“Oase mit schöner Terrasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schneeweiss

Schneeweiss
Platz Nr. 252 von 7.780 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 29 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
Beschreibung: Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Nach seinem mehr als achtjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit seinem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.Samstag und Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr unser beliebtes Frühschoppenbüffet !
Marktoberdorf
“Oase mit schöner Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Service auf der Terrasse. Die Pfifferlingrahmsuppe war gut aber zu wenig Pfifferlinggeschmack. Schnitzel und lammnüsschen ausgezeichnet . Die Kässpatzen hatten ihren Namen leider nicht verdient. Dicke Teigwürste in Käse?Sahnesosse, keine Röstzwiebeln fader Geschmack. Gutes Bier aus dem Allgäu. Sehr ansprechende Inneneinrichtung ganz in weiß .

• Aufenthalt September 2013
Danke, Karin M!

Hamburg
“Immer gerne wenn ich in Berlin bin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Schneeweiss ist ein wirklich nettes Restaurant mit tollen Gerichten auf der Karte, guten Weinen, netter und komplizierter Service und angemessene Preise. Ich gehe immer gerne ins Schneeweiss wenn ich in Berlin bin. Vor allem das Schnitzel ist super und danach ein Haselnuss Brand!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tom B!
Mannheim
“Nettes, leicht snobistisches Restaurant im Friedrichshain”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Jeder Friedrichshainer weiss es: Das Schnitzel hier ist der Hammer. Aber darüber hinaus? Das Frühstücksbuffet hat mich nicht umgehauen, es gab zu viel Fleisch und Hartwurst, zu wenig Joghurt, Obst, anderes. Der Service ist teilweise sehr gut, teilweise nervig. Hängt immer davon ab, wer einen bedient. Ich habe mich schon arrogant bedient gefühlt, aber hatte auch schon mal einen supernetten Kellner. Muss man Glück haben.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Anna M!
S W Germany
“Super Sonntagsbrunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Als Durchreisender kann ich nur den Sonntagsbrunch für 13,50€ bewerten, an dem wir heute teilgenommen haben: Wir haben selten so lecker gebruncht. Weißwurst, alpenländische Schmankerl wie Alpensalami, Bergkäse, Obazda und dazu deftiges Gulasch mit Klößen und viele leckere Salate im Glas sowie nette Dessertideen. Wenn wir in Berlin wohnen würden, würden wir jeden Sonntag hier brunchen. Kompliment ans Team.

Danke, Suepit!
Kt. Bern
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Via Tripadvisor haben wir ein gutes Restaurant in "relativer Nähe" der O2 World gesucht und sind auf das Schneeweiss gestossen.

Die Homepage hat schon im voraus unser Interesse geweckt. Als wir ins Schneeweiss eingetreten sind, waren wir von der schönen Stimmung, die trotz des nüchternen Weiss (nomen est omen) herrscht, sehr positiv überrascht.

Eine separate Abendkarte die täglich wechselt ergänzt das Angebot auf der Standardkarte.

Die Freundlichkeit des Personals (wir wurden anlässlich der Reservation sogar zurück gerufen, weil die Lautstärke im Lokal ein Gespräch nicht zuliess) ist der Hammer! Alle haben ein Lächeln auf den Lippen, ein sehr junges, aufgestelltes Team das die Arbeit mit Können und Freude macht.

Die Küche ist ein Gedicht! Nicht nur geschmacklich passen die Gerichte, die Qualität ist wunderbar, auch optisch wunderschön angerichtet hat uns das Servierte zu Ah's und Oh's hingerissen! Dass das Mineralwasser (Valser) zudem auch noch aus den Schweizer Bergen kommt, hat uns speziell gefreut!

Da wir im voraus gesagt hatten, dass wir um 1930 Uhr wieder weg müssen damit Peter Maffay und Tabaluga pünktlich mit dem Musical anfangen können, hat das Team einen speziellen Blick auf uns geworfen und wir konnten auf die Minute genau das Lokal verlassen.

Das Restaurant war sehr gut besucht, wir würden auf jeden Fall wieder im voraus reservieren um auch ganz sicher einen Tisch zu erhalten.

Vielen Dank für den schönen Abend bei Ihnen, falls wir wieder einmal in Berlin sind, kommen wir sicher wieder im Schneeweiss vorbei!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Mark S!