“Sizilianer trifft Vietnamesen”
Bewertung zu Grünfisch

Grünfisch
Platz Nr. 787 von 8.396 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
Lauenförde, Deutschland
“Sizilianer trifft Vietnamesen”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Der Grünfisch ist umgezogen.Da der Vermieter eine nicht akzeptable Mieterhöhung durchsetzen wollte, ist der Grünfisch einfach umgezogen. Er befindet sich nun in der Graefestr. 26 in Kreuzberg. Der Umzug hat die Leistung nicht schmälern können. Ich bin hier jedesmal wieder begeistert und dieses Lokal gehört zu meinen Lieblingslokalen. Nach Jakobsmuscheln kam der Seeteufel. Der begleitende Weisswein war Extraklasse zu einem erschwinglichen, wenn auch nicht ganz günstigen Preis von 32€ die Flasche.Es war ein sehr gelungener Abend. Ich komme gern wieder, meine Gäste waren der gleichen Meinung. Bis bald

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, olligon!

“Heute wie frueher”
Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

War hier nach langer zeit mal wieder ! Kannte es schon von der heimstrasse... Das essen, ein traum, ein absoluter gaumenschmaus, das ambiente, noch viel schoener!
Ja, hier merkt man die hingabe und passion der beiden betreiber...
Alles frisch gekocht, sehr schoen praesentiert und - vor allem koestlich,zutaten sehr gut aufeinander abgestimmt.
Von der guten atmosphaere mal ganz angesehen...
Genug des lobes!
Einfach hingehen!

Danke, Wolke5996!
Oberwil
“Italienisch auf asiatische Art”
Bewertet am 11. Mai 2012

Der Name des Lokals lässt nur einen indirekten Schluss auf das Gebotene zu. Ausgezeichnete italienische Küche vom Chef selber asiatisch freundlich präsentiert. Ein Schwerpunkt sind Fischzubereitungen: Wir hatten ausgezeichnetes Thunfisch/Octopuscarpaccio,Loup de Mer , Turbot und Red Snapper zum Hauptgang sowie einen erstklassigen Weisswein aus Sizilien (Alastro).
Bei jedem Kontakt merkt man , dass der Chef seine Gäste mag, -aber Vorsicht- nicht deren Kreditkarten oder anderes "Plastikgeld".

Aufenthalt Mai 2012
Danke, KUNAconsult!
“Sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 18. April 2012

Auch wenn wir unter der Woche zu zweit kamen, waren wir froh, reserviert zu haben. Beim Betreten des Lokals roch es stark nach Fisch (sollte der Name so sehr Programm sein?), aber das verflog und war auch das einzige Manko des Abends. Der Service war unglaublich – man hatte das Gefühl, hier hat jemand seine Berufung gefunden und ist glücklich, dem Gast dienen zu dürfen! Die kreativen Gerichte waren sehr lecker (wir hatten ein vegetarisches und ein fleischhaltiges 3-Gänge-Menü). Der Wein hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Das Ambiente war ebenfalls sehr schön, uns war nur etwas zu warm. Soviel Qualität kostet natürlich auch, aber für einen besonderen (romantischen) Abend ist der Grünfisch genau das Richtige!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Lisa Q!
“Kreativer Italiener”
Bewertet am 4. März 2012

Große Auswahl unkonventioneller Gerichte zu sehr fairen Preisen ( 3-Gänge-Menü für 29 EUR). Toller Service und eine gute Weinauswahl. . . . .

1 Danke, Stefan P!