“Leckeres Schnitzel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schneeweiss

Schneeweiss
Platz Nr. 267 von 7.787 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 29 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
Beschreibung: Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Nach seinem mehr als achtjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit seinem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.Samstag und Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr unser beliebtes Frühschoppenbüffet !
Berlin
“Leckeres Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich bin immer wieder im Schneeweiss und bleibe meißtens doch beim Schnitzel hängen.
Der Service ist etwas kühl, was aber wahrscheinlich an der hohen Frequentierung des Lokals liegt. Es ist hier immer voll. Zu zweit bekommt man unter der Woche, wenn man Glück hat noch ein Tischchen...mit mehr als 2 Personen ist vorheriges reservieren allerdings empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, KatrinaBerlin!

“Etwas zu laut, Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Vielleicht lag es an den Gästen, die um uns herum waren, aber der Geräuschpegel war so hoch, dass man sich leider nicht am Tisch unterhalten konnte. So verfehlt man häufig den eigentlichen Zweck eines Restaurantbesuches. Das Essen war recht ordentlich, sowohl das Schnitzel (was sonst?) waren gut zubereitet, die Beilagen abgestimmt. Lediglich die Creme Brûlée etwas zu kalt in der Creme und stand wohl etwas lange im Kühlschrank.

Das Ambiente des Restaurants ist sehr nett, aber kaum waren die lärmenden Gäste weg, wurde die unsägliche Musik aufgedreht, damit es wirklich nicht wieder leise wurde. Gibt es eigentlich kaum noch Plätze, wo man nicht dauerhaft beschallt wird?

Aufenthalt August 2013
Danke, Heinz H!
Marktoberdorf
“Oase mit schöner Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Service auf der Terrasse. Die Pfifferlingrahmsuppe war gut aber zu wenig Pfifferlinggeschmack. Schnitzel und lammnüsschen ausgezeichnet . Die Kässpatzen hatten ihren Namen leider nicht verdient. Dicke Teigwürste in Käse?Sahnesosse, keine Röstzwiebeln fader Geschmack. Gutes Bier aus dem Allgäu. Sehr ansprechende Inneneinrichtung ganz in weiß .

• Aufenthalt September 2013
Danke, Karin M!
Hamburg
“Immer gerne wenn ich in Berlin bin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Schneeweiss ist ein wirklich nettes Restaurant mit tollen Gerichten auf der Karte, guten Weinen, netter und komplizierter Service und angemessene Preise. Ich gehe immer gerne ins Schneeweiss wenn ich in Berlin bin. Vor allem das Schnitzel ist super und danach ein Haselnuss Brand!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tom B!
Mannheim
“Nettes, leicht snobistisches Restaurant im Friedrichshain”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Jeder Friedrichshainer weiss es: Das Schnitzel hier ist der Hammer. Aber darüber hinaus? Das Frühstücksbuffet hat mich nicht umgehauen, es gab zu viel Fleisch und Hartwurst, zu wenig Joghurt, Obst, anderes. Der Service ist teilweise sehr gut, teilweise nervig. Hängt immer davon ab, wer einen bedient. Ich habe mich schon arrogant bedient gefühlt, aber hatte auch schon mal einen supernetten Kellner. Muss man Glück haben.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Anna M!