“Dreckig, heruntergekommen & dafür zu teuer”
Bewertung zu Amelie Messe ICC

Amelie Messe ICC
Nr. 595 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben das Hotel wegen der guten Lage und den akzeptablen Bewertungen ausgesucht (und weil wenig anderes in Berlin verfügbar war). Ich verstehe die Leute ehrlich gesagt nicht welche mehr wie 2 Sterne gegeben haben! Dies bewegt mich auch dazu eine Bewertung zu schreiben. Die Zimmer (hatten zwei) rochen modrig und waren sowas von heruntergekommen dass man es für einen Witz hält. Der Teppich hatte merkwürdig braune Flecken und hat sich in großen Bereichen vom Boden gelöst. Hinter den Betten und Vorhängen war eine Mischung aus Staub, Dreck und Stückchen der Wand zu sehen. Die Wände waren versifft und im Kopfbereich vom Bett konnte man die gelben Flecken darauf auch nicht mehr übersehen. Die Bäder hatten etwas Stockschimmel, dafür waren keine Gläser da. Die Betten waren ungewöhnlich staubig. Die Wände sind so schlecht isoliert dass man genauestens hören kann was der Nachbar gerade unter der Dusche macht! Auch dessen Toilettenspülung ist so durchgängig dass man annehmen könnte man würde die eigene Toilette spülen. Auch hört man wann die Nachbarn aufstehen, da man jeden Schritt im Gang durch die schlechte Isolierung der Zimmertüren hört. Das Frühstück lässt einen spontan auf Diät setzen. Als wir diese Zustände nicht hinnehmen wollten und nach der ersten Nacht abreisen wollten, wurde uns lediglich das Frühstück zurück erstattet. Dieser "Service" passt irgendwie zum Rest der "Liegegelegenheit" - Ach ja, generell wirkten die Angestellten gleichgültig und absolut nicht Kundenorientiert

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Max E!

Bewertet am 3. Mai 2013

Mein Aufenthalt dauerte 4 Tage und diesen habe ich genossen, es war wirklich passend. Die Umgebung war ruhig. Ich empfehle jedem Reisenden einen Aufenthalt im Hotel Amelia. Danke für die Betreuung. Und ich hoffe, jeder fühlt so wie ich nach einem Aufenthalt im Hotel Amelia.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Saliba M!
Bewertet am 2. April 2013

An alle die es Buchen wollen, lasst lieber die Finger weg.
- Zimmer alt, sehr klein,
- waren zu zweit und hatten keine Möglichkeit die Sachen im Schrank unterzubringen
- Toilette defekt, Silberfische und Schimmel im Bad
- sehr laut vom Gang her
- Frühstück unmöglich, wenn sich einer hin setzen will muß der Andere erst aufstehen, sehr sehr eng, im Internet falsche Bilder vom Frühstücksraum!!!
- nein das war ein voller Reihnfall
- Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt
Ich frage mich woher dieses Hotel die 3 Sterne her haben.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas R!
Bewertet am 31. März 2013

Wir haben hier wirklich toll übernachtet, für wenig Geld (44 € pro Nacht, inklusive Frühstück). Die Zimmer sind wirklich klein, und das Hotel selbst liegt auf einer Etage in einem Wohnhaus. Und das macht den ganzen Charme aus. Uns hat es hier sehr gefallen.

Danke, rammujenne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir kamen mit einem kleinen Kind beim Wochen zuvor gebuchten Hotel Amelie Berlin West an und bekamen von der unfreundlichen Rezeptionistin die Information, dass wir 2 Wochen zuvor telefonisch storniert hätten. Vollkommener Blödsinn! Die Dame war äußerst unkooperativ, hatte keine Zimmer mehr frei und ließ uns einfach stehen! Dabei hatte ich drei Tage zuvor noch eine Bestätigungsnachricht erhalten, dass das Zimmer bestätigt sei und auf uns warten würde.

So ein Erlebnis wünsche ich wirklich niemandem! Rufen Sie lieber einige Tage zuvor im Hotel an und vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer auch wirklich reserviert ist!

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, niuvois!
Bewertet am 4. August 2012

Freunde waren von uns nach Berlin gekommen, auf dem ersten blick waren die Zimmer auch ok aber wie naher rein kammen waren wir. Sehr erschrocken über diesen anblick. Der teppich war nicht abgesaugt worden, und es waren flecke darauf außerdem war es sehr staubig drin und der keiderschrank war auch sehr klein so das man nicht viel darin verstauen konnte, in der Dusche waren sogar schamhaare also mit anderen worten war es wiklich ekelig da. also nicht weiter empfehlen, der service war halbwegs ok. Aber der Chef konnte sehr wenig Deutsch und meinte wenn das Zimmer nicht den wünschen entspricht soll man sich anders Hotel suchen sie haben da natürlich nicht übernachtet und haben gewechelt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, angela m!
Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel "Amelie" befindet sich am Kaiserdamm. Die U-Bahn ist gleich vor der Tür und fährt den Gast in 10 Minuten zum Bahnhof Zoo (und damit fast zum Ku'Damm). Ich war im Zimmer 207 (das hat einen schönen Balkon). Zimmer und Bad waren angenehm geräumig. Schwachpunkte: im Schrank zu wenig Ablagefläche für Kleidung; der Fernseher zeigte zu 90% kein ordentliches Bild (Schneegestöber), und im Zimmer gibt es kein wi-fi (allerdings im Frühstücksraum). Die Fenster des Zimmers halten den Straßenlärm sehr gut ab. Das Frühstück ist, naja... - eher schlicht. Der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich. Der Preis ist o.k. - es waren knapp 250 Euro für 8 Übernachtungen incl. Frühstück. Da kann man nicht mehr verlangen. Zentral, einfach, preiswert eben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Concorde Hotel am Studio
Nr. 286 von 634 in Berlin
Novum Hotel Kronprinz Berlin
Nr. 248 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Amelie Messe ICC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amelie Messe ICC

Anschrift: Kaiserdamm 29, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 595 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 48€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amelie Messe ICC 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amelie Messe ICC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amelie Messe Icc Berlin
Amelie Messe Icc Hotel Berlin