“Prima Sushi für zwischendurch zum fairen Preis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ishin Tey

Ishin Tey
Platz Nr. 936 von 8.095 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Berlin
“Prima Sushi für zwischendurch zum fairen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Ich gehe wenn ich in der Nähre bin in das Ishin in Mitte. Das ganze Restaurant hat die Atmosphäre eines kurzfristig umgestylten Großraumbüros mit abgehangenen Decken, Fliesenboden und hilflosen Deko-Versuchen. Dennoch ist es hoch frequentiert, es kommen viele Japaner, Stammkunden und Studenten vorbei. Dies hat mehrere Gründe: Das Essen ist sehr lecker und die Preise sind mehr als fair. Es gibt klassisches Sushi und diverse Gerichte, die ein Bambusschalen auf Reis serviert werden. Grünen Tee gibts kostenlos zum Essen dazu. GUten Appetit.

• Aufenthalt September 2012
Danke, DGausB!

“so lala”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

durchschnittliches Sushi, unfreundliche Bedienung, hektisch, man muss lange warten, die Bestellung kommt nicht gleichzeitig

Aufenthalt Juli 2012
Danke, piginjapan!
“Gut und preiswert in Mitte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Gehe immer wieder gerne hier her, gute und authentische Küche zu sehr fairen Preisen. Das Flair ein bisschen wie Mensa, besonders zu Stoßzeiten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, DieDanni11!
“Freundlich, lecker, preiswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Gehe seit vielen Jahren zu Ishin in der Mittelstraße und noch länger zu Ishin in der Schlosstrasse in der Galleria Steglitz. Vor allem natürlich, wegen der freundlichen Athmosphäre, besonders Stammkunden gegenüber. Am Tresen ist man so richtig "dabei". Ein babelsches Sprachgewirr der vielen asiatischen Nationen, die dort angestellt sind, ein paar echte Japaner gibt es auch. Das Sushi und die anderen Angebote sind immer frisch zubereitet und schmecken sehr lecker. Ideal um der Droge "Sushi" öfter als einmal in der Woche nachzugeben. Das ist auch möglich, wegen der günstigen Preise, die ich anderswo in Berlin mit vergleichbarer Qualität noch nicht gefunden habe. Den freien Tee kann man mit Wasser immer wieder auffüllen. Hinweis: Wem das Bezahlen zu lange dauert, der kann übrigens auch vorn an der Kasse bezahlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Tehol!
“Günstiges und gutes japanisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Ich gehe regelmäßig ins Ishin in der Bundesallee, weil die Speisen in diesem Restaurant wie in Japan schmecken. Ich habe auch schon einige Male meine Japanischlehrerin dort angetroffen, was für die Küche spricht. Es gibt nicht nur Sushi, sondern auch Dons, Cey-Ro, Sashimi und japanische Desserts. Wie in Japan üblich gibt es grünen Tee kostenlos und man kann sich selber immer wieder heißes Wasser nachschenken.
Die Gerichte sind im Vergleich zu anderen japanischen Restaurants sehr günstig. Ich bestelle mir fast immer zum Dessert ein Tai-Yaki, was nur 1€ kostet!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Shinji7!