“Sehr zufrieden AAA-”

Platz Nr. 258 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Walchwil, Schweiz
“Sehr zufrieden AAA-”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Nachdem dieses Restaurant in allen gängigen Gourmetführern fordere Plätze belegt, haben wir das Haus anlässlich meines 35 Geburtstages besucht und waren sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und kompetent, die Speisen von höchster Qualität. Das Ambiente ist angenehm aber nicht perfekt, kleine Raffinessen fehlen. Während die Menüpreise gegenüber der Leistung adäquat sind, finde ich die A la-Carte Preise zu hoch. Auch die Speisenauswahl könnte etwas grösser sein.
Die Weinkarte ist sehr gut, aber etwas teuer.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte, war es ein gelungener Abend auf höchstem Nouveau, der leider etwas teuer war. Fazit AAA-, aber sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Sven S!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
“Der Wahnsinn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Classy-schick bei brennendem Kamin und aufmerksamem und freundlichem, teilweise ein wenig zu zutraulichem Service.

Allein die hausgemachte Brotauswahl vorweg ließ schon viel hoffen, der Gruß aus der Küche bestätigte die freudige Erwartung auf ein großartiges Dinner.

Der Hummer, serviert mit der Hummerpresse war ein echtes Erlebnis und an Köstlichkeit nicht zu überbieten, ebenso wie die Froschschenkel in der Vorspeise und das Tomahawk-Steak für 2 Personen als Hauptgang. Die Weinkarte machte es einem nicht leicht, sich zu entscheiden. Der begleitende Rosé-Champagner war fein und ebenso wie der französische Chardonnay bestens temperiert. Auch der Rotwein harmonierte bestens mit dem Steak und unsere Bergleitung war mit der Wahl des Heilbutts im Hauptgang einfach nur begeistert von Frische und Zubereitung.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, marysol173!
Egelsbach, Deutschland
“gehört zu den besten in Berlin - eine der schönsten Martini Erfahrungen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Wir waren mit Freunden im Fischers Fritz. Ein wirklich tolles Restaurant mit sehr gediegener Atmosphäre und einem vorzüglichem Service.
Als Apperitiv muss mann sich einen Martini gönnen, der am Tisch nach ausgibieger Beratung zubereitet wird. Hier ist nicht nur die Frage ob gerührt oder Geschüttelt zu beantworten.
Das Essen ist sehr gut, hochwertig und kreativ.
Allerdings sind die Preise auch recht hoch und am Ende bleibt die Frage war es das wirklich wert. Wir haben an diesem Abend den letzten Kick vermisst.

Danke, Martin U!
“Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir kamen mittags eine halbe Stunde vor Restaurantschluss, konnten aber trotzdem noch ein zweigängiges Menü bestellen. Wir wählten eine fein abgeschmeckte Velouté von roter Spitzpaprika mit Ingwer gebackene Gambakrokette, die hübsch mit Blümchen dekoriert kam. Sehr gut waren auch die Austern Rockefeller gratiniert mit Spinat und Sauce Mornay und das knusprig gebackene Onsenei mit Chanterelles Püree von Blumenkohl mit Zitronensalz. Wunderbar der gedämpfte Wolfsbarsch mit Escabèchegemüse. Das Team hat uns in der kurzen Zeit absolut verwöhnt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und haben dann hoffentlich mehr Zeit. Zwei Gänge in einem Sterne-Restaurant für 35 Euro ist wirklich sensationell.

1 Danke, Wolfgang K!
“Kitchen Table - Super Erfahrung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben im Fischers Fritz den sogenannten "Kitchen Table" gebucht, ein absoluter Geheimtipp!

Wir wurden durch das Restaurant geführt - direkt in die Küche. Das gesamte Team begrüßte uns freundlich und wir wurden an einen eigens gedeckten Platz am Rand der Küche geführt.
Der Sous Chef war sozusagen unser Gastgeber - und das hat er ganz großartig gemacht. Er unterbreitete uns Vorschläge und stellte uns unser persönliches Menü zusammen. Jakobsmuscheln, Hummer, Steinbutt, Lamm - alles perfekt und ein Appell an jeden einzelnen Geschmacksnerv. Dazu gab es korrespondierende Weine.

Es war ein absoluter Hochgenuss den Herren - cirka 12 - bei der Arbeit zuzuschauen. Alles super freundlich, humorvoll und hochprofessionell. Das Essen war erstklassig und ein tolles Erlebnis. Jeder Gang wurde vom jeweils Verantwortlichen präsentiert und erklärt.

Ein perfekter Geburtstagsabend - wir kommen wieder!

4 Danke, SHG10!