lesen

Bewertet am 31. Juli 2020

ab 34,58 $
ab 70,36 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. November 2017

Direkt am Alexanderplatz kämpft diese Ausstellung gegen die Berliner Behörden, die diese Ausstellung ein Dorn im Auge ist.
Wir hatten ein Rabattticket und waren angetan, von den Ausstellungstücken. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese Ausstellung besuchen möchte und ob er psychisch in der Lage ist, aufgeschnittene Körper zu sehen. Wir können diese Ausstellung weiterempfehlen und würden diese auch wieder besuchen - auch wenn die Berliner Behörden weiterhin gegen diese Ausstellung ist.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Alexander H!
Bewertet am 2. November 2017 über Mobile-Apps

Die Ausstellung ist sehr gut strukturiert und mit kompakten und gut verständlichen Texterläuterungen versehen. Ein Audioguide ist im Eintrittspreis enthalten und gibt super Kurzinfo, wenn man mal nicht alles lesen will.
Die Einblicke in den menschlichen Körper sind sehr lehrreich und man kann viel für sein Körper- und Gesundheitsbewußtsein mitnehmen. Echt interessant und jedenfalls zu empfehlen - auch für Teenager nicht langweilig.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, AD_MCMLXIX!
Bewertet am 8. Oktober 2017

Das sollte man gesehen haben, wenn man sich für Medizin und den menschlichen Körper interessiert. Fotografieren ist erlaubt.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Estellegirl69!
Bewertet am 4. Oktober 2017

Seit vielen Jahren hörte ich immer wieder von den Körperwelten. Durch Zufall stiess ich auch diese Ausstellung. Und bin begeistert. Ungeahnte Einblicke in den menschlichen Körper. Und - Bilder und Medien zum Nachdenken über das Sein und das eigene ICH.
Die Verknüpfung von dem Zeigen des menschlichen Körpers in detaillierten Einzelheiten im Zusammenspiel mit Multimedia ist sehr gelungen.
Der Anstoss, über das eigene Leben nachzudenken, ist das, was man hier nachhaltig mitnehmen kann. Und sollte.
Und von Zeit zu Zeit trifft man auch den "Meister" selbst vor Ort.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Jacktheknight!
Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Wir sind spontan beim Spazieren auf die Ausstellung aufmerksam geworden. Es war sehr interessant. Man kann alles lesen oder mit Audio-Guide vorlesen lassen. Sehr außergewöhnlich und informativ!

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, a_nn_aaa_009!