“Kantine? Aber was für eine :-)”
Bewertung zu Ishin Tey

Ishin Tey
Platz Nr. 853 von 9.124 Restaurants in Berlin
Küche: japanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 20. Mai 2014

Ich gehöre zu den Menschen die bei jeder Gelegenheit Japanisch essen gehen... soweit es empfohlen wird.
Meine Japanische Kollegin hat uns ins Ishin eingeladen und man ist erst einmal Baff eine Art Kantine vozufinden.
Ambiente vielleicht (aber das ist ja gar nicht Negativ zu werten) nich soooo Japanisch. Aber Speisen: Grosse Auswahl an Japanischen Speisen, Sushi etc.
Schnell bestellt, gutes Preis Leistungsverhältnis und sehr lecker!

Problem: Mittags keine Reservierung möglich .... noch nicht einmal von einem Japaner....

• Ambiente
Danke, Uwe S!

Bewertet 27. Dezember 2013

Ich habe schon oft die Filiale in der Schloßstraße 101 besucht. Das Restaurant befindet sich im vierten Stock des Naturkaufhauses. Das Essen ist wirklich sehr gut. Die Preise sind ok, zudem wird Mo, Di, Do, Fr bis 16:00 Uhr und Mi, Sa ganztägig Happy-Hour auf einige Gerichte angeboten. Besonders lecker sind die Don. Diese original japanische Spezialitäten werden in einer großen Schale mit zarten, rohen oder frisch gegrillten/gekochten Zutaten angeboten. Jeder Gast erhält Eine Tasse grünen Tee kostenlos, die mit heißen Wasser so oft man will aufgegossen werden kann. Die Bedienung ist freundlich und flink. Das Ambiente ist nicht besonders, man kann jedoch am Fenster sitzen und hat von dort eine nette Aussicht auf die Schloßstraße. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

Danke, Knuddel0304!
Bewertet 10. Februar 2013

Die neue Speisekarte ist süß gestaltet und übersichtlicher als früher. Das Essen ist jedesmal exzellent und dafür recht günstig. Die Wartezeit ist meist ok (10 min.) jedoch muss man meist auf einen Platz warten, da vorallem am Mittag die vielen Geschäftsleute von den Büros in der Nähe auf ein schnelles Mittagsessen vorbeikommen.

2  Danke, tiefplus!
Bewertet 17. Dezember 2012

Die neue Speisekarte bietet noch einiges mehr an Leckereien. Was mir persönlich aber noch fehlt, sind frische Salate.

Danke, Maria C!
Bewertet 29. September 2012

Ich gehe wenn ich in der Nähre bin in das Ishin in Mitte. Das ganze Restaurant hat die Atmosphäre eines kurzfristig umgestylten Großraumbüros mit abgehangenen Decken, Fliesenboden und hilflosen Deko-Versuchen. Dennoch ist es hoch frequentiert, es kommen viele Japaner, Stammkunden und Studenten vorbei. Dies hat mehrere Gründe: Das Essen ist sehr lecker und die Preise sind mehr als fair. Es gibt klassisches Sushi und diverse Gerichte, die ein Bambusschalen auf Reis serviert werden. Grünen Tee gibts kostenlos zum Essen dazu. GUten Appetit.

• Ambiente
Danke, DGausB!