“Tolle Location - miserabler Service”
Bewertung zu Wannsee Terrassen

Platz Nr. 6.631 von 8.801 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Steglitz-Zehlendorf (Bezirk)
Stadtviertel: Steglitz-Zehlendorf (Bezirk)
Bewertet 7. August 2020 über Mobile-Apps

Das Chaos am Parkplatz mit hupenden und laut fluchenden Fahrern nahmen wir noch mit Humor. Dann der Blick über den Wannsee im Sonnenuntergang. Einfach traumhaft, in Berlin, Fernreisen schienen künftig nicht mehr notwendig zu sein...
Doch der Service und die Background-Organisation in Küche und Tresen belehrte uns eines Besseren. Alles muß sein Ordnung haben: Zunächst war nur Getränkebestellung möglich, deren Auslieferung etwa 30Minuten dauerte. Nach knapp 1 Stunde "durften" wir dann nsere Essenswünsche platzieren. Wartezeit dieses Mal 1 Stunde 25 Minuten, um 6 Ceasar Salad mit Poularde / Garnelen und 3 Schnitzel an den Tisch zu bringen. Ärgerlich war es zu beobachten, daß Paare um uns herum, die später kamen ihr Essen vor uns bekamen. Woran die Verzögerung lag interessiert mich als Gast eher weniger. Zeugt von Unvermögen in der Organisation von Küche-Serviceabläufen. Ungenügend auch mit Blick auf das sportliche Preisniveau.
Zudem Corona-Spielregeln in Abstand der Tische und Mund-Nasen-Schutz, die unser Kellner unterm Kin trug, nicht eingehalten. Wundert das?

Danke, hartamwind!

Bewertet 6. August 2020

Die Location ist einfach nicht zu toppen, Knallerlage am Wannsee, Abendsonne, Sundowner einfach perfekt! Auch ist das Konzept mit Restaurant und Biergarten sehr gelungen. Wer eher gesetzt essen möchte, geht ins Restaurant und lässt sich am Tisch bedienen, im Biergarten direkt daneben gibt es Selbstbedienung und einfache Flammkuchen bei gleicher atemberaubender Kulisse. Soweit so gut. Aber wieso steht an einem warmen Sommerabend eine einzige Person bereit in der Bude für den Biergarten? Der gute Mann muss Getränke zapfen, Flammkuchen frisch zubereiten und zwischendrin noch Gläser in die Küche tragen und frische zurückholen.

Ja, er war schnell, aber es ändert nix daran, dass die Schlange sich endlos durch den Biergarten zog und man für ein Getränk mindestens 45 Minuten anstehen musste. Ernsthaft? Das hat zur Folge, dass viele Leute mindestens auf das zweite Getränk verzichten, wenn nicht gleich aufs erste. Was hindert einem daran, noch wenigsten oder gar zwei Kräfte abzustellen, die den Ansturm meistern? Das ist doch mit Einnahmen schnell wettgemacht. Sehr schade. Die Lust auf den Biergarten hat es mir sehr verleidet.

Danke, simonemE6210OY!
Bewertet 5. August 2020

Tolle Lage, mit der das Restaurant besticht. Wir sind zum dritten Mal hier gewesen, heute waren wir eingeladen. Das Essen war heute besonders geschmacksarm- die Tagliatelle mit Pfifferlingen bestanden aus pampigen Nudeln und etwas Crème Fraîche und waren ungewürzt. Das Personal war auch heute langsam, unaufmerksam und nicht gut geschult. Schade, dass ein so schönes Haus so schlecht geführt wird.

1  Danke, X6497QObrigitteb!
Bewertet 26. Juli 2020

Wunderbare Lage jedoch das unfähigste Personal das mir je begegnet ist unfreundlich überheblich arrogant alles gepaart
Man fühlt sich nicht willkommen hat den Eindruck man ist nur lästiger Gast

Hoffentlich kommt hier bald ein neuer Betreiber

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, josefs645!
Bewertet 24. Juli 2020 über Mobile-Apps

...auf der Terasse roch es schlichtweg nach Fäkalien, und zwar recht eindringlich.
„Abfluss kaputt“ der lapidare Kommentar des Kellners, und weiter: „...haben wir öfters, kann man nichts machen“

Guten Appetit...

NIE WIEDER!!!