“Kreativer Italiener”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 4. März 2012

Große Auswahl unkonventioneller Gerichte zu sehr fairen Preisen ( 3-Gänge-Menü für 29 EUR). Toller Service und eine gute Weinauswahl. . . . .

1  Danke, Stefan P!

Bewertet 2. November 2011

Der Grünfisch in Berlin Kreuzberg ist modern aber doch gemütlich eingerichtet und bietet italienische Küche mit einer leicht asiatischen Note an. Für eine größere Runde sollte man auf jeden Fall reservieren. Der Hauswein ist gut, außerdem gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an weiteren guten Weinen. Das Essen ist leider nicht durchwegs von hoher Qualität. Manche Speisen waren toll, aber z.B. das Tiramisu mit einem Orangeat-Einschlag doch etwas befremdlich. Mag aber auch an der Tagesform des Koches gelegen haben.

Danke, ReisenderDE10!
Bewertet 13. Oktober 2011

Ein vietnamesischer Berliner und sein sizilianischer Partner - was für eine seltsame aber treffende Mischung!

Wenn ich ein mal in Kreuzberg unterwegs bin und Lust auf italienisches Essen habe komme ich hier hier. Eine tolle, abwechslungsreiche Karte und eine grandiose Weinauswahl treffen auf ein gemütliches Ambiente und einen guten Service.

Die Karte bietet wechselnde Menus und Hauptgerichte, alle wie oben beschrieben mit einem gewissen Etwas.

Wir hatten beide als Vorspeise den sizilianischen Auberginensalat mit gebratenem Pecorino (ein MUSS!!) und danach frische schwarze Spaghetti mit Seeigelsauce und hausgemachte Trüffelravioli mit marinierten Austernpilzen. Toll!

Absolut zu empfehlen!

1  Danke, OFZ2010!
Bewertet 25. Juli 2011

Ein kleines Restaurant mit überschaubarer Karte, leckeren sizilianischen Gerichten, die oft mit einem Hauch Asiens aufgepeppt werden. Die Weinkarte birgt grossartige sizilianische Weine zum guten Preis. Das Restaurant gehört einem Berliner Vietnamesen und einem Sizilianer, die himmlische Gerichte in sehr gemütlicher Umgebung zaubern. Das Restaurant hat nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen und ist sehr sehr gemütlich. Es ist ideal für ein romantisches Dinner zu zweit, aber auch für einen Geburtstagsanlass oder Kundenessen geeignet. Die Atmosphäre ist sehr ungezwungen und zuvorkommend. Die Küche stets frisch und äusserst flexibel - so bekommt man auf Wunsch durchaus auch eine Hauptspeise als Vorspeise oder Zwischengericht in kleinerer Ausführung und umgekehrt. Eine angenehm ehrliche und frische kreative Küche. Nur zu empfehlen. Für mich bei diesem Preisleistungsverhältnis eines der besten Restaurants in Berlin und das schon seit etlichen Jahren!!! Ausserdem ist die Lage am Chamissoplatz auch sehr schön.

Danke, Stefanshotel!
Bewertet 13. Januar 2011

Sehr hübsch gelegenes Restaurant im Bergmannkiez. Das Essen ist eine Mischung aus süditalienischen und leicht asiatischen Einflüssen. Daran konnte ich bisher nichts aussetzen. Manchmal dauert es ein wenig, aber der Service ist normalerweise nett. Die Weine sind hervorragend. Was allerdings nervt, ist die Entschuldigung, dass die Kartenmaschine gerade nicht funktioniert (sie funktioniert nie!) - und ich tatsächlich bereits zwei Mal zum Automaten gehen musste. In so einem Restaurant sollte die Akzeptierung von Karten wirklich usus sein.

Danke, uleberlin!