“Sushi-Mensa”

Ishin Tey
Platz Nr. 1.182 von 8.587 Restaurants in Berlin
Küche: japanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 4
“Sushi-Mensa”
Bewertet am 14. März 2012

Zu den fantastischen Preise ist die Qualität und die Vielfalt ausgezeichnet.
Ideal für eine Mittagspause oder ein frühes Abendessen.
Der Fisch ist frisch und gut zubereitet und die anderen Gerichte sind sehr groß und gut.
Ich mag besonders die Donburi (sake-Don, usw.), Schale von Sushireis mit rohem Fisch.
Die Sushi_Menus sind günstig und gut.

• Aufenthalt April 2011
Danke, PaolaDD1973!

Beitragender der Stufe 4
“Für die Mittagspause ideal”
Bewertet am 18. Januar 2012

Um kurz mal in der Mittagspause ein schnelles Mittagessen einzunehmen ist der Laden super. Das Sushi schmekt auch sehr gut und ist frisch. Preise sind auch in Ordnung. Für die die kein Sushi mögen ist auch immer was leckeres dabei. Alles in allem zu empfehlen und um schnell mal was zu essen ideal. Es wird auch sehr viel von asiatischen Gästen besucht, was zeigt das das Essen authentish ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, KevBerlin!
Michelau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Perfektes Sushi - aber zu wenig Kellner für die Größe des Restaurants”
Bewertet am 6. November 2011

Dieses Sushirestaurant machte in seiner Gesamtheit der Architektur einen sehr kühlen Eindruck. Das Personal wiederrum war sehr freundlich und bemüht, war aber deutlich unterbesetzt. Man bekommt unaufgefordert eine Tasse mit grünem Tee gereicht, welchen man mit heißem Wasser selbstständig nachfüllen kann.
Nach mehrfachen anhalten einer vollkommenen überforderten Kellnerin (nicht Ihre Schuld) konnten wir nach ca. 15 Minuten endlich bestellen. Die Bestellung wurde aufgenommen und noch einmal wiederholt.
Nach einer angemessenen Zeit wurde unser bestelltes Sushi serviert. Dieses war einfach nur köstlich und von spitzen Qualität. Bezüglich des Sushis kann ich deshalb das Restaurant nur empfeheln.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Hongsiip!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Gute Auswahl, aber etwas lieblos”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Die große Stärke des Ishin ist die gute Auswahl an unterschiedlichen Gerichte. Es gibt eine sehr gute Auswahl an Sushi und Dons, aber auch Cey-Ro, die ich sonst eher aus vollwertigen japanischen Restaurants kenne. Auch sehr exotische Desserts werden angeboten, bzw. das was Japaner unter "Dessert" verstehen. Das Geschmackserlebnis ist sehr authentisch japanisch, die rohe Fisch schmeckt frisch. Leider ist die Atmosphäre im Restaurant etwas lieblos, auch werden die Gerichte nicht sehr schön präsentiert. Das macht sie geschmacklich nicht schlechter, trübt aber den ansonsten guten bis sehr guten Eindruck vom Restaurant.

Der Service ist eigentlich recht gut und durchwegs nett, aber aufgrund der wenigen Mitarbeiter nicht gerade schnell.

Aufenthalt September 2011
Danke, kmpb!
Dortmund
Beitragender der Stufe 3
“lecker”
Bewertet am 5. September 2011

Wir waren gegen 15Uhr im Ishin an der Bundesallee. Die Begrüßung war nett. Sofort bekamen wir einen Tee serviert. Dann erfuhren wir, dass bis 16Uhr Happy Hour ist, also die Gerichte um ca. 40% günstiger. Wir besellten uns einen Teller mit diversen Sushi und Maki. Dae Essen war frisch un lecker. Mein Mann ging daraufhin jeden Tag dorthin, um dort mittags zu essen. Wir können es nur empfehelen und würden auf jeden Fall wieder hingehen, wenn wir mal wieder in Berlin sind.

• Aufenthalt August 2011
Danke, bager1!