“Italienisch auf asiatische Art” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grünfisch

Grünfisch
Platz Nr. 619 von 7.999 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
Oberwil
“Italienisch auf asiatische Art”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Der Name des Lokals lässt nur einen indirekten Schluss auf das Gebotene zu. Ausgezeichnete italienische Küche vom Chef selber asiatisch freundlich präsentiert. Ein Schwerpunkt sind Fischzubereitungen: Wir hatten ausgezeichnetes Thunfisch/Octopuscarpaccio,Loup de Mer , Turbot und Red Snapper zum Hauptgang sowie einen erstklassigen Weisswein aus Sizilien (Alastro).
Bei jedem Kontakt merkt man , dass der Chef seine Gäste mag, -aber Vorsicht- nicht deren Kreditkarten oder anderes "Plastikgeld".

Aufenthalt Mai 2012
Danke, KUNAconsult!

“Sehr zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Auch wenn wir unter der Woche zu zweit kamen, waren wir froh, reserviert zu haben. Beim Betreten des Lokals roch es stark nach Fisch (sollte der Name so sehr Programm sein?), aber das verflog und war auch das einzige Manko des Abends. Der Service war unglaublich – man hatte das Gefühl, hier hat jemand seine Berufung gefunden und ist glücklich, dem Gast dienen zu dürfen! Die kreativen Gerichte waren sehr lecker (wir hatten ein vegetarisches und ein fleischhaltiges 3-Gänge-Menü). Der Wein hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Das Ambiente war ebenfalls sehr schön, uns war nur etwas zu warm. Soviel Qualität kostet natürlich auch, aber für einen besonderen (romantischen) Abend ist der Grünfisch genau das Richtige!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Lisa Q!
“Kreativer Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Große Auswahl unkonventioneller Gerichte zu sehr fairen Preisen ( 3-Gänge-Menü für 29 EUR). Toller Service und eine gute Weinauswahl. . . . .

1 Danke, Stefan P!
“Italiener mit asiatischer Note”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Der Grünfisch in Berlin Kreuzberg ist modern aber doch gemütlich eingerichtet und bietet italienische Küche mit einer leicht asiatischen Note an. Für eine größere Runde sollte man auf jeden Fall reservieren. Der Hauswein ist gut, außerdem gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an weiteren guten Weinen. Das Essen ist leider nicht durchwegs von hoher Qualität. Manche Speisen waren toll, aber z.B. das Tiramisu mit einem Orangeat-Einschlag doch etwas befremdlich. Mag aber auch an der Tagesform des Koches gelegen haben.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ReisenderDE10!
“Italienisches Essen - sizilianisch und atwas asiatisch angehaucht... Toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Ein vietnamesischer Berliner und sein sizilianischer Partner - was für eine seltsame aber treffende Mischung!

Wenn ich ein mal in Kreuzberg unterwegs bin und Lust auf italienisches Essen habe komme ich hier hier. Eine tolle, abwechslungsreiche Karte und eine grandiose Weinauswahl treffen auf ein gemütliches Ambiente und einen guten Service.

Die Karte bietet wechselnde Menus und Hauptgerichte, alle wie oben beschrieben mit einem gewissen Etwas.

Wir hatten beide als Vorspeise den sizilianischen Auberginensalat mit gebratenem Pecorino (ein MUSS!!) und danach frische schwarze Spaghetti mit Seeigelsauce und hausgemachte Trüffelravioli mit marinierten Austernpilzen. Toll!

Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011