“Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung”
Bewertung zu Fischers Fritz

Fischers Fritz
Platz Nr. 303 von 8.382 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
“Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung”
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir kamen mittags eine halbe Stunde vor Restaurantschluss, konnten aber trotzdem noch ein zweigängiges Menü bestellen. Wir wählten eine fein abgeschmeckte Velouté von roter Spitzpaprika mit Ingwer gebackene Gambakrokette, die hübsch mit Blümchen dekoriert kam. Sehr gut waren auch die Austern Rockefeller gratiniert mit Spinat und Sauce Mornay und das knusprig gebackene Onsenei mit Chanterelles Püree von Blumenkohl mit Zitronensalz. Wunderbar der gedämpfte Wolfsbarsch mit Escabèchegemüse. Das Team hat uns in der kurzen Zeit absolut verwöhnt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und haben dann hoffentlich mehr Zeit. Zwei Gänge in einem Sterne-Restaurant für 35 Euro ist wirklich sensationell.

1 Danke, Wolfgang K!

• Finnisch zuerst
“Kitchen Table - Super Erfahrung!”
Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben im Fischers Fritz den sogenannten "Kitchen Table" gebucht, ein absoluter Geheimtipp!

Wir wurden durch das Restaurant geführt - direkt in die Küche. Das gesamte Team begrüßte uns freundlich und wir wurden an einen eigens gedeckten Platz am Rand der Küche geführt.
Der Sous Chef war sozusagen unser Gastgeber - und das hat er ganz großartig gemacht. Er unterbreitete uns Vorschläge und stellte uns unser persönliches Menü zusammen. Jakobsmuscheln, Hummer, Steinbutt, Lamm - alles perfekt und ein Appell an jeden einzelnen Geschmacksnerv. Dazu gab es korrespondierende Weine.

Es war ein absoluter Hochgenuss den Herren - cirka 12 - bei der Arbeit zuzuschauen. Alles super freundlich, humorvoll und hochprofessionell. Das Essen war erstklassig und ein tolles Erlebnis. Jeder Gang wurde vom jeweils Verantwortlichen präsentiert und erklärt.

Ein perfekter Geburtstagsabend - wir kommen wieder!

4 Danke, SHG10!
“Valentinstag at it's best”
Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war mit meiner Frau zum Valentinstag im FF. Wir entschieden uns gegen das Valentinstagsmenü, da uns die vielen anderen Leckereien sehr ansprachen. Insbesondere das Rinderkottlet _(ab 2 Personen) hatte meine Aufmerksamkeit sofort. Es wurde auf Grund der Größe in zwei Gängen serviert. Aus diesem Grund sollte man auf zu viel Gänge verzichten. Trotzt des netten Hinweises des Mitarbeiters hatten wir schon "nur" 4 Gänge gewählt, dennoch zu viel.

Nicht vergessen möchte ich auch die zahlreichen Grüße aus der Küche, die perfekt waren.

Der Service war sehr gut und aufmerksam, wie wir es erwarteten. Erst zum Ende des Abends kam er leider etwas ins Stocken. Vielleicht weil der Laden fast voll war oder weil es spät war - Eigentlich egal, denn so etwas darf in einem Restaurant wie dem Fischers Fritz zu keiner Zeit passieren.

Unterstrich war es ein gelungener und kulinarisch erfüllter Abend. Beim nächsten Besuch würde ich allerdings entweder nur das Fleisch mit einer Vorspeise wählen oder mich auf den Hummer stürzen. Dieser wird mit einer Hummerpresse am Tisch prepariert...

1 Danke, thesmarty!
“Das ist die Nummer 1”
Bewertet am 4. Februar 2014

Ich finde es immer noch göttlich. gerade durch eine sehr schlechte Erfahrung im Les Solistes erfreuen die guten Geister im Fischers Fritz umso mehr ;.)
Und mag der eine oder andere sich darüber aufregen, dass das Onsenei immer noch auf der Karte ist. Ich bin sehr froh darüber und esse es jedes Mal mit großem Genuss. Änderungen vom Menue sind kein Problem, der Service ist wie die Küche absolute Spitzenklasse.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, hotelaltewerft!
Dresden, Deutschland
“*Großartiges Erlebnis*”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir nutzen die Gelegenheit während unseres Aufenthaltes im Hotel Regent das im selben Haus befindliche mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant "Fischer´s Fritz" einen Besuch abzustatten. Wird man ab und zu von einem dem Hotel angeschlossenem Restaurant enttäuscht, erfährt man hier das Gegenteil. Hier stimmt einfach alles.

Vom herzlichen Empfang (wir waren doch recht léger gekleidet, aber hier zeigt sich gleich die Professionalität des Personals; man liess es sich zu keinem Zeitpunkt anmerken, dass wir vielleicht nicht ganz korrekt gekleidet waren) bis zum Schluss ein Service der Extraklasse. Sehr aufmerksam, dabei aber zurückhaltend und nie aufdringlich. Jeder kennt hier sein Handwerk, man arbeitet Hand in Hand und weiß, wie man mit seinen Gästen umzugehen hat. Das liegt wohl auch am Chef, Herrn Christian Lohse. Wir hatten das Glück, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Freundlich, witzig, selbstironisch, am Wohl des Gastes orientiert. Dieses Zusammentreffen machte unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem.

Die Speisen sind in ihrer Qualität über alle Zweifel erhaben; kunstvoll in Szene gesetzt und extravagant die Sinne ansprechend und dabei trotzdem nicht so abgehoben wie z.B. Fusions-Küche. Wir wählten:

Vorspeise:

- Cocktail von Meeresfrüchten, Kerbelsauerrahm
- Knusprig gebackenes Onsenei mit Pfifferlingen, Püree von Blumenkohl und Zitronensalz

Hauptspeise:

- Island Lachsforelle, Pfifferlingen und Erbsenemulsion
- Backe vom Duroc-Schwein "Szegediner Art"

Dessert:

- Unter Druck marinierte Wassermelone mit Wildkräutern und Cacaogewürz, Sorbet aus Joghurt und Gartengurken, Olivenhonig

Wir waren rundherum zufrieden, besser hätte es nicht laufen können.

Fazit: Wer ein besonderes Essen in gepflegter, klassischer Atmosphäre mit perfektem Service sucht, ist hier genau richtig. Gehobene Preise, aber für das Gebotene akzeptabel. Beeindruckende Weinkarte mit leider auch beeindruckenden Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, RhodesianRidgeB!