“Freundlich, lecker, preiswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ishin Tey

Ishin Tey
Platz Nr. 1.085 von 8.171 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Freundlich, lecker, preiswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Gehe seit vielen Jahren zu Ishin in der Mittelstraße und noch länger zu Ishin in der Schlosstrasse in der Galleria Steglitz. Vor allem natürlich, wegen der freundlichen Athmosphäre, besonders Stammkunden gegenüber. Am Tresen ist man so richtig "dabei". Ein babelsches Sprachgewirr der vielen asiatischen Nationen, die dort angestellt sind, ein paar echte Japaner gibt es auch. Das Sushi und die anderen Angebote sind immer frisch zubereitet und schmecken sehr lecker. Ideal um der Droge "Sushi" öfter als einmal in der Woche nachzugeben. Das ist auch möglich, wegen der günstigen Preise, die ich anderswo in Berlin mit vergleichbarer Qualität noch nicht gefunden habe. Den freien Tee kann man mit Wasser immer wieder auffüllen. Hinweis: Wem das Bezahlen zu lange dauert, der kann übrigens auch vorn an der Kasse bezahlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Tehol!

“Günstiges und gutes japanisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Ich gehe regelmäßig ins Ishin in der Bundesallee, weil die Speisen in diesem Restaurant wie in Japan schmecken. Ich habe auch schon einige Male meine Japanischlehrerin dort angetroffen, was für die Küche spricht. Es gibt nicht nur Sushi, sondern auch Dons, Cey-Ro, Sashimi und japanische Desserts. Wie in Japan üblich gibt es grünen Tee kostenlos und man kann sich selber immer wieder heißes Wasser nachschenken.
Die Gerichte sind im Vergleich zu anderen japanischen Restaurants sehr günstig. Ich bestelle mir fast immer zum Dessert ein Tai-Yaki, was nur 1€ kostet!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Shinji7!
“Sushi-Mensa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Zu den fantastischen Preise ist die Qualität und die Vielfalt ausgezeichnet.
Ideal für eine Mittagspause oder ein frühes Abendessen.
Der Fisch ist frisch und gut zubereitet und die anderen Gerichte sind sehr groß und gut.
Ich mag besonders die Donburi (sake-Don, usw.), Schale von Sushireis mit rohem Fisch.
Die Sushi_Menus sind günstig und gut.

• Aufenthalt April 2011
Danke, PaolaDD1973!
“Für die Mittagspause ideal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Um kurz mal in der Mittagspause ein schnelles Mittagessen einzunehmen ist der Laden super. Das Sushi schmekt auch sehr gut und ist frisch. Preise sind auch in Ordnung. Für die die kein Sushi mögen ist auch immer was leckeres dabei. Alles in allem zu empfehlen und um schnell mal was zu essen ideal. Es wird auch sehr viel von asiatischen Gästen besucht, was zeigt das das Essen authentish ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, KevBerlin!
Michelau, Deutschland
“Perfektes Sushi - aber zu wenig Kellner für die Größe des Restaurants”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Dieses Sushirestaurant machte in seiner Gesamtheit der Architektur einen sehr kühlen Eindruck. Das Personal wiederrum war sehr freundlich und bemüht, war aber deutlich unterbesetzt. Man bekommt unaufgefordert eine Tasse mit grünem Tee gereicht, welchen man mit heißem Wasser selbstständig nachfüllen kann.
Nach mehrfachen anhalten einer vollkommenen überforderten Kellnerin (nicht Ihre Schuld) konnten wir nach ca. 15 Minuten endlich bestellen. Die Bestellung wurde aufgenommen und noch einmal wiederholt.
Nach einer angemessenen Zeit wurde unser bestelltes Sushi serviert. Dieses war einfach nur köstlich und von spitzen Qualität. Bezüglich des Sushis kann ich deshalb das Restaurant nur empfeheln.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Hongsiip!