“Tolles Restaurant, gute Weine” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 221 von 8.122 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Italia
“Tolles Restaurant, gute Weine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Sehr gutes Restaurant, wo wir (eine Gruppe von Studenten) gut bedient wurden und auch sehr gut gegessen haben. Ein Restaurant mit hervorragendem, etwas steifem Service, der allerdings eine sehr gute Beratung hinsichtlich der Gerichte vorgenommen hat.
Der Sommelier hat uns auch bei der Weinwahl gut unterstützt und ich mag deren hauseigenen Champagner (vllt ist der nicht hauseigen, aber ich kannte ihn zumindest vorher nicht). Das Ambiente ist allerdings ein bisschen allzu klassisch, was sicher auch Charme hat, aber für meinen Geschmack etwas angestaubt wirkt. Fairerweise muss man aber sagen, dass Studenten nicht den gleichen Geschmack haben wir der Großteil des Klientels, der bei 50+ liegt.
Ein Freund wurde ein bisschen schräg angeschaut wegen seinem Outfit (schwarzes T und Dressjeans), aber da wir anderen schon drin saßen und am Schampus nippten, wurde auch kein Theater deswegen gemacht. Ganz tolles Essen natürlich, war ja zu erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, A B!

“Deutschlands beste Adresse für Fisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Fischers Fritz, im noblen Regent Hotel, ist eines der edelsten Restaurants in Berlin. Es ist aber auch eines der konservativsten. Das Interieur ist gediegen, der Service agiert gekonnt und unaufgeregt im Hintergrund, Gäste heißen „der Herr“ und „die Dame“, auf der Karte findet man tatsächlich noch Froschschenkel.

Küchenchef Christian Lohse hat, seit er in Berlin ist, das Fischers Fritz zu Deutschlands Top-Adresse für Fisch- und Meerestiergerichte gemacht. Dank seiner Arbeit in Frankreich und seinem ostwestfälischen Durchsetzungsvermögen ist das Fischers Fritz eines der wenigen Restaurants in Deutschland, die von einem Top-Händler in der Bretagne mit dem besten und frischesten Fisch beliefert wird. In 99% aller Restaurants bekommen Sie tiefgefrorenen Fisch, der Wochen auf dem Buckel hat. Er ist wegen der Kühlung natürlich noch essbar, das Einfrieren und Auftauen machen ihn aber immer matschig. So etwas bekommen Sie im Fischers Fritz niemals.
Bei Herrn Lohse steht das Grundprodukt im Vordergrund. Der Fisch (es gibt auch Fleischgerichte, davon habe ich aber noch keines probiert) kommt möglichst unverfälscht auf den Teller, unterstützt von wenigen Beigaben und harmonisch abgeschmeckten Saucen. Ich wage zu behaupten, dass es in Deutschland keinen besseren Steinbutt gibt. Alleine die Höhe des Mittelstück-Filets ist sensationell.

Leider sind die Preise überhöht. Der sensationelle Steinbutt ist mit 90 Euro überteuert, Einkaufspreise hin oder her. Die Menupreise empfinde ich mit aktuell 105 Euro für das kleine 3-Gang Menu dagegen soweit in Ordnung, der grandiose St. Pierre als Hauptgang ist es wert. Den Preis eigentlich nicht wert sind die Weine. Bei einem Aufschlag von 700% auf den Einkaufspreis macht kaum noch eine Flasche Spaß.

Christian Lohse ist der perfekte Gastgeber. Er ist zwar selten im Haus zu sehen, nimmt sich dann aber für jeden Gast Zeit. Auch mit Gästen, die zum ersten Mal im Fischers Fritz sind, plauscht er fröhlich und angeregt. Leider fühlen sich viele Küchenchefs heute als Stars, gehen arrogant an Tischen vorbei, begrüßen nur noch Stammgäste, etc. Herr Lohse macht hier alles richtig!

Absolut verdiente 2 Michelin Sterne, für die man aber schon ein paar Wochen sparen muss.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Sterne_des_Suedens!
“Essen sehr gut der Rest etwas zu viel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Fischers Fritz habe ich anhand von Tripadvisor Bewertungen ausgesucht. Ich wollte guten Fischrestaurant. Auf der Menükarte habe ich gesehen dass sie auch Froschschenkel haben die ich noch nie gegessen habe. Somit habe ich meine Wahl sehr schnell getroffen ohne vorher etwas genauer zu recherchieren. Somit habe ich die Info verpasst, dass es um ein Restaurant im Hotel Regent handelt. Die Atmosphäre ist def. nichts für uns. Es ist alles zu protzig. Natürlich ist in einem solchen Restaurant alles top und perfekt aber genau deswegen meinte ich: etwas zu viel.

Das Essen war fantastisch! Die Froschschenkel super toll. Hier habe ich auch nichts zu meckern.

Weinkarte: omG! Sehr Umfangreich und sehr teuer! Wir haben mehrere Weine wiedererkannt die fast doppelt so viel kosten als in Zürcher Restaurants. Wenn ich die Weinkarte vorher angeschaut hätte, hätte ich dort nicht reserviert. Unsere Meinung nach waren die Weinpreise sehr überteuert. Fast nichts trinkbares unter € 100!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Daniela O!
Karlsruhe, Deutschland
“Eines der besten, wenn nicht das beste Fisch und Meeresfrüchte Restaurant Berlins”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Über das Ambiente kann man geteilter Meinung sein, holzgetäfelte Wände, Teppichboden in hellen Brauntönen und Kronleuchter aber über die Küche kann man nur eines sagen: Besser ist man Fisch und Meeresfrüchte in Berlin nicht

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, arabis4!
“Phantastisch !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

In dieser Liga wird die Luft dünn. Exzellentes Essen, wunderbar aufmerksamer Service, rund herum 1A
Das Restaurant Ambiente ist sehr tragend und konservativ, vergisst man aber bei dem wirklich vorzüglichen Essen sofort.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, B. H!