“Sehr zu empfehlen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grünfisch

Grünfisch
Platz Nr. 742 von 8.236 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Sehr zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Auch wenn wir unter der Woche zu zweit kamen, waren wir froh, reserviert zu haben. Beim Betreten des Lokals roch es stark nach Fisch (sollte der Name so sehr Programm sein?), aber das verflog und war auch das einzige Manko des Abends. Der Service war unglaublich – man hatte das Gefühl, hier hat jemand seine Berufung gefunden und ist glücklich, dem Gast dienen zu dürfen! Die kreativen Gerichte waren sehr lecker (wir hatten ein vegetarisches und ein fleischhaltiges 3-Gänge-Menü). Der Wein hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Das Ambiente war ebenfalls sehr schön, uns war nur etwas zu warm. Soviel Qualität kostet natürlich auch, aber für einen besonderen (romantischen) Abend ist der Grünfisch genau das Richtige!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Lisa Q!

“Kreativer Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Große Auswahl unkonventioneller Gerichte zu sehr fairen Preisen ( 3-Gänge-Menü für 29 EUR). Toller Service und eine gute Weinauswahl. . . . .

1 Danke, Stefan P!
“Italiener mit asiatischer Note”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Der Grünfisch in Berlin Kreuzberg ist modern aber doch gemütlich eingerichtet und bietet italienische Küche mit einer leicht asiatischen Note an. Für eine größere Runde sollte man auf jeden Fall reservieren. Der Hauswein ist gut, außerdem gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an weiteren guten Weinen. Das Essen ist leider nicht durchwegs von hoher Qualität. Manche Speisen waren toll, aber z.B. das Tiramisu mit einem Orangeat-Einschlag doch etwas befremdlich. Mag aber auch an der Tagesform des Koches gelegen haben.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ReisenderDE10!
“Italienisches Essen - sizilianisch und atwas asiatisch angehaucht... Toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Ein vietnamesischer Berliner und sein sizilianischer Partner - was für eine seltsame aber treffende Mischung!

Wenn ich ein mal in Kreuzberg unterwegs bin und Lust auf italienisches Essen habe komme ich hier hier. Eine tolle, abwechslungsreiche Karte und eine grandiose Weinauswahl treffen auf ein gemütliches Ambiente und einen guten Service.

Die Karte bietet wechselnde Menus und Hauptgerichte, alle wie oben beschrieben mit einem gewissen Etwas.

Wir hatten beide als Vorspeise den sizilianischen Auberginensalat mit gebratenem Pecorino (ein MUSS!!) und danach frische schwarze Spaghetti mit Seeigelsauce und hausgemachte Trüffelravioli mit marinierten Austernpilzen. Toll!

Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, OFZ2010!
Basel, Schweiz
“Excellente Sizilianische Küche mit einem Hauch Asiens und grossartigen Weinen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Ein kleines Restaurant mit überschaubarer Karte, leckeren sizilianischen Gerichten, die oft mit einem Hauch Asiens aufgepeppt werden. Die Weinkarte birgt grossartige sizilianische Weine zum guten Preis. Das Restaurant gehört einem Berliner Vietnamesen und einem Sizilianer, die himmlische Gerichte in sehr gemütlicher Umgebung zaubern. Das Restaurant hat nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen und ist sehr sehr gemütlich. Es ist ideal für ein romantisches Dinner zu zweit, aber auch für einen Geburtstagsanlass oder Kundenessen geeignet. Die Atmosphäre ist sehr ungezwungen und zuvorkommend. Die Küche stets frisch und äusserst flexibel - so bekommt man auf Wunsch durchaus auch eine Hauptspeise als Vorspeise oder Zwischengericht in kleinerer Ausführung und umgekehrt. Eine angenehm ehrliche und frische kreative Küche. Nur zu empfehlen. Für mich bei diesem Preisleistungsverhältnis eines der besten Restaurants in Berlin und das schon seit etlichen Jahren!!! Ausserdem ist die Lage am Chamissoplatz auch sehr schön.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Stefanshotel!