“Sicher 2 Michelin Sterne Wert, aber besser Fisch mögen.”
Bewertung zu Fischers Fritz

Fischers Fritz
Platz Nr. 319 von 8.581 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 6
“Sicher 2 Michelin Sterne Wert, aber besser Fisch mögen.”
Bewertet am 29. Juli 2014

Unsere Tradition ist, dass wir in jeder Stadt, die wir besuchen in eines 3 (wenn nicht möglich 2) Michelin Sterne Restaurant essen gehen.

Demzufolge haben wir meine Frau und ich beim Fischers Fritz in Juli gegessen. Die Wahl war nicht so schwierig weil keine 3 Sterne und nur drei 2 Sterne Restaurants (davon 1 für Ferien geschlossen) zur Verfügung standen.
Erstaunlich für eine solche Spitzenstadt der Welt!!

Als wir Fische immer gerne essen, haben wir uns für dieses Haus entschieden.

Wir sind nicht entäuscht worden, wir Haben die Menü gewählt und alles war absolut Klasse

Die Menü Gänge waren von der Fantasie, der Harmonie des Geschmacks und die Präsentation der Tellern her, sicher 2 Michelin Sterne wert.

Wenn Sie dazu die Kompetenz des Weinkellners (ausgezeichneten und dokumentierten Weinempfehlungen) die Bereitschaft und Sorgfältigkeit des erstklassiges Personal addieren, werden Sie sich nicht wundern, dass wir dieses Restaurant mit hoch bürgerliche Atmosphere sehr hoch bewerten

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, malpir!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2.095 "Hilfreich"-
“Christian Lohse-Klassiker der Moderne”
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Fischers Fritz im Hotel Regent am Gendarmenmarkt gehört seit vielen Jahren zu den 3 besten Fine-Dining Restaurants der Stadt. Der Küchenchef Christian Lohse und sein Team sind für ihre kulinarischen Spitzenleistungen seit 7 Jahren kontinuierlich mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet worden.
Das Business-Lunch-Menue ist ein besonders günstiges Angebot, allerfeinste Gourmetküche auf Top-Niveau zu probieren.
Was uns besonders gefallen hat, ist daß Küche und Service eine Leichtigkeit des Genusses vermitteln, die im Gegensatz zum klassisch eleganten Ambiente des Restaurants steht.
Wenn Sie die Lobby des Regent betreten, werden Sie von der schloßähnlichen Marmor- und Kristalllüsterausstattung fast erdrückt. So mögen es die außereuropäischen Gäste. Lassen Sie sich nicht irritieren und gehen Sie weiter ins Fischers Fritz.
Das Restaurant selbst ist durch die Dekoration mit modernen Bildern und Kunstobjekten eine Schnittstelle, die perfekt zu der klassisch-modernen Küche von Christian Lohse paßt.
Seine Philosphie, mit bestem Wareneinsatz Spitzengerichte zu kreieren, setzt er konsequent um.
Unser Lunch-Menue war ein Gedicht! Wir werden noch lange an diesen Hochgenuß denken, und als "Wiederholungsgenießer" sicher auch bei unserem nächsten Berlin-Besuch nicht am Fischers Fritz vorbeikommen.
Die einzelnen Gänge begeisterten vom Geschmack und von der Optik gleichermaßen:
Austern Rockefeller auf Spinat gratiniert und Sauce Mornay
Veloté von roter Spitzpaprika mit Ingwer und Gambakrokette
Frischer Betonischer Hummer mit Gurkenroulade
Rochenflügel mit Zitronen- Kapernbutter und karamellisierter Petersilienwurzel
Backe vom Duroc-Schwein "Szegediner Art"
Es war ein himmlisches Menue!
Als wir das Restaurant glückselig verließen, passierten wir dann die berühmte Hummerpresse von Christofle- ein Gerät aus Sterlingsilber, das weltweit nur 3 mal existiert. Schön, das sie hier steht, Christian Lohse weiß sie meisterhaft zu benutzen.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, weekender28!
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Traumhaft”
Bewertet am 30. Juni 2014

Der 3 Gang Business Lunch ein Traum. Das Knusprig gebackenes Onsenei mit Zitronenseitlingen muss man einfach einmal im Leben geniessen.
Der Rochenflügel mit Zitronen-Kapernbutter und karamellisierter Petersilienwurzel kann man nicht beschreiben, einfach selber geniessen. Zum Abschluss noch die Ananas in Hopfensirup kandiert mit Herrenschokolade und gemalztes Eis. Wie bereits erwähnt einfach ein Traum.
Service vorzüglich, Preis Leistung ausgezeichnet. Wir hoffen diese grossartige Erlebnis wieder einmal zu wiederholen.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, SukramCH!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Die Faszination der Hummernpresse”
Bewertet am 29. Mai 2014

Nach zwei Abenden mit vorzüglichen Vorstellungen in der Deutschen Oper und im Friedrichstadt-Palast erwarteten wir von unserem Abend im "Fritz" eigentlich "nur" gutes, sehr gutes Essen, aber... Es beginnt damit, daß das Restaurant großen Wert auf seine Martini-Kultur hält: und die endet nicht bei erstklassigen, teils seltenen Zutaten, einer sehr großen Variationsbreite dieser hochprozentigen Cocktails mit Vermouth-Würze und einem perfekten Service - nein, dieser Aperitiv wird dann auch noch vom erstklassig ausgebildeten Personal mit großer Sorgfalt bei Tisch aufwendigst zubereitet. Also - erneut eine sehenswerte Aufführung.
Das war aber nur die Ouverture. Nach Vorspeisen, die selten in dieser Qualität und optimalen Geschmacksabstimmung zu finden sind, entschieden wir uns für den Hummer "aus der Presse" - immerhin findet sich nur eine knappe Handvoll solcher Geräteauf der Welt. Auch hier wird das Gericht bei Tisch finissiert, auch wieder eine wirklich große show, dargeboten von einer formvollendet agierenden Köchin/Kellnerin, die das Gericht mit der nonchalance der souverän Agierenden und Wohlgeübten auf den Punkt hinbringt; freilich wird einiges in der Küche vorbereitet, aber die Letzte Verantwortung liegt beim Saalpersonal. Das Resultat ist eine Hummervariante, die wir so noch nie gekostet haben und leider wohl auch nicht oder wenigstens nicht so bald nicht wieder serviert bekommen werden, denn die Sauce, die aus all diesem Aufwand (vorgekochter Hummer, corail herausgenommen und püriert, klarer Hummerfond, bei Tisch reduziert, Butter, crème fraîche und der Saft der ausgepreßten Hummerkarkassen) resultiert, ist viel leichter als die üblichen auch sehr guten Hummersaucen, jedoch von größerer Intensität, süß, frisch und dabei von sehr nachhaltigem Aroma. Nochmals also eine großartige show, mit wunderbarem kulinarischen Ergebnis!
Dazu noch ein vom sehr kompetenten Somellier empfohlener Wein aus der riesigen Karte - da geht einfach nichts besser...
Natürlich ist das nicht billig, man muß noch dazu auch die komplzierte Hummerpresse sehr aufwendig reinigen etc. - unterm Strich trotzdem preiswert, wenn einem diese einzigartige kulinarische Vorstellung einen Preis wie ein Menü in diesem oder einem anderen Spitzenrestaurant wert ist; uns war sie das, und wir haben es nicht bereut!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, schellack!
Bayern, Deutschland
“Sehr gutes Mittagsmenü”
Bewertet am 27. Mai 2014

Nach mehreren abendlichen Besuchen nun auch zwei Mal den Mittagstisch getestet. Anders als in anderen Sternerestaurants wird mittags die komplette Abendkarte angeboten. Das Mittagsmenü in drei Gängen für 40€ ist auf den Businesskunden zugeschnitten, auf Wunsch wird eine Zeitung gereicht - und es geht schnell. Die Qualität der Speisen ist outstanding, der Service professionell. Wenn man sich überwindet und KEINEN Wein trinkt, sind allein schon die Grüße aus der Küche die 40€ wert! Aber da man den perfekten Rochenflügel nicht ohne Rose ( Domain Ott Coeur de Grain) trinken darf, erhöht sich die Rechnung mal eben um 12€. Aber so ist das nun mal im 2 Sterne Restaurant...
Summa summarum, nicht nur abends, auch mittags eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, sierrafuchs!