“Das ist die Nummer 1”

Platz Nr. 313 von 8.388 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
“Das ist die Nummer 1”
Bewertet am 4. Februar 2014

Ich finde es immer noch göttlich. gerade durch eine sehr schlechte Erfahrung im Les Solistes erfreuen die guten Geister im Fischers Fritz umso mehr ;.)
Und mag der eine oder andere sich darüber aufregen, dass das Onsenei immer noch auf der Karte ist. Ich bin sehr froh darüber und esse es jedes Mal mit großem Genuss. Änderungen vom Menue sind kein Problem, der Service ist wie die Küche absolute Spitzenklasse.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, hotelaltewerft!

• Finnisch zuerst
Dresden, Deutschland
“*Großartiges Erlebnis*”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir nutzen die Gelegenheit während unseres Aufenthaltes im Hotel Regent das im selben Haus befindliche mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant "Fischer´s Fritz" einen Besuch abzustatten. Wird man ab und zu von einem dem Hotel angeschlossenem Restaurant enttäuscht, erfährt man hier das Gegenteil. Hier stimmt einfach alles.

Vom herzlichen Empfang (wir waren doch recht léger gekleidet, aber hier zeigt sich gleich die Professionalität des Personals; man liess es sich zu keinem Zeitpunkt anmerken, dass wir vielleicht nicht ganz korrekt gekleidet waren) bis zum Schluss ein Service der Extraklasse. Sehr aufmerksam, dabei aber zurückhaltend und nie aufdringlich. Jeder kennt hier sein Handwerk, man arbeitet Hand in Hand und weiß, wie man mit seinen Gästen umzugehen hat. Das liegt wohl auch am Chef, Herrn Christian Lohse. Wir hatten das Glück, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Freundlich, witzig, selbstironisch, am Wohl des Gastes orientiert. Dieses Zusammentreffen machte unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem.

Die Speisen sind in ihrer Qualität über alle Zweifel erhaben; kunstvoll in Szene gesetzt und extravagant die Sinne ansprechend und dabei trotzdem nicht so abgehoben wie z.B. Fusions-Küche. Wir wählten:

Vorspeise:

- Cocktail von Meeresfrüchten, Kerbelsauerrahm
- Knusprig gebackenes Onsenei mit Pfifferlingen, Püree von Blumenkohl und Zitronensalz

Hauptspeise:

- Island Lachsforelle, Pfifferlingen und Erbsenemulsion
- Backe vom Duroc-Schwein "Szegediner Art"

Dessert:

- Unter Druck marinierte Wassermelone mit Wildkräutern und Cacaogewürz, Sorbet aus Joghurt und Gartengurken, Olivenhonig

Wir waren rundherum zufrieden, besser hätte es nicht laufen können.

Fazit: Wer ein besonderes Essen in gepflegter, klassischer Atmosphäre mit perfektem Service sucht, ist hier genau richtig. Gehobene Preise, aber für das Gebotene akzeptabel. Beeindruckende Weinkarte mit leider auch beeindruckenden Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, RhodesianRidgeB!
hamburg
“heiliges Essen und heiliger Servive am Heiligabend”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir fühlten uns umfangen wie in einem Kokon: Service, Essen, leise Piano-Musik und Ambiente umfingen uns in perfekter Weise. Auch die Portionen waren gut bemessen, so dass ein erwachsener Mann nicht hinterher eine Curry-Wurst essen musste. Wir waren schon in mehreren Sterne-Restaurants, dieses war bisher das Beste!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, chilli50hamburg!
“Großartiges Essen, Tolle Weinkarte, Top Beratung,”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie im Titel schon genannt, das Service war hervorragend, die durchwegs junge Mannschaft tat ihr Bestes, Chef Sommelier hatte freien Tag, seine Stellvertreterin war aber schon großartig und auch sehr ehrlich, wenn sie was nicht wußte ...man hatte nicht das Gefühl was "reingedrückt" zu bekommen!!!!
Service und Küchenmannschaft ansonsten wirklich TOP

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Josef P!
Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.089 "Hilfreich"-
“" Fischers Fritz'es Fische sind Super" !”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Top Restaurant, oder besser gesagt, das Beste in Berlin. Top Ambiente und mit Sicherheit das beste Service. Hier stimmt einfach Alles.- Ausgezeichnete Küche, kein Schnick - Schnack, immer Top. Absolut eine authentische und gleichbleibende frische Küche. Hier hat man seine Ruhe und Geborgenheit. Preis/Leistung ist iO. Hier gehe ich mit meiner Familie und Geschäftsfreunden essen. Es ist eine Erholung, nach längeren Autofahrten besonders erlösend, und ich kann mich bei einem hervorragenden Essen und einem Glas Wein herunterfahren.- ...komme bald wieder.-!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Andr_F2013!