“Super Sonntagsbrunch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schneeweiss

Schneeweiss
Platz Nr. 278 von 7.779 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 29 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
Beschreibung: Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Nach seinem mehr als achtjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit seinem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.Samstag und Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr unser beliebtes Frühschoppenbüffet !
S W Germany
“Super Sonntagsbrunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Als Durchreisender kann ich nur den Sonntagsbrunch für 13,50€ bewerten, an dem wir heute teilgenommen haben: Wir haben selten so lecker gebruncht. Weißwurst, alpenländische Schmankerl wie Alpensalami, Bergkäse, Obazda und dazu deftiges Gulasch mit Klößen und viele leckere Salate im Glas sowie nette Dessertideen. Wenn wir in Berlin wohnen würden, würden wir jeden Sonntag hier brunchen. Kompliment ans Team.

Danke, Suepit!

Kt. Bern
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Via Tripadvisor haben wir ein gutes Restaurant in "relativer Nähe" der O2 World gesucht und sind auf das Schneeweiss gestossen.

Die Homepage hat schon im voraus unser Interesse geweckt. Als wir ins Schneeweiss eingetreten sind, waren wir von der schönen Stimmung, die trotz des nüchternen Weiss (nomen est omen) herrscht, sehr positiv überrascht.

Eine separate Abendkarte die täglich wechselt ergänzt das Angebot auf der Standardkarte.

Die Freundlichkeit des Personals (wir wurden anlässlich der Reservation sogar zurück gerufen, weil die Lautstärke im Lokal ein Gespräch nicht zuliess) ist der Hammer! Alle haben ein Lächeln auf den Lippen, ein sehr junges, aufgestelltes Team das die Arbeit mit Können und Freude macht.

Die Küche ist ein Gedicht! Nicht nur geschmacklich passen die Gerichte, die Qualität ist wunderbar, auch optisch wunderschön angerichtet hat uns das Servierte zu Ah's und Oh's hingerissen! Dass das Mineralwasser (Valser) zudem auch noch aus den Schweizer Bergen kommt, hat uns speziell gefreut!

Da wir im voraus gesagt hatten, dass wir um 1930 Uhr wieder weg müssen damit Peter Maffay und Tabaluga pünktlich mit dem Musical anfangen können, hat das Team einen speziellen Blick auf uns geworfen und wir konnten auf die Minute genau das Lokal verlassen.

Das Restaurant war sehr gut besucht, wir würden auf jeden Fall wieder im voraus reservieren um auch ganz sicher einen Tisch zu erhalten.

Vielen Dank für den schönen Abend bei Ihnen, falls wir wieder einmal in Berlin sind, kommen wir sicher wieder im Schneeweiss vorbei!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Mark S!
“Einfach schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Das Schneeweiss ist eine richtige Oase inmitten der meist scheusslichen Junk-Läden rund um den Simon-Dach-Kiez. Die alpenländische Küche ist sehr lecker (leider meist auch ein wenig gehaltvoll). Die Terrasse ist fast schon idyllisch - kein Durchgangsverkehr stört die Ruhe. Etwas störend hingegen wirken in einem Restaurant mit Design-Anspruch wie dem Schneeweiss die neuen billigen Metallklapptische auf der Terrasse mit Holzprint. Da sehen die wenigen uebrig gebliebenen alten Echtholztische doch viel charmanter aus. Ebenfalls ein Minuspunkt: die Toiletten. Geruchlich ein Abtörner. Da wäre mal eine Renovierung angesagt. Damit dann auch die Sanitärräume zum superschönen Dekor des Restaurants passen. Zur Bedienung: der Service ist eine Wucht! Auch wenn (was häufig der Fall ist) der Laden brummt, ist der Service nah am Gast und bringt superschnell die Bestellungen an den Tisch. So soll es sein! Last not least: die offenen Weine sind recht selbstbewusst kalkuliert. 8.50 EUR für ein 1/4 l sind schlicht zuviel. Zum Glück gibt's als Alternative den leckeren Hauswein für 4,50 EUR das Viertel.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, PressMember!
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben das Restaurant für unser Hochzeitsessen privat angemietet und waren extrem zufrieden. Wir hatten im Vorfeld einige, immer sehr freundliche und professionelle Meetings mit dem Chefkoch und weiteren Servicekräften; mit deren Hilfe wir (auch per Email - immer sehr schnell und zuvorkommend geantwortet) ein Menu inkl. Weinkarte ausgewählt haben.
Wir haben uns für ein gesetztes Essen entschieden, alles wurde seitens des Restaurants fehlerlos vorbereitet, es gab ein eigenes gedrucktes Menu für Vegetarier; eine geschmackvolle Dekoration rundete das Bild ab. Auch weitere individuelle Essenswünsche wurden im Vorfeld notiert und immer direkt und fehlerlos serviert.
Die gesamte Gruppe (gut 30 P.) war mit Essen, Trinken und Ambiente extrem zufrieden!

• Aufenthalt April 2012
Danke, holly04!
“Super Brunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Umfassendes und ausgefallenes Angebot beim Bruch, für jeden Geschmack ist was dabei. Was leer war, wurde schnell wieder aufgefüllt. Der Service war super, obwohl mit einer Hochzeitsgesellschaft viel los war. Das Ambiente ist wunderbar – da zahlt man auch gern ein bisschen mehr als in den meisten Touri-Brunch-Kneipen (auch wenn die auch nicht schlecht sind!).

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Lisa Q!