“Gutes Essen, kleine Portionen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schneeweiss

Schneeweiss
Platz Nr. 260 von 7.691 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 29 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
Beschreibung: Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Nach seinem mehr als achtjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit seinem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.Samstag und Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr unser beliebtes Frühschoppenbüffet !
Boston, MA
“Gutes Essen, kleine Portionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Karte ist extrem übersichtlich, was ich super finde. Das Essen war auch absolut lecker. Die Portionen allerdings eher klein. Da empfiehlt es sich eine Vorspeise dazu zu nehmen. Der offene Wein war spitze. Preislich gehoben, aber bei der Qualität des Essens angemessen. Draußen nicht ganz so nett wie drinnen, dafür aber auch nicht so steril. Ab 22:00 muss man übrigens rein. Lärmbelästigung ...

Danke, DeeJay2010!

“Sehr gutes Essen, aber wegen des interessanten Publikums kommen wir nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Waren hier mit Freunden essen, da wir die guten Bewertungen hier gelesen hatten und ausgewiesene Schnitzelfans sind (jedoch nur Kalbsschnitzel) Tisch Reservierung hat prima geklappt und Service war sehr aufmerksam und freundlich. Aufgrund der warmen Termperaturen auch am Abend hatten wir uns für einen Tisch draussen entschieden.Das Essen kam schnell und hat sehr gut geschmeckt. Die Schnitzel waren leider etwas dünn und auch nicht ganz so gut wie in Kreuzberg, aber dennoch lecker. Nur das Publikum hat uns hier nicht gefallen. Hier vermissen wir leider die ganz gemütliche Friedrichshainer Kultur. Vielmehr hatte man das Gefühl im dekadenten Prenzlberg, direkt am Kollwitzplatz zu sitzen. Schickimicki bzw. auch ein Paar Eltern mit einem kleinen Baby, bei dem Mama mit offener Brust inmitten der Gäste erst einmal das Baby stillte. Ich jedenfalls möchte so etwas nicht bei einem gemütlichen Abendessen direkt vor der Nase haben. Zumal innen im Restaurant alles leer gewesen ist und man gut und vor allem in aller Ruhe auch für das Baby sich um alles hätte sehr gut kümmern können.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, alphafrau77!
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Restaurant Schneeweiss wurde mir von einem Berliner Freund empfohlen. Sehr schön fand ich, dass es kein Problem war, mit meinen 2 Hunden zu kommen. Die Einrichtung hat mich begeistert, der Service sehr nett und aufmerksam - meine 2 Racker bekamen gleich eine Schüssel Wasser. Die Speisen sehr gut und mein Rinderfilet zart, wie ich es liebe. Als "Dessert" habe ich einen Käseteller bestellt. Nicht nur die Präsentation war überzeugend, sondern auch die Käsesorten haben mich begeistert. Über 10 Jahre habe ich in der Spitzengastronomie Europas gearbeitet und gespeist - Schneeweis lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Lilly_742014!
“Bestes Brunch der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Brunch am Wochenende ist hervorragend. Alle mit Alpenzutaten zubereitet und von sehr hoher Qualität. Zum Beispiel weichgelochte Eier im Gläschen mit Sauerrahm und Schnittlauch. Und auch warme Gerichte wie Saftgulasch werden angeboten.Vielseitig auch die süßen Abschlüsse.
Und das zu fairen Preisen.
Am besten am Abend vorher wenig essen, man schafft sonst gar nicht, alles zu probieren.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Ludomatz!
Zürich
“Leckeres Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Persönlich hat mir das Restaurant Schneeweiss sehr gefallen, die hausgemachten Schnitzel sind leicht, dünn und einfach Lecker. Trotz vollem Restaurant war die Crew nicht hektisch. Reservation im Voraus zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Chris T!